Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dauer bis Level 20?  (Gelesen 10119 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #15 am: 10. August 2011, 22:03:32 »

Dass man in der 4 ein paar mehr EP als in 3.5 braucht, oder erinnere ich mich falsch?

Oder waren nur die Helodenklassen erh?ht gegen?ber den "normalen" Hochstuflern?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #16 am: 11. August 2011, 09:05:52 »

Zitat
Dass man in der 4 ein paar mehr EP als in 3.5 braucht, oder erinnere ich mich falsch?

Hier der Vergleich der Tabellen (ich hoffe, ich darf das so zeigen).
In DS4 braucht man schon ein paar EP mehr, um die Stufenleiter hochzuklettern.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #17 am: 11. August 2011, 09:11:23 »

Ich hab nochmal nachgesehen. Daf?r wurden aber auch die EP der Monster von DS3.5 auf DS4 z.T. deutlich angehoben.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #18 am: 11. August 2011, 17:40:25 »

DS 4 ist ?brigens die alte DSA-tabelle, fiel mir neulich auf: Neue Stufe = Alte Stufe + 100 EP.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #19 am: 19. August 2011, 20:13:44 »

?h, du meinst Alte Stufe * Neue Stufe * 50EP?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2011, 15:56:08 »

?h, du meinst Alte Stufe * Neue Stufe * 50EP?

Mir ist heute bei der Arbeit an einem Charakterdokument zur Stufenleiter etwas aufgefallen.
Obige Formel stimmt auch nur bedingt. Exakt lautet sie: (Stufe-1) * Stufe * 50
Leider ist die Formel nur bis zur Stufe 16 g?ltig. Ab Stufe 17 erh?ht sich die Schrittweite der erforderlichen EP. Und zwar von 100 auf 200 Punkte.

Ich nehme mal an, da? das so gewollt ist.

Leider bringt es die Berechnung der Stufenleiter mittels Formel in einem Excel-Sheet voll durcheinander.  :(
Mich w?rde interessieren, warum diese Steigerung vorgenommen wurde? Nur, um von der DSA-Tabelle abzuweichen oder um die Stufe 20 auch 20.000 EP kosten zu lassen?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2011, 16:20:26 »

Ich nehme mal an, da? das so gewollt ist.
Aber selbstvast?ndlich.
Alles bei :ds: ist so gewollt, wie es ist :)

Zitat
Mich w?rde interessieren, warum diese Steigerung vorgenommen wurde? Nur, um von der DSA-Tabelle abzuweichen oder um die Stufe 20 auch 20.000 EP kosten zu lassen?
Irgendwelche DSA-Tabellen habe zuletzt Mitte/Ende der 80er mir mal angeguckt - wenn die eine ?hnliche Leiter haben ist das wirklich, absolut reinster Zufall.
Aber vom Reinsten. Ich nix DSA - nada ;)

Die EP-Tabelle wurde so gestaltet, weil sie sich in den mehr als einj?hrigen w?chentlichen Testspielen als am besten herausgestellt hat (in Bezug auf die eher geringe EP-Menge, die es mit wachsender Monsterh?rte gibt) und ab Stufe 16 der HighEnd-Bereich anf?ngt. Die Tabelle geht in "echt" aber auch auf noch h?her, als nur 20.000 bzw. Stufe 20.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2011, 23:48:29 »

Die Tabelle geht in "echt" aber auch auf noch h?her, als nur 20.000 bzw. Stufe 20.


EPIC BOX !!!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2011, 09:21:21 »

Die EP-Tabelle wurde so gestaltet, weil sie sich in den mehr als einj?hrigen w?chentlichen Testspielen als am besten herausgestellt hat (in Bezug auf die eher geringe EP-Menge, die es mit wachsender Monsterh?rte gibt) und ab Stufe 16 der HighEnd-Bereich anf?ngt.

Hmmm. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn es f?r die wachsende Monsterh?rte weniger EP gibt - im Verh?ltnis - dann m??te doch die erforderliche Punktezahl von einer Stufe zur n?chsten, in diesem Fall dann ab Stufe 16, sinken und nicht h?her werden?
Oder hat es nur damit zu tun, um in diesem sogenannten 'High-End-Bereich' einfach nochmal die Anforderungsschraube etwas anzuziehen?

Nicht falsch verstehen: ich finds gut. Es gibt nichts schlimmeres als eine Epic-Helden-Inflation.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2011, 09:29:56 »

Hmmm. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn es f?r die wachsende Monsterh?rte weniger EP gibt - im Verh?ltnis - dann m??te doch die erforderliche Punktezahl von einer Stufe zur n?chsten, in diesem Fall dann ab Stufe 16, sinken und nicht h?her werden?
Nein, denn dann w?rde man ja immer "schneller" aufsteigen. Wir haben jedenfalls damals extrem viel Theorie und praktische ?bung in die EP-Leiter gesteckt, ich dr?sel das jetzt aber nicht alles hier nochmal auf.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2011, 09:40:25 »

Nein, denn dann w?rde man ja immer "schneller" aufsteigen. Wir haben jedenfalls damals extrem viel Theorie und praktische ?bung in die EP-Leiter gesteckt, ich dr?sel das jetzt aber nicht alles hier nochmal auf.

Nein, nein. Das wollte ich auch gar nicht. Mir ist nur eben die Erh?hung im EP-Bedarf aufgefallen.
Das hier eine Menge Erfahrungswerte und Hirnschmalz drinstecken kann ich mir gut vorstellen. Es ist gut so wies ist.
Wie gesagt, mir ist nur aufgefallen, da? ab Stufe 16 der Bedarf an EP steigt, um in die n?chste Stufe zu kommen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #26 am: 14. Dezember 2011, 09:49:43 »

Da steckt auf jeden Fall aber auch das klassische "Ausbremsen zum Ende hin" ebenfalls mit drin ;)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2011, 11:05:42 »

Da steckt auf jeden Fall aber auch das klassische "Ausbremsen zum Ende hin" ebenfalls mit drin ;)

Und es schreckt ab, kleine Mobs zu "grinden" um zu leveln, wo wir schon im MMO Bereich sind xD
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2011, 11:12:31 »

Gro?es, ungeschriebens RPG-Gesetz ;)
Der Gro?teil der EP sollte ja eh nicht aus K?mpfen resultieren :P^^
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dauer bis Level 20?
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2011, 11:19:35 »

Der Gro?teil der EP sollte ja eh nicht aus K?mpfen resultieren :P^^
Wie...  ???
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.