Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wann ist Aufstehen eine Aktion?  (Gelesen 5247 mal)

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wann ist Aufstehen eine Aktion?
« Antwort #15 am: 06. Juni 2014, 14:09:58 »

@CK
Das ist doch eine völlig Quarkige Reglung und so überhaupt nicht  :ds: ig.

Auch nicht schlecht ... dem Entwickler erklären, was nun :ds: ig ist und was nicht.  8 )

:thumbup:

;)

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #16 am: 06. Juni 2014, 17:21:07 »

@CK
Das ist doch eine völlig Quarkige Reglung und so überhaupt nicht  :ds: ig.

Auch nicht schlecht ... dem Entwickler erklären, was nun :ds: ig ist und was nicht.  8 )

;)

Na ja manchmal verliert man einwenig den Überblick.  8 ) Ich dachte mir, gehst du mal in die Offensive! Schluss mit dem Gottmodus unseres Meisters Herrschers ;)
Vive la révolution!

Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #17 am: 06. Juni 2014, 17:27:51 »

Der Fall ist ja wohl auch eher selten - aber stimmt, unsere Feieraendslayergruppe nutzt solche Feinheiten sehr gern aus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #18 am: 06. Juni 2014, 20:13:11 »

Schluss mit dem Gottmodus unseres Meisters Herrschers ;)
Vive la révolution!

Wohl eher: Es lebe der Zwergenaufstand!  ;D ;D ;D

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #19 am: 06. Juni 2014, 20:25:57 »

Vive la révolution!

@Ursus
Schleimer!  ;)

@Thema
Aber zurück zum Thema. Wie ich schon gesagt hatte, funktioniert die Regel, dass aufstehen immer eine Aktion ist, ganz wunderbar. Auch ohne einen aktivierten Nahkampf usw.
Probiert am besten beides aus und entscheidet selbst.
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #20 am: 04. Juli 2014, 11:33:18 »

Vive la révolution!

@Ursus
Schleimer!  ;)

@Thema
Aber zurück zum Thema. Wie ich schon gesagt hatte, funktioniert die Regel, dass aufstehen immer eine Aktion ist, ganz wunderbar. Auch ohne einen aktivierten Nahkampf usw.

Bin da ganz bei Dir, mad.
In beiden Dingen.  ;)

Definitv: Aufstehen ist eine Aktion. Basta.

Wenn hier jetzt wieder sofort eine kleine Minderheit 'Spielleiterwillkür' schreit - mir scheißegal.  ;)
Manchmal will ich einfach nur willkürlich sein.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #21 am: 04. Juli 2014, 17:08:31 »

Wann kommt es denn aber zu solchen Situationen, dass die SC zu Boden gehen, wenn sie nicht im Nahkampf sind? In der Regel kommt Aufstehen außerhalb des Nahkampfes doch meist nur am Lagerschlafplatz ("Überfall!") vor - und dafür gibt es dann doch schon das ganze Erwachen-Prozedere, mit dem der SC vllt. eine Runde vertüdelt. Und dann nochmal eine für's Aufstehen dazu?

Leeven Morgentau

• Stufe 6
  • *
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
« Antwort #22 am: 05. Juli 2014, 07:34:16 »

Zitat
Und dann nochmal eine für's Aufstehen dazu
Nun wenn ich mir das mal so überlege. Der fest schlafende Kämpfer wird als letztes vom Lärm geweckt und braucht dann halt noch nen Moment bis er hoch kommt. vielleicht hat er bis dahin schon das schwert an seiner kehle. daher finde ich das ganze nicht mal schlecht. Gestehe aber - ausprobiert habe ich es nicht.
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #23 am: 05. Juli 2014, 13:43:03 »

Die Erwachen-Regeln auf S. 89 sind genau dafür konzipiert:
Wird Dein Charakter wach vom Lärm? Und wenn ja - peilt er diese Runde auch noch was, um zu agieren, oder blinzelt er erstmal nur verschlafen durch die Gegend.

Genau dafür sind diese Regeln da und sie funktionieren InGame meiner Erfahrung nach bestens (und machen in dieser Hinsicht auch die 1Rd-Aufstehen-Diskussion eher überflüssig). Unbedingt mal beim nächsten nächtlichen Zwischenfall ausprobieren!

Momo

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #24 am: 05. Juli 2014, 16:19:25 »

Da ja alles Wichtige von klügeren Leuten als mir gesagt zu sein scheint: Aufstehen ist für mich morgens immer ne Heidenaktion  ;D

Blakharaz

• Stufe 20
  • *
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #25 am: 05. Juli 2014, 17:45:08 »

Da ja alles Wichtige von klügeren Leuten als mir gesagt zu sein scheint: Aufstehen ist für mich morgens immer ne Heidenaktion  ;D
Bei mir ist es auch mehr als eine Aktion. :)