Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Masters of the Slayerverse: Das Zauberschwert  (Gelesen 135 mal)

dragonorc

• Stufe 18
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Masters of the Slayerverse: Das Zauberschwert
« am: 10. Juli 2026, 13:09:29 »

Servus Leute,

ich bin gerade beim Ausarbeiten der Giganten des Slayversums.
In enger Abstimmung mit dem Lore-Master Christophorus haben wir ein komplexes Abenteuer erdacht, dass selbst einen Mastermind, um nicht zu sagen böses Genie, wie Skeletor vor eine Herausforderung stellen wird. Moment, warum hat der eigentlich nur GEI 6 und VE 0 ? Wie kann das sein, immerhin ist er doch der Autor des Buch des Bösen, unter Nekromanten ein echter Bestseller?

Wie dem auch sei ... Ich kann jetzt schon sagen: Das wird eine Riesen Sache  ;D
Die neuen  :*s: Regeln geben da noch mehr her, als ich erst dachte. Und natürlich dehne ich die Grenzen des Möglichen und Unmöglichen für euch wo immer möglich ;)
Freut euch auf ein Doppel-Spielleiter-Spektakel, bei dem wir auf keinen Fall die gesamte Zeit nach Gruppen sortiert am Tisch sitzen.
Schon deshalb nicht, weil ich befürchte, dass die Kundschafter der beiden Seiten ausschwärmen werden um den gegnerischen Spieltisch zu belagern, zu beobachten, zu belauschen.
Hier mal eine ordentliche Portion Vorfreude und Hype von mir für die Slayvention!

Viele Grüße und bis bald,
dragonorc
What is dead can never die

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Masters of the Slayerverse: Das Zauberschwert
« Antwort #1 am: 10. Juli 2026, 15:06:10 »

Kann man sich denn auf Charaktere voranmelden? Aus Forschungsgründen?

dragonorc

• Stufe 18
  • *
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: 10. Juli 2026, 16:32:38 »

Es sind aktuell folgende spielbare Charaktere vorgesehen:
Zodac
He-Man, Man-At-Arms, Teela, Stratos, Mekaneck, Ram Man
Skeletor, Evil Lyn, Beastman, Tri-Klops, Trap-Jaw, Mer-Man

Da 3-5 Spieler je Gruppe plus dem kosmischen Enforcer angedacht sind, bleiben da noch mind. zwei auf Reserve. Die wir ungern ausschöpfen wollen, weil es mit mehr als 6 Spielern einfach etwas viel wird. Und es muss ja noch etwas Neues geben, falls wir eine Fortsetzung machen ;)

Eine feste Voranmeldung finde ich nicht gut, weil man von der Dynamik her evtl. umplanen muss, wenn man sieht wer genau mitspielt und wie es sich dann am besten aufteilt.
Gegen eine Vorzugsoption spricht aus meiner Sicht aber nichts, die umgesetzt wird, wenn vor Ort nichts Triftiges dagegen spricht.

Es ist vielleicht noch anzumerken, dass He-Man ohne das Zauberschwert nicht so übermächtig ist, wie man ihn sonst kennt. Wir wollten keine He-Man Solo Gruppe machen  ::)
Aber natürlich empfiehlt es sich immer, diesen blondesten unter allen Recken Eternias zu spielen, alleine schon, weil er so gut aussieht ;)

dragonorc

• Stufe 18
  • *
    • Awards
« Antwort #3 am: 10. Juli 2026, 16:33:38 »

Kurze Antwort: Ihr dürft euch voranmelden, aber wir geben keine Garantie, dass wir uns daran halten. Werden es aber versuchen.

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: 10. Juli 2026, 21:41:50 »

Welcher Seite gehört man denn in deiner Runde eher an: Fraktion He-Man oder Skeletor?

dragonorc

• Stufe 18
  • *
    • Awards
« Antwort #5 am: Gestern um 00:21:16 »

Welcher Seite gehört man denn in deiner Runde eher an: Fraktion He-Man oder Skeletor?

Ich hatte befürchtet, dass die Frage (nochmal) kommt.
Der Maskenball ist nicht nach Seiten getrennt, bzw. haben wir wohl ganz am Anfang sogar alle am gleichen Tisch und splittet sich dann auf.

Auf der dunklen Seite gibt es mehr Psioniker (darfst gerne raten, wer alles), deswegen und in der Hoffnung, ein besseres Ballancing der Gruppen hinzubekommen, werde ich danach wohl die Seite des Bösen übernehmen.
Das wird dann vielleicht nicht bis zum Ende so bleiben. Könnte die ein oder andere Überraschung noch warten.
Und mache Charaktere haben die Möglichkeit zwischendurch den Tisch zu wechseln, oder zu lauschen.

Also haben die mehr oder weniger freiwilligen Anhänger von Skeletor schwerpunktmässig mehr Zeit bei mir am Spieltisch. Zumindest für einen gewissen Zeitabschnitt.

Habe mich aber echt bemüht, viele Interaktionen zwischen den Tischen einzubauen, also man kann recht sicher sagen, dass eigentlich alle Spieler beide Spielleiter abbekommen werden.  Und den gleichen Soundtrack ;D