Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?  (Gelesen 36278 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #90 am: 28. November 2013, 12:18:43 »

Wie wäre es wenn man das Abenteuer einfach für Charaktäre der Stufe ka 3-5 deklariert?
Dann weiß jeder was los ist, und sorgt selbst dafür das nur entspechende Charas auflaufen.

Das ist nicht nur _eine_ Möglichkeit, das ist _die Möglichkeit.

Und wenn man wirklich Angst hat, dass die Spieler taktisch überfordert sind, dann spielt man vorher halt einmal den Herrn der Ratten oder einen anderen D2G an einem Abend runter. So zum Warmwerden. Macht mehr Spaß als Bällchenwerfen auf der Kirmes (das ist schon irl öde), und die Spieler können sogar mal ihre Charakterbuilds überdenken und nochmal verwerfen, wenn man das in einer eigenen "Kontinuität" macht.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Dark_Tigger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #91 am: 28. November 2013, 12:23:37 »


Wie wäre es wenn man das Abenteuer einfach für Charaktäre der Stufe ka 3-5 deklariert?
Dann weiß jeder was los ist, und sorgt selbst dafür das nur entspechende Charas auflaufen.
dann spielt man vorher halt einmal den Herrn der Ratten oder einen anderen D2G an einem Abend runter.
Lol genau die Kombi wollte ich auch gerade Vorschlagen. Wirst du wohl aus meinem Kopf abhauen Taschi?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #92 am: 28. November 2013, 12:24:09 »

Zitat
Macht mehr Spaß als Bällchenwerfen auf der Kirmes (das ist schon irl öde)
Wer sprach denn von sowas? Es sollten schon richtige Herausforderungen sein: blutige Grubenkämpfe gegen Monstergruppen, ein bewaffnetes alles-ist-erlaubt-Rennen durch ein mit Fallen gesichtertes Sumpfgebiet, das Bestehlen einer Diebesgilde (nachdem diese darüber informiert wurde)...

Bällchenwerfen... Wir sind hier doch nicht bei DSA... (Ja, ich habe diesen erschreckenden Quickstart hier herumliegen)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #93 am: 28. November 2013, 15:16:56 »

Hmm, ich habe das Abenteuer nochmal durchgeblättert und finde es wirklich nicht so schwierig - zumindest die Gegner nicht. Die ein oder andere Probe könnte vielleicht etwas erleichtert werden (die Erschwernisse sind teilweise schon recht deftig), aber sofern zwischendurch EP vergeben werden, sollte mit Stufe 1 SC machbar sein.

Anaia würde ich noch auf Anführer herunterschrauben ( :kw1: x2 statt x5)

Dark_Tigger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #94 am: 28. November 2013, 15:50:27 »

Zitat
Macht mehr Spaß als Bällchenwerfen auf der Kirmes (das ist schon irl öde)
Wer sprach denn von sowas? Es sollten schon richtige Herausforderungen sein: blutige Grubenkämpfe gegen Monstergruppen, ein bewaffnetes alles-ist-erlaubt-Rennen durch ein mit Fallen gesichtertes Sumpfgebiet, das Bestehlen einer Diebesgilde (nachdem diese darüber informiert wurde)...

Bällchenwerfen... Wir sind hier doch nicht bei DSA... (Ja, ich habe diesen erschreckenden Quickstart hier herumliegen)
Seh ich halt immernoch das Problem, das du entweder die ganze Aktion so skriptest, das du eine knirschende Eisenbahn hast, oder die relle (und irgendwie beschissene) CHance besteht das eine NSC GRUPPE(!!!) den Auftrag bekommt. Beide Alternativen stinken, find ich.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #95 am: 28. November 2013, 15:57:22 »

Zitat
Macht mehr Spaß als Bällchenwerfen auf der Kirmes (das ist schon irl öde)
Wer sprach denn von sowas? Es sollten schon richtige Herausforderungen sein: blutige Grubenkämpfe gegen Monstergruppen, ein bewaffnetes alles-ist-erlaubt-Rennen durch ein mit Fallen gesichtertes Sumpfgebiet, das Bestehlen einer Diebesgilde (nachdem diese darüber informiert wurde)...

Bällchenwerfen... Wir sind hier doch nicht bei DSA... (Ja, ich habe diesen erschreckenden Quickstart hier herumliegen)
Seh ich halt immernoch das Problem, das du entweder die ganze Aktion so skriptest, das du eine knirschende Eisenbahn hast, oder die relle (und irgendwie beschissene) CHance besteht das eine NSC GRUPPE(!!!) den Auftrag bekommt. Beide Alternativen stinken, find ich.
Dann eben Pech gehabt. ;) Man kann dann die NSC-Gruppe zur SC-Gruppe machen. ^^

Und ich habe ja auch nichts gegen eine einfache Stufenanpassung.

Aber ich schrieb ja schon, dass ich nicht denke, dass das Abenteuer überhaupt eine Stufenanpassung braucht. Auf Stufe 3 dürfte es ein Spaziergang werden.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #96 am: 28. November 2013, 18:41:15 »

;D Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Fände ich die sinnvollere Lösung.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain