Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DCSC] Stand der Dinge  (Gelesen 4002 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #15 am: 11. März 2013, 12:44:11 »

"Immunit?t" gegen Geistesbeeinflussung ist schon ordentlich, das w?rde ich den Bonus auf beliebige Werte weglassen, als etwas heftig.

Eigentlich ist "mushin no shin" nicht gegen Geistesbeeinflussung, sondern halt Handeln ohne Denken - eher nen Ini-Plus, oder eine "Der Gegner muss seine Aktion ansagen..."?
Etwas un- :ds: -ig
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #16 am: 11. März 2013, 12:46:05 »

Ich w?rde den Zustand vielleicht eher mit Boni auf k?rperliche Proben, Ini, Abwehr und Schlagen handhaben. Daf?r werden aber alle Proben, die mit GEI, VE und AU zu tun haben, erschwert.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #17 am: 11. März 2013, 12:49:58 »

Auch interessant. F?llt dir ein Talent ein, was bereits so gehandhabt wird?

[...]

Raserei tut das. Ein Talent, was ich aus DCSC entfernt habe. Aber so k?nnte das nat?rlich funktionieren.
Gespeichert
| DS-X |

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #18 am: 11. März 2013, 13:13:59 »

(Yoko-kagi=seitw?rts Schwung, empi-kagi=aufw?rts Schwung, tate-kagi=abw?rts Schwung, kizami-kagi= kurzer Schwung mit vorderem Ende des Bos)

Ich dachte immer empi wird benutzt um Ellenbogentechniken zu beschreiben also Tate-empi-uchi =aufrechter ellenbogen sto?? mawashi-empi-unchi = halbkreis ellenbogensto? etc.???
Gespeichert

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #19 am: 11. März 2013, 13:49:36 »

Ah erwischt^^ Ja, da hab ich doch glatt was durcheinander gebracht   ::) *Pr?fungsbuch raushol*
Also, Tate-Kagi ist nicht abw?rrts sondern aufw?rts und otoshi-kagi ist abw?rts. Hattest recht Nik

...peinliches Schweigen nach Gesichts verlust...

Und noch 2 Basis Techniken mit dem Bo die ich vergessen habe: mawashi-kagi = kraftvoller Schwung mit dem hintenliegenden Bo Ende und ren-kagi = Scwhung um Bo Mittelpunkt um mehrfach zu treffen.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #20 am: 11. März 2013, 19:33:46 »

Auch interessant. F?llt dir ein Talent ein, was bereits so gehandhabt wird?


Aktionstrance? https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2399.msg31231#msg31231
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #21 am: 11. März 2013, 20:04:32 »


...peinliches Schweigen nach Gesichts verlust...

Da Hilft nur Sepuku. ;)

Is doch ejaaaal!
Gespeichert