Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magie in Starslayers  (Gelesen 44052 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #15 am: 17. August 2016, 09:44:05 »

Wie gesagt fertig ist es eigentlich noch nicht: Mit den Stufenhürden bin ich mir noch nicht sicher. Das werd ich wahrscheinlich auch erst sein, wenn ich mal ne Testrunde gespielt hab (kann noch 1-2 Wochen dauern  ::) ). Deshalb bin ich gerne für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.  :)

Falls es hilft: Neue Talente gibt es immer in der 1., 4., 8., 12., 16. und 20. Stufe - nur einige einzelne Specials wie beispielsweise Heldenglück brechen aus dem Schema raus.
Gespeichert

SeBro

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Vault Of Slayers
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #16 am: 17. August 2016, 09:54:27 »

Ja, das hilft auf jeden Fall. Dann pass ich nämlich die Stufenhürden aus  :gs: daran an.
Gespeichert

SeBro

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Vault Of Slayers
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #17 am: 17. August 2016, 17:36:47 »

So, ich hab jetzt nochmal die Stufenhürden von den Talenten runtergesetzt, damit es besser zu den anderen Talente von :*s: passt. Ich hab mal beide Versionen hochgeladen, falls jemand näher bei  :gs: bleiben will. Die neue Version werd ich möglichst bald ausprobieren (vielleicht klappts dieses Wochenende). Dann würd ich evtl. n Spielbericht schreiben, bzw. euch auf jeden Fall schreiben, wies geklappt hat.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #18 am: 17. August 2016, 20:47:32 »

 :thumbup:
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2019, 23:13:37 »

Wie ist denn dieses Thema mittlerweile gediehen? Ist jemand konkret an Psi-Klassen für Starslayers dran?
Ist es bei SeBro bei bloß einer Konvertierung aus Gammaslayers geblieben, oder hast du da noch mehr gemacht?
Ich würde mich nämlich auch gerne an der Entwicklung einer Psioniker-Klasse versuchen.
Mit vier Subklassen - Telekinet, Telepath, Biokinet und Visionär...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4938
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2019, 23:21:14 »

Frag mal bei Ferrin nach. Der hat mMn was in die Richtung ausgebrütet

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 270
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2019, 11:25:10 »

Tatsächlich habe ich in der Richtung mal was geschrieben, kannst es dir ja mal anschauen, falls von Interesse  :)

https://drive.google.com/file/d/1AZV-5vaQJhiGyD4SGMhzBTeaU5px3wji/view?usp=sharing
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2019, 12:23:14 »

Wenn es dann mal mit dem Regelwerk so weit ist, wird es natürlich auch entsprechende Klassen geben (und so viel sei schon einmal verraten: vermutlich auch komplett anders als die bisherigen Magie oder Psi Regeln) - aber das hindert euch ja nicht daran ein Fanwerk zu erstellen.  ;)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2019, 12:47:22 »

Danke, Ferrin!
Das geht zwar doch ziemlich in eine andere Richtung als das, was ich mir vorgestellt habe, aber vielleicht bringt's mich ja noch auf ein paar Ideen. Ich schau's mir auf jeden Fall mal näher an.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2019, 12:47:54 »

Wann ist denn "dann"?  :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4938
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2019, 13:08:28 »

Wann ist denn "dann"?  :D

Du stellst ja freche Fragen...

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2019, 15:45:47 »

Moment: es wird noch an dem Starslayers-Regelwerk gearbeitet? Ich dachte seit dem Angriff auf die Server wurde es eingestellt, weil zu viel verloren gegangen ist.  :o
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2019, 19:14:05 »

Du stellst ja freche Fragen...
Genau die richtige Antwort.

Aber ja, es tut sich noch etwas. Ich bin derzeit immer wieder mal dran in meiner Online-Runde Regeln zu testen die ich überarbeitet habe. Auch in den letzten Adventskalendern gab es immer mal wieder etwas von  :*s: was dann auch im fertigen Regelwerk sein wird (siehe die Roboter).

Und wann? Keine Ahnung. Man weiß ja: Es ist nicht tot was ewig liegt...
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4938
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #28 am: 07. Oktober 2019, 19:56:42 »

Du stellst ja freche Fragen...
Genau die richtige Antwort.

Aber ja, es tut sich noch etwas. Ich bin derzeit immer wieder mal dran in meiner Online-Runde Regeln zu testen die ich überarbeitet habe. Auch in den letzten Adventskalendern gab es immer mal wieder etwas von  :*s: was dann auch im fertigen Regelwerk sein wird (siehe die Roboter).

Und wann? Keine Ahnung. Man weiß ja: Es ist nicht tot was ewig liegt...

Wow - und wieder wird eine neu (wartende) Generation potentieller Sternenjockeys in Verzweiflung gestürzt...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magie in Starslayers
« Antwort #29 am: 07. Oktober 2019, 19:59:45 »

Ich denke wir brauchen einen neuen Spekulations- und Hypethread.  :D