Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pimp the Heiler  (Gelesen 21137 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #60 am: 23. September 2009, 23:30:39 »

Ja im Ulthor Bereich stehen ja Fragen zu dem Thema ob und wie die Zauber und Talente zu nutzen sind von wegen individuel oder allgemein zur verf?gung stehen sollen.

Das is echt lustig ich bekomm hier mehr reaktion als im eigentlichen Tread...Danke euch Trotzdem  ;D
Gespeichert

Fealty

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #61 am: 25. September 2009, 12:10:18 »

Hallo zusammen!

Werd nochma meinen 50 Cent in die Runde werfen. Ich habe mitbekommen, dass der Heiler als Mischklasse nicht willkommen ist. Ich finde die Idee dennoch gut. Warum den Heiler nicht Barde nennen und ihm sowohl Waffen als auch Heilzauber und ein Paar nette Partybuffs - als Lieder zur Verf?gung stellen und ihm dann sp?ter erst die Wahl zum richitgen Heiler, Druiden/Schamanen oder - ich weiss Paladin ist schon weg, dann vielleicht Skalde - Paladin ;D lassen. Dann k?nnte er sich selber raussuchen auf welche der drei Richtungen Heilung, Magie, Waffen er sich fokussieren will und ist nicht von anfang an die h?ssliche kleine Schwester die keiner will aber trotzdem ?berall mit hin muss.

Im System fehlt ohnehin der gute alte Mischcharakter und die Magier ?berwiegen... und das bei einem Hack'n Slay! :o 2 K?mpfer 2 Magier und 1 Mischcharakter klingen doch viel ausgeglichener. Das ist zwar ein recht grundlegender Eingriff ins System aber besser jetzt als nie  ;)

Gru?

Fealty

Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #62 am: 04. Oktober 2009, 01:44:41 »

Ich als Prinzipienreiter w?rde sagen: Mischklassen gibt es mit den Spezialisierungen zur gen?ge und jeder Spieler, der sich beschwert, dass sein Heiler keine Feuerb?lle schleudern oder Oger erw?rgen kann, sollte mal von seinem Trip runterkommen und sich fragen, warum er einen Heiler spielt und warum dieser Heiler Heiler hei?t und nicht Priester oder Kleriker.

Was mich pers?nlich am Heiler st?rt, ist dass er tats?chlich zuwenig mit Heilen zu tun hat. Das liegt imho daran:

Heilen ist umst?ndlich: Stark eingeschr?nkte Reichweite, dazu Heiler meist entweder lahm oder zerbrechlich (oder kann nicht heilen...), nur eine Heilung pro Runde und Heiler, wof?r dieser eventuell auch den Zauber wechseln muss. Das steht in keinem Verh?ltnis zur Wirkung, denn die bleibt meist hinter der eines Heiltranks zur?ck, welcher von unserem MinMax-Kollegen schon verschm?ht wird, denn: Ab Stufe 4 erledigt jede Tasche voll Heilkraut den Job besser als es jeder Heiler tun kann, und an der Stelle wird die Klasse selbst f?r jemdanden, der tats?chlich Heilen will, frustrierend.

Insofern finde ich mehr Heilzauber kein verkehrtes Programm, denn da passiert bisher nicht viel (wenn man es mal mit den Schadenszaubern vergleicht). Die Konkurrenten abzuschw?chen (vor allem das Kraut), f?nd ich ein lohnendes Experiment. Klassenzwang ("ohne Heiler gehts nicht") w?r nat?rlich schade, aber viele Dinge lassen sich schlie?lich auch nicht ohne Krieger bestreiten, insofern nur halb so wild.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #63 am: 04. Oktober 2009, 07:06:53 »

n die bleibt meist hinter der eines Heiltranks Klassenzwang ("ohne Heiler gehts nicht") w?r nat?rlich schade, aber viele Dinge lassen sich schlie?lich auch nicht ohne Krieger bestreiten, insofern nur halb so wild.

Das Spiel heisst aber auch Dungeonslayer und nicht Dungeonhealer.

Ne im ernst, ich versteh schon was Du meinst das "Problem" welches ich habe ist, das keiner einen "langweiligen" Heiler spielen will. Bei mir geht es mehr ums metzeln. Der Heiler stellt schon mehr Rollenspielerisches Potenzial dar (ob dieses jetzt Real ist oder nur eingebildet sei mal dahingestellt.) und bringt in meiner Hack?n?Slay Welt wenig Spielspass (Magie ist sehr gef?hrlich und ich spiele mit Heilsch?ben)
Darum sollte man ?berlegen ob in einem Rollenspiel welches Dungeonslayer hei?t nicht auch der Heiler generell mal was Slayen sollte. Ich glaube das die wenigsten den Heiler in einem solchen Spiel gerne spielen. (Ich m?chte jetzt nicht diskutieren ob man mit  :ds: auch andere Arten des Rollenspieles sielen kann, soll oder darf. Ich m?chte nur darauf hinweisen das ein solcher Name auch einiges verspricht)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #64 am: 04. Oktober 2009, 15:22:30 »

Wie w?re Heilen per Gegner-LK-Abzug? Vllt. mit 'nem Verlust. Also das der Heiler z.B. auch Zauber h?tte, die seine Gef?hrten heilen und gleichsam die Gegner schw?chen? M?sste halt nur geschw?cht werden, da er sonst wie 'n Schwarzmagier abgeht und nebenbei noch heilt, was doppelt leistungsstark w?re im Vergleich zum Schadens-/Healoutput der anderen SC.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #65 am: 04. Oktober 2009, 16:07:39 »

Wie w?re Heilen per Gegner-LK-Abzug?

Macht das nicht der Blutmagier?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #66 am: 04. Oktober 2009, 16:13:48 »

Nee, der setzt seine eigenen LK als Booster ein.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #67 am: 04. Oktober 2009, 16:18:06 »

Aus dem Blutmagierplanungsteil:

Neue Talente:
Lebenssauger I-III (ab Stufe 10, Kosten 2 Punkte)
Jedes mal, wenn der Blutmagier Schaden zuf?gt, steigt seine Lebenskraft um Rang. Dieser Effekt h?lt bis zum Ende des Kampfes.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #68 am: 04. Oktober 2009, 16:22:57 »

Achso - ich dachte Du meinst, er macht das haupts?chlich, aber als Talent ist es andererseits auch schon 'n Argument :-\
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #69 am: 04. Oktober 2009, 16:23:56 »

Und als Zauberspruch:

Neue Zauber:
Vampirismus: Ab Stufe 10; Normalzauber; Zauberbonus 0; Reichweite: Verstand in Metern; Abklingzeit 0; F?gt dem Ziel Schaden zu und heilt den Zauberer um den zugef?gten Schaden.

Edit: Ich bin immer noch der Meinung das sich der Heiler am Kleriker orinetieren sollte mit dem Leitsatz: Und bist Du nicht Gl?ubig gebrauch ich Gewalt.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pimp the Heiler
« Antwort #70 am: 04. Oktober 2009, 17:07:12 »

Ich habe das hier Gesagte bez?glich neuer Zauber mal rausgefiltert und hier geordnet.
Gespeichert