Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pendraken Miniaturen  (Gelesen 62014 mal)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #30 am: 13. Mai 2009, 10:44:48 »

Ich stelle mir nur gerade vor, wie man dann so mit nem Hunni in die Bank rennt und den dann so in 1, 2 und 5 Cent-M?nzen wechselt. ;D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #31 am: 17. Mai 2009, 07:59:55 »

Ich habe gerade mal die Figuren nachgemessen (jemand sagte mir auf meinem Bild s?hen die Figuren wie 15mm aus) und was soll ich sagen... die Figuren sind 15mm (gemessen vom Kopfscheitelpunkt bis zum Fu?)

Was mich zu der Frage f?hrt: Wie wird eine Figur gemessen? Vom Kopf bis zum Fu? oder vom Kopf bis zur Schulter (dann w?rden die Figuren wieder 10mm sein)

Edit: Jabe jetzt eine Volksmessung durchgemacht: und meine erste Messung hat sich nicht als Durchg?ngig (bzw als ziemlich falsch) erwiesen. Durschnittsgr??e ist cirka 12mm
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #32 am: 18. Mai 2009, 20:29:36 »

Sie sind eingetrudelt :D
Zumindest ein Teil - das DungeonBasicSet fehlt noch, aber ich vermute mal, die wurden getrennt versendet.
Und etwas ist falsch geliefert, aber nix wildes, halt zwei Roper statt 2 Tentakelhirne - auch gut.
Aber eine Woche nur - sehr geil :)

Die Qualit?t der Figuren ist weit besser, als die Fotos es vermuten lie?en. Bin echt begeistert.
Inzwischen habe ich etwas ?ber die H?lfte auf Centst?cke gepappt und mit Schwarzspray grundiert, morgen sind die restlichen Rohminis dran.

Aber die Masse kommt echt fett - habe jetzt in grundiert hier 20 Zwerge, 20 Orks, 10 Skelette, 10 Waldelfen und 10 Barbaren stehen - macht was her.
Danke nochmal f?r den klasse Tip, Gr?n!
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #33 am: 19. Mai 2009, 06:25:38 »

Ich freue mich wenn sie gefallen.

Ich finde die Ropper eh besser als die Tentakelhirne (Das Hirn ist nicht so sch?n ausmodelliert und den Schnabel erkennt man kaum...)
Beachte bitte die Qualit?t der Minis, sehr schwer etwas zu verbiegen. Man kann sie also im Prinzip in der Hosentasche zum Spielabend mitnehmen
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #34 am: 20. Mai 2009, 09:14:19 »

Bin immer noch an der ersten Fuhre:
Habe gestern abermals mit der Spr?hdose ansetzen m?ssen - da gibt es so viele kleine Stellen und Winkel, da kommt die Farbe nicht so schnell hin.
Als N?chstes habe ich dann noch die Cent-Bases mit Leim & Streu aufgef?llt, damit die Figuren in ihren Erdh?ufchen nicht so allein und verlassen auf glatter, blanker M?nze stehen. Am Ende wird das dann wie Ger?llh?ufchen aussehen, in denen die Minis stehen.
Heute kann dann das Bemalen losgehen :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #35 am: 21. Mai 2009, 15:55:54 »

Inzwischen sind auch die Bauern, Zombies, Roper und Felselementare auf Centst?cke gepappt.

Die Barbaren haben wenigstens schon Haut und hier und da 'n bemalten Lendenschurz und Stiefel, die Elfen tragen jetzt Leder und blaue Mundt?cher, zwergische Hammertr?ger haben bemalte Gesichtspartien und 10 Skelette und 10 Schwerttr?gerzwerge sind schon komplett fertig: Ihr Baselook ist auf Outdoor getrimmt und hier und da noch mit statischen Gras verziert.

Sehr geil auf jeden Fall - und das Bemalen geht besser als erwartet - ob man nun bei 28mm Munitionsbeutel anpinselt oder 10mm zu Leibe r?ckt.
Trockenbb?rsten ist auf jeden Fall Pflicht - wer hier mit Wasser rangeht, hat schon verloren :)

Und Pendraken hat sich auch gemeldet und den Extraversand des DungeonSets best?tigt *hibbel* hab mir aber trotzdem schon ein Rohdugeonbodenraster (12x16 Felder) f?r A4-Ausdrucke gezimmert.

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #36 am: 21. Mai 2009, 19:36:27 »

Und Pendraken hat sich auch gemeldet und den Extraversand des DungeonSets best?tigt *hibbel* hab mir aber trotzdem schon ein Rohdugeonbodenraster (12x16 Felder) f?r A4-Ausdrucke gezimmert.

Ich benutze zur Zeit noch Ausdrucke von MicroTactix Dungeons. (Wenn man es verkleinert Ausdruck hat es genau die richtige Gr??e  :)

Was hast Du denn als Bauern genommen? Suche gerade noch Allgemeine Schl?ger/Schurken/sonstige Statisten. Bin mit der Bettler Armee Reihe nicht so zufrieden
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #37 am: 22. Mai 2009, 02:41:40 »

Was hast Du denn als Bauern genommen? Suche gerade noch Allgemeine Schl?ger/Schurken/sonstige Statisten. Bin mit der Bettler Armee Reihe nicht so zufrieden

Das sind FME13 Peasants aus der Gruppe Men in der Kategorie Fantasy. Sehn ganz nett aus, sind mit Pfl?gen, Keulen und mistgabelartigen Stecken bewaffnet, manche tragen Kapuzen, andere Fellm?tzen.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #38 am: 22. Mai 2009, 22:11:51 »

Sehn ganz nett aus, sind mit Pfl?gen, Keulen und mistgabelartigen Stecken bewaffnet.

Mit Pfl?gen? Sind das nicht die Teile die man hinter einem Ochsen anspannt um ein Feld zu bearbeiten (zu pf?gen)?
H?rt sich leider nicht nach meinen Kneipenschl?gern an. Werde noch mal demn?chst mein Gl?ck mit Bettlern (aus der Bettlerarmee) versuchen... die sehen nur zu heruntergekommen aus.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #39 am: 23. Mai 2009, 17:03:02 »

Die Pfl?ge mu?t Du Dir optisch wie ?xte vorstellen, deren Klinge aber ein nach hinten gerichtetes spitzes Dreieck ist.
Der Rest hat Keulen - das Packen hat 'n Strauchdieb-Look.

Inzwischen ist das DungeonSet vollst?ndig eingetrudelt (und mein schwarzes Spray alle ::) ) - bin hellauf begeistert :)
Das ist ja dwarvenforge f?r den kleinen Geldbeutel (und Ma?stab)  :D

Sehr cool auf jeden Fall - die werden mit wei? staubtrockengeb?rstet und dann mal sehn. Die Waldelfen sind inzwischen auch schon rdy, die BArbaren haben Haare und Bart und die Goblins die erste Ladung gr?n verpasst bekommen.
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #40 am: 24. Mai 2009, 17:14:26 »

Die Pfl?ge mu?t Du Dir optisch wie ?xte vorstellen, deren Klinge aber ein nach hinten gerichtetes spitzes Dreieck ist.
Der Rest hat Keulen - das Packen hat 'n Strauchdieb-Look.

Inzwischen ist das DungeonSet vollst?ndig eingetrudelt (und mein schwarzes Spray alle ::) ) - bin hellauf begeistert :)
Das ist ja dwarvenforge f?r den kleinen Geldbeutel (und Ma?stab)  :D

Sehr cool auf jeden Fall - die werden mit wei? staubtrockengeb?rstet und dann mal sehn. Die Waldelfen sind inzwischen auch schon rdy, die BArbaren haben Haare und Bart und die Goblins die erste Ladung gr?n verpasst bekommen.

Ich sag mal: BILDER!!  ;)
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #41 am: 24. Mai 2009, 17:24:09 »

Ich sag mal: BILDER!!  ;)

Kollegin hat 'ne Makro-Kamera, die will ich mir ausleihen, wenn alles fertig ist (heute werden noch die Dungeonteile trockengeb?rstet).

Auf dieser Seite habe ich allerdings 'ne Menge Fotos (scroll down bis Pendraken) entdecken k?nnen, allerdings hat der mit den Pendrakenbildern einfach nur die Farbe ungemischt raufgeklatscht, sieht alles sehr daneben aus. Trotzdem habe ich hier auch die Peasants gefunden.
Sobald meine eigenen fertig sind, reiche ich Bilder nach.

Ansonsten kann man da ganz gut st?bern und sich 'nen kleinen ?berblick verschaffen. Zumindest mehr Bilder als auf der offiziellen Webseite.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #42 am: 29. Mai 2009, 08:57:57 »

Habe ein paar Fotos, werde die nachher in Ruhe onlinen, hier nur eine hastige Vorschau.
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #43 am: 29. Mai 2009, 13:00:10 »

Sehr genial! Sehen wirklich sehr gut aus die Kleinen. Bin dann mal auf mehr gespannt.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #44 am: 29. Mai 2009, 14:49:51 »

Noch ein paar mehr.
Wie gesagt bin ich noch nicht viel weiter, am Ende gibt es dann ein 10mm-Gruppenfoto :)

Anmerkung zu den Bases:
Da die Figuren mit ihrem Erdklumpen auf platten M?nzenreliefs nicht so dolle kommen, wollte ich die Bases "tarnen". Aufgeklebte Dungeonbodenbruchst?cke aus Pappe w?ren nicht ordentlich genug geworden, au?erdem w?re dann immer noch dieser Erdklumpenstandfu? geblieben (hat was vom Look wie Kneth?ufchen mit Nadell?chern).
Deshalb habe ich mich f?r "Outdoor"-Bases entschieden, zumal die Figuren dann auch tabletopm??ig optisch passender nutzbar sind, man weder M?nze noch Erdklumpen sieht und K?mpfe bei mir eher selten, vllt. zu einem Drittel nur, "unter der Erde", in gefliesten G?ngen stattfinden - meist wird eh oben gefightet.


Bild1: Work in progress. Bases (1 Cent-St?cke, beim Troll 50 Cent) bereits beklebt, Figuren schwarz gesprayt.
Der Goblin ist lediglich erst mit 2 Gr?nt?nen trocken geb?rstet, Barbar hat Hautfarbe verpasst bekommen (nur trockengeb?rstet, deshalb auch Schwert & Co eingesaut), Haare und Bart bereits mit braun bemalt.
Der Zwergenhammertr?ger hat auch erst nur Hautfarbe in die Fresse (und den Gro?teil seines Helmes) bekommen und der Troll wurde bereits mit weiss, braun und gr?n je einmal trockengeb?rstet

Bild2: 2 "Riesen"schlangen und 3 Waldelfen - die Mundt?cher habe ich erst beim auftragen der Hautfarbe entdecken k?nnen :o Diese Bilder sind etwas kleiner und vermitteln vom Gesamteindruck ganz gut den "Look", den man normalerweise - mit den Augen, ohne Makroshots - wahrnimmt, wenn man auf dem Stuhl sitzend die auf dem Tisch stehenden Minis betrachtet.

Bild3: Wieder rangezoomt. Ein Waldelf, ein Zwerg und ein Skelett - alle wahllos rausgegriffen, Baser?nder noch einzuschw?rzen. Erst durch diese Makroshots habe ich beispielsweise beim Zwergen das Braun am Saum des Kettenhemdes, oder dieses Pinselhaar beim Skelett entdeckt (*doch ?fter bei Tageslicht bemalen sollte*).
Gespeichert