Ich habe gerne viele Rassen zur Verf?gung, vorausgesetzt im System macht es Sinn und ist es m?glich, aus den verschiedenen Rassen/V?lkern/Kulturen auch eindeutige Unterschiede herauszuarbeiten.
Ich meine, schaden tut's ja nicht, m?glichst viele spielbare V?lker anzubieten. Wieviele und welche man davon benutzt, bleibt ja jeder Spielrunde ?berlassen.
Der gr??te Krieg bricht immer aus wenn es um Tier-Mensch-Hybriden geht. Die werden entweder geliebt oder gehasst 
Sowas finde ich im Prinzip auch unn?tig, es sei denn, es handelt sich einfach nur um eine F?lle humanoider V?lker mit tierhaften Merkmalen, die aber alle eine einigerma?en tiefgr?ndige Kultur und herausragende Eigenschaften besitzen. Beispiel: Einen "Tigermenschen", der einfach nur ein Mensch mit Krallen und einigen weiteren Katzenmerkmalen und -verhaltensweisen ist, finde ich furchtbar langweilig. Wenn diese "Tigermenschen" aber nun eine echte Kultur als Dschungelbewohner mit einem eigenen Stil in Architektur, Lebensweise etc. haben und sich auch nicht selbst als "Tigermenschen" bezeichnen, sondern einen eigenen Namen f?r ihr Volk haben, dann finde ich sowas schon wieder im Rahmen einer Fantasywelt ?berzeugend. F?r mich gerne mehr davon - und wenn's "Karnickelmenschen" sind.