Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Dungeon2Go] Die Winde der Wüste  (Gelesen 128035 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« am: 26. März 2014, 15:05:54 »

Hallo.
Ich habe mich gestern/heute mal wieder an einem D2Go probiert. Diesesmal hab ich mal ein kleines Wüstendungeon gebaut, dass das erste von vier thematisch miteinander verbundenen Dungeons darstellt.
Würde mich wie immer über Rückmeldung/Kritik freuen.

Dropbox-Link:
...

English version:
...

Edit: Ich habe gerade nochmal eine aktualisierte und schönere Version hochgeladen.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #1 am: 26. März 2014, 19:30:43 »

Nice work!  I translated it into English - https://drive.google.com/file/d/0Bw4a7RuFvg-aekFGWG5xUWU4Ync/edit?usp=sharing

That lehmgolem could be deadly if it does its job!

Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #2 am: 26. März 2014, 19:58:56 »

Flash-Feedback (grobes Drüberlesen):

Baldrass-Segen 20 Runden mEn zu kurz. Provoziert nur ein "Rushen" in die nächsten Räume. Würde das auf 1w20 Minuten erhöhen.

Ansonsten soweit top!  :thumbup:

Wer ich mal im Auge für die Wüsten-Slay! behalten, falls das okay ist ;)

AUF JEDEN FALL GESPANNT @next three! Weiter so!
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #3 am: 26. März 2014, 20:03:44 »

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, hatte aber noch keine Zeit, es mir genauer anzuschauen.
Ich mag aufeinander aufbauende Dungeons-2-Go! Hast Du eine Minikampagne dafür im Sinn?

Zwei Dinge sind mir beim Überfliegen inhaltlich ein bisschen komisch vorgekommen:

Raum 4: Baldrass finde ich nicht so passend, weil diese Gottheit für mich zu den Mokanern gehört.
Hefrach als "allgemeiner" Herr der Winde & Stürme wäre imho in Shan'Zasar naheliegender.

Raum 7:

Zitat
Auf dem Sarkophag wird davon berichtet, dass man die Gräber der vier Brüder zur Sicherheit voneinander trennte. Jedoch ist die Lage der drei anderen Gräber ebenfalls auf dem Sarkophag verzeichnet.

Das macht die Sicherheitsvorkehrung der getrennten Gräber irgendwie etwas läppisch, oder nicht?
Wer also eines davon erforscht, bekommt die Lage der anderen auf dem Silbertablett serviert?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #4 am: 26. März 2014, 20:32:42 »

Danke schonmal für die netten Feedbacks und die Übersetzung. :)


Baldrass-Segen 20 Runden mEn zu kurz. Provoziert nur ein "Rushen" in die nächsten Räume. Würde das auf 1w20 Minuten erhöhen.
Wer ich mal im Auge für die Wüsten-Slay! behalten, falls das okay ist ;)
Klar ist das okay. :)
Die Erhöhung der Dauer ist sinnvoll, werde ich denke ich so übernehmen. Danke.

Raum 4: Baldrass finde ich nicht so passend, weil diese Gottheit für mich zu den Mokanern gehört.
Hefrach als "allgemeiner" Herr der Winde & Stürme wäre imho in Shan'Zasar naheliegender.
da war halt die Entscheidung Baldrass oder Hefrach. Hefrach hat mir Gefühlsmäßig nicht so gut in die Wüste gepasst, aber ich glaube du hast recht, dass der doch besser passt.

Raum 7:

Zitat
Auf dem Sarkophag wird davon berichtet, dass man die Gräber der vier Brüder zur Sicherheit voneinander trennte. Jedoch ist die Lage der drei anderen Gräber ebenfalls auf dem Sarkophag verzeichnet.

Das macht die Sicherheitsvorkehrung der getrennten Gräber irgendwie etwas läppisch, oder nicht?
Wer also eines davon erforscht, bekommt die Lage der anderen auf dem Silbertablett serviert?
Verflucht es ist jemandem aufgefallen. ;) Ich denke mir dafür noch was Nettes aus.
Minikampagne ist geplant, werde ich bei Gelegenheit dann auch noch ausformulieren.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #5 am: 26. März 2014, 20:55:15 »

I would just say that there are clues to the next tomb (i.e. how the heroes find adventure 2 in the series).

Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #6 am: 26. März 2014, 20:56:56 »

You do not need to change the duration of the spell, but allow unlimited prayers per character, with a cooldown of the duration rolled per character.

They will think "aha!  and race back to the statue, pray, and race towards the hall.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #7 am: 26. März 2014, 21:40:36 »

Here is the english version:

Thanks to Dex.
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #8 am: 26. März 2014, 22:01:49 »

Verflucht es ist jemandem aufgefallen. ;) Ich denke mir dafür noch was Nettes aus.
Minikampagne ist geplant, werde ich bei Gelegenheit dann auch noch ausformulieren.

Warum überhaupt diese "gezwungene" Aufmachung? Ich würde von vorneherein den Spielern zugänglich machen, dass es vier Gräber gibt, die jeweils einen Teil des Sets beherbergen. Außerdem sollte zumindest grundlegend bekannt sein, was das für Dinger sind und was sie tun können, sonst fehlt doch irgendwo die Motivation, sich dafür auf den Weg zu machen...

In Wüstengegenden kannst du sowas ja ganz klassich über den Märchenerzähler laufen lassen, der die Geschichte der vier Brüder und ihrer Zauberwerke erzählt - da kann es dann auch bei Andeutungen und Umschreibungen bleiben, so dass die Spieler noch Recherche betrieben können, wenn sie das wollen. Außerdem könnten die Spieler dann wählen, welches Grab sie wann plündern wollen. So hat das ganze irgendwie was von Schnitzeljagd...
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #9 am: 27. März 2014, 07:11:55 »

Minikampagne ist geplant, werde ich bei Gelegenheit dann auch noch ausformulieren.

Klasse, das verspricht spannend zu werden! :thumbup:

Aus dramaturgischen Gründen wäre es in diesem Fall evtl. besser, den 4 Wüstensöhnen einen bestimmten Mumienfürsten,
der immer noch existiert, zum Erzfeind zu geben und einen konkreten Grund, warum sie ihn zu bekämpfen begannen.

Eine einfache Konstellation wäre z.B. Razz'Gador (heutiger Herr von Schwarzwall & Meister der Dunklen Geier), der damals
die Schwester der Wüstensöhne verschleppt haben könnte, um sie zu seiner untoten Braut zu machen o.ä. Dadurch hätte
die Hintergrundgeschichte mit den Sklavenjägern Potenzial für eine "externe" Gegnerfraktion und womöglich könnte sogar
diese Schwester noch irgendwo als Untote rumspuken - entweder als unverhoffte Verbündete der SC oder als ihrem Herrn
und Meister Razz'Gador treu dienende Gegenspielerin...

Der Einwand von Chrysophiles ist m.E. auf jeden Fall auch eine Überlegung wert und würde den Einstieg "runder" machen,
tiefschürfender Hintergrund hin oder her. :)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #10 am: 27. März 2014, 11:36:51 »

Alles sehr gute Ideen. Ich denke ich werde auf Chrysophiles Vorschlag eingehen und den Charakteren die Lage aller vier Gräber bekannt machen. Das macht alles etwas Runder und deckt sich auch mit einer meinen weiterführenden Ideen zu einer Minikampagne.
Gespeichert

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #11 am: 27. März 2014, 12:32:20 »

Is Baldrass the God of Wind ?
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #12 am: 27. März 2014, 12:43:20 »

Baldrass is also known as "wind rider", the god of a nomadic folk called "Mokaner".
Hefrach is also a god of wind.

Now I prefer Hefrach. :)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #13 am: 27. März 2014, 14:42:49 »

Ich habe gerade nochmal eine aktualisierte Fassung hochgeladen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #14 am: 27. März 2014, 14:50:21 »

Nope. Lädt nicht.
Gespeichert