Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DCSC] Stand der Dinge  (Gelesen 4001 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
[DCSC] Stand der Dinge
« am: 08. März 2013, 08:06:41 »

Da ich im Moment nicht zum Weiterarbeiten kommen, hier mal der aktuelle Zwischenstand.
Vielleicht hat ja jemand Lust auf der Basis zu arbeiten, zu leiten oder zu spielen:

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DCSC-Beta0.1.pdf


Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #1 am: 08. März 2013, 08:12:21 »

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #2 am: 08. März 2013, 08:24:36 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Immer diese Selberbeweihr?ucherung :)
Nicht vergessen, alle Settingideen kommen von Whisp!
Gespeichert
| DS-X |

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #3 am: 08. März 2013, 14:19:01 »

Macht einen guten Eindruck, weiter so!
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #4 am: 08. März 2013, 16:17:58 »

Sieht wirklich schick aus!
Gespeichert

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #5 am: 08. März 2013, 17:01:46 »

Cool, ein Sushi Setting. Das w?rd ich ja gerne mal ausprobieren, aber beim lesen sind mir zwei Dinge aufgefallen, die Obsidianspinnen werden in ihrem Tet Basaltspinnen genannt und die Clanfarbe der Frostunde ist Geld-Schwarz. Nur kleine Tippfehler. Weiter so!
Achja und was ist ein Sz? (steht in der Monsterliste, ist aber auch nur ein Tippfehler?)
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #6 am: 08. März 2013, 17:31:50 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Immer diese Selberbeweihr?ucherung :)
Nicht vergessen, alle Settingideen kommen von Whisp!

JEin. Ich hab nicht mal 5% von dem geleistet, was du gearbeitest hast.
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #7 am: 08. März 2013, 18:19:32 »

@Wunder System (ab Seite 23)
L?sst sich das nicht ein bisschen leicht ausnutzen?
Ein Hochstufiger Priester etwa  k?nnte  im Kampf immer Abwechselnd  "Feueratem" (10 Yang) und "Lichtlanze" (10 Yin) wirken, sogar Malus frei.
Oder habe ich was ?bersehen?
Edit: Oder ersetzen die neuen Regel nicht das Abklingzeiten System?
Ein Indiz daf?r w?hre  "Zauberabklang" als Neutrales Wunder.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #8 am: 08. März 2013, 20:22:57 »

@ depp_impact, Whisp
Leise still und heimlich schreitet der Settingband voran!
Sehr sch?n was ich so bisher gelesen habe. Weiter so!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #9 am: 09. März 2013, 08:29:34 »

@ depp_impact, ...
Vorsicht! Das k?nnte ich pers?nlich nehmen! :)

Cool, ein Sushi Setting. Das w?rd ich ja gerne mal ausprobieren, aber beim lesen sind mir zwei Dinge aufgefallen, die Obsidianspinnen werden in ihrem Tet Basaltspinnen genannt und die Clanfarbe der Frostunde ist Geld-Schwarz. Nur kleine Tippfehler. Weiter so!
Achja und was ist ein Sz? (steht in der Monsterliste, ist aber auch nur ein Tippfehler?)
Danke f?r den Hinweis, die hatte Whisp glaube umbenannt. Und die Monsterliste ist derzeit nur eine Ideensammlung.

@Wunder System (ab Seite 23)
Ein Hochstufiger Priester etwa  k?nnte  im Kampf immer Abwechselnd  "Feueratem" (10 Yang) und "Lichtlanze" (10 Yin) wirken, sogar Malus frei.
Ja das k?nnte er und das ist auch so gewollt. Aber nein Abklingzeiten werden davon nicht ber?hrt, die gelten auch weiterhin.
Gespeichert
| DS-X |

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #10 am: 09. März 2013, 09:27:01 »

Sieht soweit absolut gro?artig aus!!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #11 am: 09. März 2013, 09:45:37 »

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #12 am: 11. März 2013, 10:50:17 »

Noch etwas was mir aufgefallen ist: Der Bo f?llt bei dir in die Kategorie des Wegs der Speere. Ich hab aber relativ lange Karate und daraus resultieren auch mal Kobudo trainiert und der Bo ist eigentlich die Basiswaffe im Kobudo. Man sollte zuerst die erste Kata mit dem Bo verinnerlichen, bevor man dann zu Tonfa, Sei, Han-Bo und Kamma ?bergeht. Wer mit denen umgehen kann sich dann letzten endes an Rochin, Weku, Suruchin und Nunchako versuchen.
Auch wenn man meinen k?nnte, das der Bo ja ansich wie ein Speer gebaut ist, ist die Handhabung doch ganz anders. Bei einem Speer handelt es sich ja weitesgehend um eine Stichwaffe, der Bo setzt aber auf Schwung. Stiche (Sutechi) sind beim Bo sehr ineffektive und eher un?bliche Techniken, die man verwendet um einen Gegner mit ?erlegener K?rperkraft auf Distanz zu halten. Um richtig Schaden anzurichten verwendet man grundsetzlich Schw?nge(uraken) (Yoko-kagi=seitw?rts Schwung, empi-kagi=aufw?rts Schwung, tate-kagi=abw?rts Schwung, kizami-kagi= kurzer Schwung mit vorderem Ende des Bos) Ich w?rde ihn deswegen doch eher unter Kobudo einordnen.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #13 am: 11. März 2013, 11:09:33 »

Danke f?r deine Ausf?hrung.

Sicherlich ist der Bo kein Speer. Aber da man damit sto?en kann, denke ich, dass ein guter Speerk?mpfer damit durch aus umgehen k?nnte. Du kannst ihr ja mit beiden F?higkeiten nutzen.

Wir haben das System flexibel gehalten, da DS eigentlich solche Waffenspezialisierungen kaum kennt. Das war schon in DS-X eine ziemliche Neuerung.
Gespeichert
| DS-X |

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[DCSC] Stand der Dinge
« Antwort #14 am: 11. März 2013, 12:38:04 »

Das ist sicher die einfachste l?sung. Bin froh, das ich helfen kann. >.<
Ich bin halt ziemlich versessen in asiatischen Kampfsport und kenn mich doch recht gut aus, also ich stehe dir zur verf?gung.

Noch ein Talent, das ich hinzuf?gen w?rde:

Mushin
Samurai 16 (III)
Mushin ist ein meditativer Zusatand, der viel Training erfordert. Es dauert (K?r-Gei)/2 Stunden (mind. eine halbe) ungest?rter Meditation um sein Citta (Bewustsein) in diesen Zustand zu bringen. Wenn er diesen Zustand erstmal erreicht hat h?lt er solange an, wie der Charakter Mental angespannt ist. In diesem Zustand handelt er ohne die sonst ?bliche Bedenkzeit, was ihm eine zus?tzliche Gei+H?+Talentrang Rettungsprobe gegen?ber Geistesbeeinflussenden Zaubern verschafft. Au?erdem werden seine Sinne gesch?rft wodurch er +2 pro Talentrang auf beliebige Kampfwerte (ausgenommen Lebenskraft) verteilen. Diesen Bonus kann er nach belieben am Beginn seiner Runde umschichten.

Die Meditation zum erreichen von Mushin wird tats?chlich praktiziert, jedoch ist das Training sehr aufwendig. Ich w?rde es den Samurai und Yumitori auf Stufe 16 erlernen lassen und eventuel auch den Kensei. Ich wei? nicht ob das eventuell zu stark ist, aber sind K?mpfer in Mushin unglaublich stark.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo