Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dauer bis Level 20?  (Gelesen 10116 mal)

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Dauer bis Level 20?
« am: 14. Juli 2011, 21:14:04 »

Hallo zusammen!

Ich wollte einfach generell mal fragen, wie lange eure Spieler durchschnittlich brauchen, bis sie das maximal Level (sprich 20) erreicht haben. Wie viele Abende bzw. Abenteuer habt ihr daf?r gebraucht? Klar ist das nicht das wichtigste Element am Rollenspiel, aber mich w?rde es einfach mal interessieren, wie es da so bei euch aussieht.

Viele Gr??e
euer
Obi Wan :)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2011, 01:10:09 »

Laaaaange.
Richtig laaaaange.

1 - 1 1/2 Jahre mindestens bei 1x/Woche spielen ohne die typischen Ausfallzeiten.
Gespeichert

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #2 am: 15. Juli 2011, 08:15:57 »

Lang? Ich halte das f?r extrem kurz. Ok, ich komm ja auch vocn Midgard ;)
Gespeichert

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #3 am: 15. Juli 2011, 09:33:36 »

Lang? Ich halte das f?r extrem kurz. Ok, ich komm ja auch vocn Midgard ;)

F?r MIDGARD-Verh?ltnisse ist das wirklich extrem kurz. ;)


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #4 am: 09. August 2011, 19:22:51 »

Lang? Ich halte das f?r extrem kurz. Ok, ich komm ja auch vocn Midgard ;)

Nicht nur f?r Midgard.
Obwohl wir jetzt in einer DSA-Kampagne und mehreren vorbereitenden Abenteuern etwa f?nf Jahre spielen, hat der h?chststufige Charakter jetzt Stufe 15 erreicht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #5 am: 10. August 2011, 12:10:38 »

Ich finde die Geschwindigkeit ok. Die wenigstens Gamer die ich kenne haben heute noch die Zeit jahrelang 1x pro Woche zu spielen. Und dann ist es mehr als entt?uschend, wenn man die ganzen tollen hochstufigen F?higkeiten nie nutzen kann.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #6 am: 10. August 2011, 12:41:53 »

1x w?chentlich 1- 1/2 lang Jahre DnD gespielt und Stufe 17 erreicht. Das ist bislang mein einziger Vergleich an Stufensystemen, die ich als Spieler erlebt habe. Joar, bis noch auf Sundered Skies, was wir alle 2-3 Wochen mal spielen, seit Feb. Da sind wir jetzt auf Veteranen Stufe. Normalerweise bin ich auch kein Freund von Stufen und Klassensystemen, aber  :ds: ist zum Gl?ck nicht so ?berladen, das es noch mit minimal B?rokratie spielbar ist.  :ds: zock ich als SL und meine Spieler, immerhin 4 Slayer, sind jetzt nach 4 Sessions Stufe 4. Zwei Tote, zwei beinahe Tote und einen fast komplett TPK. So geh?rt es sich auch  ;D

Achso und jetzt am WE nehmen wir die Festung des Unheils in Angriff, mal sehen, ich hatte ihnen schon angedroht, das wir bald weg von den vorgegebenen Chars gehen und eigene Chars bauen und vielleicht m?ssen wir das auch  ::)
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #7 am: 10. August 2011, 12:45:54 »

Achso und jetzt am WE nehmen wir die Festung des Unheils in Angriff, mal sehen, ich hatte ihnen schon angedroht, das wir bald weg von den vorgegebenen Chars gehen und eigene Chars bauen und vielleicht m?ssen wir das auch  ::)
Beachte unbedingt, dass in FdU die Monsteranzahl der Printversion der 1. Auflage ge?ndert wurde (siehe SSL-Board):
Halte Dich an die Angaben im PDF bzw. die der 2. Auflage in der Boxversion. Konkret geht um Anzahl und Zustand der Trolle am Eingang und die Skelette, die aus der Schlucht hoch zur Plattform klettern - sonst kannste auch gleich n Felsen vom Himmel auf die raufknallen lassen, macht weniger Arbeit ;)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #8 am: 10. August 2011, 12:55:02 »

Achso und jetzt am WE nehmen wir die Festung des Unheils in Angriff, mal sehen, ich hatte ihnen schon angedroht, das wir bald weg von den vorgegebenen Chars gehen und eigene Chars bauen und vielleicht m?ssen wir das auch  ::)
Beachte unbedingt, dass in FdU die Monsteranzahl der Printversion der 1. Auflage ge?ndert wurde (siehe SSL-Board):
Halte Dich an die Angaben im PDF bzw. die der 2. Auflage in der Boxversion. Konkret geht um Anzahl und Zustand der Trolle am Eingang und die Skelette, die aus der Schlucht hoch zur Plattform klettern - sonst kannste auch gleich n Felsen vom Himmel auf die raufknallen lassen, macht weniger Arbeit ;)

Hatte ich schon gelesen, zumal ich die Box Variante gekauft habe. Einen geh?rigen Schub Angst habe ich ihnen auch schon verpasst, in dem ich Harringer als NSC mit rein genommen habe, der davor warnte dort unvorbereitet hin zu gehen. Einige Ger?chte um Trolle haben die Spieler auch schon aufgeschnappt. Jetzt sollte das Stellungsspiel nur besser werden (das eigentlich Problem) und die Festung wird geraidet.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #9 am: 10. August 2011, 13:43:58 »

Wir br?uchten mal Dungeon Guides aus Spielersicht f?r Spieler, nach dem Motto "Ich war dort, h?rt meine Warnungen..." :D
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #10 am: 10. August 2011, 14:19:33 »

1x w?chentlich 1- 1/2 lang Jahre DnD gespielt und Stufe 17 erreicht.

Ich rechen bei meine D&D 3.5er Gruppe mit ca 16 Stunden pro Level. Wir schaffen es aber auch nicht mehr oft zusammen zu kommen. Daf?r ist dann die Geschwindigkeit w?hrend dem Spiel extrem hoch.

Wenn ich die Standard menge an Material was ich brauch f?r eine 10+ Stunden Sitzung ausrechne. W?rden die bei DS von 1 auf 9+ gehen mit die normale D2Gs (so 3 one page dungeons reichen bei die f?r ca 6 Stunden)

Allerdings sind meine Spieler auch gut aufeinander eingestellt und h?chstens die m?gliche Bedrohung, das eventuell  ein Attentat passieren k?nnte sorgt bei denen f?r Verz?gerung... (wo dann 2 Stunden einen Plan aufgestellt wird um ein encounter von 5 Minuten zu vereinfachen)

Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #11 am: 10. August 2011, 14:24:20 »

Wir br?uchten mal Dungeon Guides aus Spielersicht f?r Spieler, nach dem Motto "Ich war dort, h?rt meine Warnungen..." :D

Erfahrungsgem?? wird das irgendwo zwischen Ohr und Hirn eines Spielers in "Da gibts ordentlich XP!!!" umgewandelt und verfehlt somit zielsicher seinen urspr?nglichen Zweck ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #12 am: 10. August 2011, 14:54:53 »

1x w?chentlich 1- 1/2 lang Jahre DnD gespielt und Stufe 17 erreicht.

Ich rechen bei meine D&D 3.5er Gruppe mit ca 16 Stunden pro Level.

Passt, denn wir spielen Montags zwischen 3-4 Stunden.
W?re dann, deiner Rechung nach, 1 Level im Monat bei 16-18 Monaten dann ca. 17 Level  8 )
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #13 am: 10. August 2011, 18:55:30 »

Ich finde die Geschwindigkeit ok. Die wenigstens Gamer die ich kenne haben heute noch die Zeit jahrelang 1x pro Woche zu spielen. Und dann ist es mehr als entt?uschend, wenn man die ganzen tollen hochstufigen F?higkeiten nie nutzen kann.
So ist es! Ich hab schon das gef?hl, dass man bei DS schneller ansteigt als bei typischen Mitbewerbersystemen (!). Das find ich ganz symphatisch, zumal es etwas entsch?rft wurde von 3.5 auf 4. Oder irr ich mich?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #14 am: 10. August 2011, 20:57:47 »

In welche Richtung entsch?rft? ;D

Die EP-Tabelle wurde jedenfalls ?u?erst ?berlegt angegangen und w?hrend der Betamonate st?ndig weiter ausgependelt.

 Zu schnell darf es nat?rlich nicht gehen, nlo? nicht, aber so "fett" ist der Unterschied zwischen 2 Stufen bei :ds: gl?cklicherweise nicht und einer meiner Entwicklungsgrunds?tze ist, dass ein Spieler aus h?ufigen, kleinen Verbesserungen / "Es passiert was" mehr Spa? zieht, als wenn nur alle Jubeljahre mal ein gro?er Sprung kommt.
Gespeichert