Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Maximale Gegner Anzahl  (Gelesen 5097 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Maximale Gegner Anzahl
« Antwort #45 am: 09. April 2014, 00:58:42 »

Weiß nicht, ob das jetzt eine Rolle spielt, aber bitte nicht vergessen, dass man bei DS auch aus der 2. Reihe (Speer bspw.) im Nahkampf ohne Abzüge angreifen kann. Also können im Nahkampf noch mehr Gegner die SC angreifen @Waylander's Schema.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Maximale Gegner Anzahl
« Antwort #46 am: 12. Mai 2014, 16:14:01 »


*** *** ***
SL: okay, die 9 Goblins stechen auf Dich ein.

Alric: was?! wie sollen die das denn machen?

SL: die 9 Goblins stechen exakt jetzt auf Dich ein...

Alric: Bitte, erkläre mir das!

SL: Sie nehmen ihr rostiges Schwert und gehen auf Dich los

Alric: Du machst mich wahnsinnig, wie sollen 9 Gobos gleichzeitig auf mich endreschen können

SL: Indem ich, der geneigte SL, es Ihnen befohlen habe ... und wenn's mich packt zaubert der eine von Ihnen noch einen epischen Drachen aus dem Hut der neben den 9 Goblins noch Platz findet und Dir ,ebenfalls mit einem rostigen Schwert, eine auf die Glatze gibt!

Alric: geil, ein Drache ...
*** *** ***

Diese stets vorhandene Variable SL verhindert doch schon im Grundsatz die Richtigkeit der zur Eröffnung gestellten Formel   ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Maximale Gegner Anzahl
« Antwort #47 am: 12. Mai 2014, 16:17:08 »

Man sollte auch nicht vergessen, dass eine Kampfrunde 5 Sekunden dauert - innerhalb dieser Zeit ist impliziertes leichtes Neupositionieren zum Angreifen sicher drin.

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Maximale Gegner Anzahl
« Antwort #48 am: 12. Mai 2014, 16:19:27 »

Ok was einmal mehr heisst: *Kapitel aus Inhaltsverzeichnis streich*
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Maximale Gegner Anzahl
« Antwort #49 am: 12. Mai 2014, 16:34:37 »

Außerdem ist Kampf selten statisch. Bei mir haben die Spieler längst begonnen, Aktionen zu beschreiben und wollen dann nur noch wissen, mit welcher Erschwernis sie das umsetzen können; sobald sie dran sind.
Ich habs bis jetzt immer so gehalten, das in einer Runde nur max. 4 Gegner einen Verteidiger angreifen können, sofern dieser frei steht. Das heißt nicht, das es immer die 4 Gleichen sein müssen, z.B. in einem Schlachtgetümmel, aber in einer Runde eben nie mehr als 4. Hat sich gut bewährt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain