Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DSC 2013  (Gelesen 8033 mal)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #30 am: 12. September 2012, 15:39:32 »

Gerade mal gecheckt - Westernohe liegt gerade mal 81 km von mir entfernt...


Auf der SPIEL wird sich sicher am Uhrwerkstand der eine oder andere antreffen lassen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #31 am: 12. September 2012, 17:10:46 »

Westernhohe sind 450 km von mir. Da kommt es dann stark auf den Termin an.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #32 am: 12. September 2012, 17:41:42 »

Von mir aus w?ren das auch 1,5 Stunden.
Da k?nnte ich sogar ein paar aus dem S?den am Hanauer HBF (N?he Frankfurt/Main) einsammeln und mitnehmen.

@ NikSantSurvivedEndor
Haben die von Dir genannten Gruppenh?user auch genug Platz f?r verschiedene Spielrunden?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #33 am: 12. September 2012, 18:49:52 »

Bei dem drei?ig leute haus wei? ich es nicht . in dem kleinen ist ein speise und ein aufenthaltsraum mit jeweils genug pl?tzen f?r die leute die da wohnen. sind keine riesen tische...aber da l?sst sich ja evtl. was machen. auf der seite gibts auch grundriss skizzen.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #34 am: 12. September 2012, 20:17:33 »

Mal realistisch...wie viele w?rden kommen?
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #35 am: 12. September 2012, 20:35:48 »

Ich kenne die Community nicht gut genug f?r eine einsch?tzung. Bedingung ist halt verbindlichkeit der teilnehmer sprich man m?sste im vorraus geld einkassieren um essen zu kaufen etc. und man m??te am besten auch das geld einsammeln damit man hinterher nicht auf der rechnung f?r edie h?user festsitzt. der person m?ssen dann aber auch alle vertrauen, und sie mu? vertrauensw?rdig sein. es ist imo ne krasse Herausforderung. ne idee wie man das ganze mit weniger planungsaufwand hinbekommt? welcher rahmen ist f?r sowas denn ideal?

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #36 am: 12. September 2012, 21:02:48 »

Westernhohe sind 450 km von mir. Da kommt es dann stark auf den Termin an.

Von mir sinds 580 km. Wie gesagt, fast schon ein St?ck zu n?rdlich.
Aber wenn die Mehrheit so nah dran liegt, kann man eben nichts machen.

Andererseits, so ganz habe ich den Glauben an einen Con im S?den, von mir aus auch in der N?he des Bodensees, nicht aufgegeben.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #37 am: 12. September 2012, 21:13:08 »

Wieviele aktive hat das Forum? gibts eine Spielerkarte? ist die frage ob man vielleicht erstmal ein-zwei jahre lokale events macht . und wenn sich diese gesten gruppen etablieren kann man einen gro?en event machen?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #38 am: 12. September 2012, 21:21:21 »

Westernhohe sind 450 km von mir. Da kommt es dann stark auf den Termin an.

Von mir sinds 580 km. Wie gesagt, fast schon ein St?ck zu n?rdlich.
Aber wenn die Mehrheit so nah dran liegt, kann man eben nichts machen.

Andererseits, so ganz habe ich den Glauben an einen Con im S?den, von mir aus auch in der N?he des Bodensees, nicht aufgegeben.  :)

na dann h?tten wir schon mal 3 Leute am Bodensee..passend f?r ein fahrgemeinschaft :)

Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #39 am: 13. September 2012, 16:27:54 »

@Whisp: Der Backalive ist eher so am Chiemsee. Das w?re auf dem Weg nach Westernlohe doch eher ein deutlicher Umweg.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #40 am: 13. September 2012, 18:26:39 »

Westernohe sind keine 60 km von mir, also ich w?re vermutlich dabei  ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #41 am: 14. September 2012, 07:23:31 »

@NikSant
Hmmm. So wies aussieht hast nun Du den Joker gezogen f?r eine Groborganisation eines DSC: Standort Westernohe.   ;)

Ein Besuch w?rde mich schon reizen, hinge aber stark vom Termin ab und wieviele Slayer, vor allem aus dem Forum hier sowie aus dem Gro?raum Frankfurt und dem S?den dann tats?chlich kommen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #42 am: 14. September 2012, 09:34:05 »

und das als noob. ok ich mache mir ein paar gedanken.
klar mu? sein:1. dieses jahr wird  das nix!
2. terminlich k?nnen wir nur begrenzt (also z.B. auf die orga leute ) r?cksicht nehmen...aber doodle ist schon erfunden.
3. Ich hadere mit der vertrauens und haftungsthematik. also wenn jemand erfahrungen hat was haftungsauschl?sse und geld gew?hrleistungs geschichten angeht. tragt was bei!
4. ich halte nachwievor ein loses meeting am uhrwerk stand auf der diesj?hrigen "spiel" f?r angebracht. bei der jetzigen beteiligung reicht ja die kleine h?tte ;)
5. ja ich merke es w?re echt gut wenn leute mit con erfahrung ,besonders im orga bereich, wissen und erfahrung beisteuern k?nnen.

ich bin nicht ungeneigt zumindest zu versuchen, strukturen aufzubauen die eine con m?glich machen w?rden.

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #43 am: 14. September 2012, 09:39:41 »

Ein Besuch w?rde mich schon reizen, hinge aber stark vom Termin ab und wieviele Slayer, vor allem aus dem Forum hier sowie aus dem Gro?raum Frankfurt und dem S?den dann tats?chlich kommen.

Wie gesagt, ich k?nnte Leute am Hanauer HBF einsammeln und mitnehmen!
Aber wir sehen uns ja im November auch auf dem DreichCon, kann man ja mal dr?ber quatschen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:DSC 2013
« Antwort #44 am: 14. September 2012, 12:28:57 »


Zitat
1. dieses jahr wird  das nix!

Jepp - sehe ich auch so

Zitat
2. terminlich k?nnen wir nur begrenzt (also z.B. auf die orga leute ) r?cksicht nehmen...aber doodle ist schon erfunden.

Doodle ist gut daf?r +

Zitat
3. Ich hadere mit der vertrauens und haftungsthematik. also wenn jemand erfahrungen hat was haftungsauschl?sse und geld gew?hrleistungs geschichten angeht. tragt was bei!

Ich nimm aktiv seit zwei Jahren an Treffen der SO (Brettspielforum)
Dort l?uft es ganz auf Vertrauensbasis.
Der Organisator plant - gibt Preise vor - die Spieler sagen verbindlich zu - ?berweisen im Vorfeld und gut ist ..
Lief auf vielen Treffen schon gut (teilweise auch mit 50+ Teilnehmern)

Wenn du jetzt jedoch sagst "oh gott ... nem Wildfremden was ?berweisen!?" .. dann l?uft so ein Treffen nicht...

Zitat
4. ich halte nachwievor ein loses meeting am uhrwerk stand auf der diesj?hrigen "spiel" f?r angebracht. bei der jetzigen beteiligung reicht ja die kleine h?tte ;)

Da bin ich aber nicht ;o)

Zitat
5. ja ich merke es w?re echt gut wenn leute mit con erfahrung ,besonders im orga bereich, wissen und erfahrung beisteuern k?nnen.

Ich bin immer nur Nutznieser und kann daher nur Erfahrungen von der seite beisteuern ; o)

Zitat
ich bin nicht ungeneigt zumindest zu versuchen, strukturen aufzubauen die eine con m?glich machen w?rden.


Wuhu! .. wenns in Reichweite ist, bin ich auf jedenfall einer deiner ersten G?ste  ;)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |