Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pendraken Miniaturen  (Gelesen 61994 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #45 am: 30. Mai 2009, 08:59:10 »

Sehr sch?n.
Zum Gl?ck kannst Du besser mit einer Kamera umgehen als ich, da Deine Pinselk?nste ebenfalls besser als die Meinigen sind.

Deshalb habe ich mich f?r "Outdoor"-Bases entschieden, zumal die Figuren dann auch tabletopm??ig optisch passender nutzbar sind, man weder M?nze noch Erdklumpen sieht und K?mpfe bei mir eher selten, vllt. zu einem Drittel nur, "unter der Erde", in gefliesten G?ngen stattfinden - meist wird eh oben gefightet.

Wenn Du noch ein passende Table-Top System suchen solltest probier es mal mit "Song of Blades and Heroes". Ein sehr nettes und schnelles Table-Top f?r zwischendurch. Die Regeln sind schnell zu erlernen, die Spiele schnell und bringen eine Menge Spa? (Und Preiswert sind sie auch noch)
UND
das Herz das Dungeoncrawlenden Tabletop-Spielers wird auch bedient mit der 1. Erweiterung: Song of Gold and Darkness welches Table-Top Szenarien in dunklen Kellern und Verliesen behandelt.

Soviel von mir, der sich ?rgert das er nicht so gut anmalen kann, keine Fotos schie?en kann und dem das Grau ausgegangen ist.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #46 am: 31. Mai 2009, 01:00:32 »

Die Fotos hat eine Freundin auf Arbeit gemacht mit so'ner Kamera, mit der sie eigentlich Insekten, Regentropfen usw. fotografiert, also extra f?r so'n Miniformat. Ich bin unschuldig ;)

Hab inzwischen die Orkze etwas weitergemacht, Steinelementare sind feddisch und die Trolle n?hern sich auch der Vollendung. Und die Bauern muss ich morgen nochmal nachspr?hen - hatte da wohl etwas geschlampt ::)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #47 am: 31. Mai 2009, 07:08:04 »

Die Fotos hat eine Freundin auf Arbeit gemacht mit so'ner Kamera, mit der sie eigentlich Insekten, Regentropfen usw. fotografiert, also extra f?r so'n Miniformat.

Das erleichtert mich (und vor allem mein Ego) ungemein.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #48 am: 19. Juni 2009, 08:32:24 »

Die Orks sind (schon seit einiger Zeit) inzwischen auch fertig, ebenso Roper und Elementare. Gleiches gilt auch f?r die Barbaren und Trolle - bei beiden fehlt allerdings noch die abschlie??nde Basebehandlung. N?chste Woche k?nnen hoffentlich nochmal Fotos gemacht werden.
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #49 am: 19. Juni 2009, 16:27:43 »

Jea auf Fotos w?rde ich mich freuen.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #50 am: 20. Juni 2009, 10:09:48 »

Hab gestern noch die Bases fertig gemacht und endlich das zuk?nftige Transport-Problem gel?st:
Nachdem meine Internetrecherchen bez?glich 10mm-Transportkoffern irgendwie nichts richtig brachte, hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, wie ich die denn transportieren soll (wir spielen meist bei einem bestimten unserer Spieler), was nicht gerade mein Bemaltempo gesteigert hat.
Jetzt habe ich im Bastelshop mir flache (4cm hoch), schuhkarton?hnliche Hartpappek?sten besorgt und sie mit Filz ausgekleidet und kleine Minifilzkammern reingebaut. Sieht ganz schick aus^^
Kostenfaktor: ~5?/fertigen Kasten; Arbeitsaufwand: ~ 1-2h sehr einfache Filzschneid- & kleberei.
Jetzt haben die alle ihr eigenes Fach und werden sich nicht gegenseitig die Farbe abhauen und ich kann endlich in den Endspurt gehen - noch 10 Zombis, Zwergenhammertr?ger und 10 Bauern fehlen.

Habe gestern noch die fertigen Minis (10 Zwerge, 20 Goblins, 10 Barbaren, 10 Waldelfen, 10 Skelette, 3 Riesenspinnen, 2 Riesenschlangen & 2 Roper) mit Mattlack gesprayed und versiegelt. Und die n?chse Pendrakenbestelliste ist auch schon fertig (samt Ochsenkarren!) :D ::)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #51 am: 27. Juni 2009, 16:16:02 »

Habe mal heute mit 'ner AldiCam 'n Batzen Bilder gemacht. Leider ist die Qualit?t weitaus schlechter - hier mal zwei Kostproben:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #52 am: 27. Juni 2009, 23:30:49 »

So, habe mal die Fotos etwas geordnet, beschnitten, verkleinert und hier und da in Sachen Belichtung & Hintergrund bearbeitet. 10mm ist echt sehr schwer mit 'ner normalen Kamera, aber ich denke hier und da erkennt man noch genug - richtige Makrofotos werde ich dann hoffentlich noch machen k?nnen.

Erstmal 'n kurz der Ist-Stand, was bis jetzt bemalt ist:


Hier noch mehr auf weissen Grund - in der Mitte ist's meist scharf ;)


Der Troll hier dr?ber ist noch nicht fertig, wie man u.a. am Base erkennen kann.


Dann hatte ich noch aus 5 Pappvisitenkarten mir eine H?tte geklebt:


...und sie hier mal "dramatisch" in Szene gesetzt - ein paar Zwerglein verteidigen ihre Saufh?tte gegen ein paar Orks:




Und noch mehr Drama ::)

Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #53 am: 28. Juni 2009, 11:43:35 »

:o Des sieht ja verdammt geil - und total episch aus. :D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #54 am: 28. Juni 2009, 17:15:35 »

Du total verr?ckter Bastler!  ;D Sieht ja hammerm??ig aus.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #55 am: 28. Juni 2009, 18:13:04 »

Schicke Fotos - da hast du dir ja Arbeit gemacht, so viele kleine Figuren zu bemahlen.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #56 am: 29. Juni 2009, 16:47:22 »

R?ckblickend gesagt geht das Bemalen von 10 Minis im 10mm-Ma?stab weitaus schneller, als das Bemalen einer einzelnen 28mm Mini.
Bei der 28er habe ich viel mehr Details zu beachten, w?hrend bei 10mm nicht viel ?brig bleibt und dementsprechend weniger Farben und Malvorg?nge n?tig sind.
Die Orks bestehen beispielsweise lediglich aus Braun, Gr?n und Silbermetallic - ich hab dann schon Schnick-Schnack wie 2-3 Gr?nt?ne und Seile am Speerschaft ber?cksichtigt, weil es sonst einfach irgendwie zu fix gegangen w?re und man ja eigentlich gerne Details ber?cksichtigt.

So oder so ein voller Erfolg die Umstellung auf 10mm - Danke Gr?n :) Wir haben neulich Herr der Ratten gezockt und das ganze Dungeon auf 4 DinA4-Raster-Seiten untergebracht (wobei wir da noch immer gut 1/3 Platz am Ende hatten), wobei aber auf dem Tisch noch massig Platz war, anders als bei 28mm.
Dazu der Kostenpunkt: 10 Minis f?r knapp 2?, statt 1 Mini f?r an die 12+? hat was. Und dann noch mit Zeitersparnis.

Au?erdem werde ich mir jetzt endlich mal Minis zulegen, die ich mir bei 28mm aus Kostengr?nden, oder weil sie bemalt eh nie so gut kommen bzw. zu selten benutzt werden, nie gekauft h?tte: Elementare ;)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #57 am: 29. Juni 2009, 17:07:55 »

Dann k?nnten ja die n?chsten Dungeons2go mit Spielfertigen Karten (Tiles) versehen werden.
Was hast Du als Ratten genommen?

ach ja heute gefunden: Noch mehr Figuren in 10mm:

http://www.irregularminiatures.co.uk/
http://eurekamin.com.au/index.php?cPath=87_100_101&sort=3a

Beachte die Wolfs-/ Pantherk?pfigen Tiermenschen
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #58 am: 29. Juni 2009, 18:13:30 »

Dann k?nnten ja die n?chsten Dungeons2go mit Spielfertigen Karten (Tiles) versehen werden.
Zuminedst k?nnte ich meine RasterDinA4Druck-Vorlage mal rauskramen - ginge wahlweise f?r 10mm oder 28mm. Oder echt mal die D2G-Karten hochschrauben auf Printformat... Hmm...

Zitat
Was hast Du als Ratten genommen?
Papierschnipsel mit schwarzen Eddingfleck drauf ;)

Zitat
http://www.irregularminiatures.co.uk/
http://eurekamin.com.au/index.php?cPath=87_100_101&sort=3a
Sehr geile Sachen dabei, wobei die Minis ?ber 10mm beim ersten Link stellenweise ganz sch?n ?bel werden, aber bei den Kleinen geht das. Aber deren Seite ist ?bel  ;D - bis ich den 10mm-Link gefunden hatte, w?re ich beinahe schon wieder weg gewesen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #59 am: 04. Juli 2009, 14:42:00 »

So, es geht in die Endphase - noch 21 Minis (10 Peasants, 10 Zombies, 1 Wizard).
Gespeichert