Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?  (Gelesen 36434 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #15 am: 10. Juni 2013, 10:09:12 »

Es ist die Frage, wie man die Adaption macht. Der Reiz des Abenteuers war für mich vor allen, dass man die Wagen mit den Waren durch ein unwegsames Gebiet mit vielen Gefahren bringen muss. Das muss ja nicht unbedingt ein Sumpfgebiet sein.

Ich könnte mit z.B. vorstellen, dass man aus dem Plot einen "Wagenzug durchs Narrland" macht: Ein vadrianischer Händler möchte vielleicht Waren (Luxusgüter für die Zauberwirker in Gilias) nach Gillien bringen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #16 am: 11. Juni 2013, 09:35:03 »

Ich könnte mit z.B. vorstellen, dass man aus dem Plot einen "Wagenzug durchs Narrland" macht: Ein vadrianischer Händler möchte vielleicht Waren (Luxusgüter für die Zauberwirker in Gilias) nach Gillien bringen.

'Wagenzug durchs Narrland', hmmm... warum nicht.
Dann hätte man eben nur die Grundidee als Inspiration übernommen, alles andere dann wäre aber neu.

Das wäre dann aber nicht mein Ding. Ich mag das Narrland als Region nicht, und auf meinem Caera gibt es Gnome im Höchsten Fall der Gefühle extrem selten und tauchen wenn überhaupt höchstens als NSC auf.

Grundsätzlich aber einen Plot über einen Wagenzug, der durch schwieriges Gelände führt, werde ich in jedem Fall für meine Gruppe in der Hinterhand behalten.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #17 am: 11. Juni 2013, 10:12:59 »

Wenn du dass Narrland nicht magst, kannst du den Wagenzug auch von Vandria nach Gillien durch die Ascheweiten führen. Muhhhhaaarrrr  ::)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #18 am: 11. Juni 2013, 14:17:04 »

Und was ist mit dem Lyrkenfenn? Da hat man doch ein, mal abgesehen vom D2GoI, Sumpfgebiet als unbeschriebenes Blatt. Da kann man sicher prima noch ein paar Monster oder Räuber einbauen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #19 am: 11. Juni 2013, 14:48:24 »

Wenn du dass Narrland nicht magst, kannst du den Wagenzug auch von Vandria nach Gillien durch die Ascheweiten führen. Muhhhhaaarrrr  ::)

Du bist fies.   ;) 

Aber... hhmmmm ja... warum nicht? 

Ich sag dann den Spielern, wem sie den TPK ihrer Truppe zu verdanken haben.  *mhhuuuaaahhhhaaahhhaaahhh*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #20 am: 11. Juni 2013, 15:05:32 »

Und was ist mit dem Lyrkenfenn? Da hat man doch ein, mal abgesehen vom D2GoI, Sumpfgebiet als unbeschriebenes Blatt. Da kann man sicher prima noch ein paar Monster oder Räuber einbauen.

Der Lyrkenfenn. Den hatte ich so gar nicht auf den Radar. Aber kein schlechter Vorschlag. Mir spukt da auch schon ein Gedanke durch den Kopf.
Mit 'Der Zug durch das Nebelmoor' hat das dann aber nicht mehr viel gemein, außer das es um einen Wagenzug geht.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #21 am: 11. Juni 2013, 15:38:39 »

Na ja, Moor und Sumpf, da sind die Unterschiede doch gar nicht so groß.
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #22 am: 11. Juni 2013, 18:19:01 »

Und was ist mit dem Lyrkenfenn? Da hat man doch ein, mal abgesehen vom D2GoI, Sumpfgebiet als unbeschriebenes Blatt. Da kann man sicher prima noch ein paar Monster oder Räuber einbauen.

Der Lyrkenfenn. Den hatte ich so gar nicht auf den Radar. Aber kein schlechter Vorschlag. Mir spukt da auch schon ein Gedanke durch den Kopf.
Mit 'Der Zug durch das Nebelmoor' hat das dann aber nicht mehr viel gemein, außer das es um einen Wagenzug geht.  :)

Ich kenne dieses DSA-Abenteuer ja nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, begleiten die Helden da eine Handelskarawane?
Das ins Lyrkenfenn zu verfrachten erscheint mir irgendwie unlogisch - warum sollte ein Händler da durch wollen? Dort ist doch nichts.
Ich meine, klar - Westheim ist auf der einen Seite, aber das Verbotene Tal auf der anderen... ???
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #23 am: 12. Juni 2013, 10:13:49 »

Würde von Aenk'Mator über den Nebelkamm, durch die Fiebersümpfe, über den Trollgrad, durch den Schalchtenstreif nach Hainfurt irgendwie reinpassen? Ich kenne das Abenteuer auch nur vom Höhren-sagen. Was für Terrain bräuchtet ihr denn?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #24 am: 19. Juni 2013, 23:18:40 »

Würde von Aenk'Mator über den Nebelkamm, durch die Fiebersümpfe, über den Trollgrad, durch den Schalchtenstreif nach Hainfurt irgendwie reinpassen? Ich kenne das Abenteuer auch nur vom Höhren-sagen. Was für Terrain bräuchtet ihr denn?

Die Strecke Aenk'Mator bis Hainfurt wäre viel zu weit.
Eismaids Einwand, warum ein Händler durchs Lyrkenfenn wollte ist nicht von der Hand zu weisen.

Andererseits muß der Handelszug durch das Lyrkenfenner-Moor nicht eins zu eins der Motivation vom 'Zug durch das Nebelmoor' folgen.
Ziel z.B. könnte der kleine Gebirgszug süd-westlich des Lyrkenfenn sein.

Als Terrain wird ein Moor gebraucht.
Ich kann mir vorstellen, das es eine solche Gegend leicht zwischen den beiden Flüssen geben kann, die aus süd-westen kommend oberhalb des Westheimer-Sees in den Langstrom münden.
Der Handelszug liefert dann auch nicht Waren zwischen zwei Städten. sondern ich kann mir vorstellen, das Versorgungsgüter zu einer Bergbausiedlung gebracht werden müssen.
Darauf könnte dann durchaus die Adaption des DSA-Abenteuers gelegt werden.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #25 am: 19. Juni 2013, 23:34:53 »


Ziel z.B. könnte der kleine Gebirgszug süd-westlich des Lyrkenfenn sein.
Dann könnte das Ziel Barthaastadt sein, um Waren gegen von den Umbar geschmiedete Waffen zu tauschen.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #26 am: 20. Juni 2013, 10:23:24 »


Ziel z.B. könnte der kleine Gebirgszug süd-westlich des Lyrkenfenn sein.
Dann könnte das Ziel Barthaastadt sein, um Waren gegen von den Umbar geschmiedete Waffen zu tauschen.  ;)

Ja, warum eigentlich nicht?! Andererseits fände ich es auch spannend, dafür mal einen anderen Teil Caeras als die Freien Lande
(und/oder direkt angrenzende Regionen) in den Blick zu nehmen.

Du hattest ja schon mal grob in Richtung Gilien gedacht - das fand ich gut. Ich hab' mich gefragt, ob eigentlich irgendetwas ganz
prinzipiell gegen die Modersümpfe zwischen Tanorn und (den Ruinen von) Correl spricht. Der Hintergrund des Szenarios ließe sich
vielleicht ganz gut an die Situation des gilesischen Hinterlands anpassen, z.B. in etwa so:

60 Jahre nach dem Nachtfeuerkrieg versucht man sich zaghaft am Wiederaufbau (entweder mit dem Segen oder gegen den Willen der Magokraten von Gilias).
Da der Byren mit Asche verseucht ist, nimmt man lieber den Weg durch den Sumpf, um Waren aus Tanorn zum "neuen Hafen" in Correl (oder auch andersrum,
wäre evtl. fast besser?) zu bringen. Natürlich ist diese Route ebenfalls lang und gefährlich -> Enter the Adventurers...
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #27 am: 22. Juni 2013, 14:22:57 »


Ziel z.B. könnte der kleine Gebirgszug süd-westlich des Lyrkenfenn sein.
Dann könnte das Ziel Barthaastadt sein, um Waren gegen von den Umbar geschmiedete Waffen zu tauschen.  ;)
Auch wenns schwer fällt:
Ein Fanwerk sollte ein anderes Fanwerk nicht als Voraussetzung haben.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #28 am: 22. Juni 2013, 22:35:41 »


Ziel z.B. könnte der kleine Gebirgszug süd-westlich des Lyrkenfenn sein.
Dann könnte das Ziel Barthaastadt sein, um Waren gegen von den Umbar geschmiedete Waffen zu tauschen.  ;)
Auch wenns schwer fällt:
Ein Fanwerk sollte ein anderes Fanwerk nicht als Voraussetzung haben.
Verstehe, was du meinst. Der Hinweis war auch nur augenzwinkernd gemeint.
Ja, warum eigentlich nicht?! Andererseits fände ich es auch spannend, dafür mal einen anderen Teil Caeras als die Freien Lande
(und/oder direkt angrenzende Regionen) in den Blick zu nehmen.

Du hattest ja schon mal grob in Richtung Gilien gedacht - das fand ich gut. Ich hab' mich gefragt, ob eigentlich irgendetwas ganz
prinzipiell gegen die Modersümpfe zwischen Tanorn und (den Ruinen von) Correl spricht. Der Hintergrund des Szenarios ließe sich
vielleicht ganz gut an die Situation des gilesischen Hinterlands anpassen, z.B. in etwa so:

60 Jahre nach dem Nachtfeuerkrieg versucht man sich zaghaft am Wiederaufbau (entweder mit dem Segen oder gegen den Willen der Magokraten von Gilias).
Da der Byren mit Asche verseucht ist, nimmt man lieber den Weg durch den Sumpf, um Waren aus Tanorn zum "neuen Hafen" in Correl (oder auch andersrum,
wäre evtl. fast besser?) zu bringen. Natürlich ist diese Route ebenfalls lang und gefährlich -> Enter the Adventurers...
Der Ansatz gefällt mir sehr gut.  :thumbup:
Wenn man es als Kampagne anlegt, kann man ja dann den Wiederaufbau von Correl auch durch die SC unterstützen lassen und gleich eine Homage an "Schatten über Travias Haus" anschließen.  ;)

Meine Idee zu einer Adaption des "Wagenzugs" wäre ja ein Transport von Zwergenschnaps durch den Dunkelsteif nach Crimlak unter dem Motte "40 Wagen westwärts".  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #29 am: 23. Juni 2013, 12:00:43 »

Meine Idee zu einer Adaption des "Wagenzugs" wäre ja ein Transport von Zwergenschnaps durch den Dunkelsteif nach Crimlak unter dem Motte "40 Wagen westwärts".  ;D

Klingt auch witzig - aber es steht wohl zu befürchten, dass die Abenteurer dann mehr
den Schnaps vor den zwergischen Fuhrleuten beschützen müssten als sonstwas... ;D

Der Ansatz gefällt mir sehr gut.  :thumbup:
Wenn man es als Kampagne anlegt, kann man ja dann den Wiederaufbau von Correl auch durch die SC unterstützen lassen und gleich eine Homage an "Schatten über Travias Haus" anschließen.  ;)

Danke - "Schatten über Travias Haus" kenne ich mal wieder nicht (ich war nie wirklich DSA-Spielerin), aber Dein
Wiederaufbau-Vorschlag hat mich spontan an "Phlan: Ruins of Adventure" (D&D/Forgotten Realms) erinnert.

Na, jedenfalls habe ich die Idee mit dem gilesischen Hinterland mal ein bisschen weitergesponnen, erstmal nur
ganz rudimentär in Richtung Aufhänger/Hintergrund und mögliche Locations - reine Gedankenspielerei, weil ich
runtergeranzte Settings mag. ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!