Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Adventskalender 2025 – Tür 16: Drachenmaulfäuste  (Gelesen 170 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Adventskalender 2025 – Tür 16: Drachenmaulfäuste
« am: 16. Dezember 2025, 00:03:31 »

Bock auf eine magische Faustwaffe mit ordentlich Bumms? Dann sind die Drachenmaufäuste von Dzaarion vielleicht was für Dich.
Wir sagen Danke! und wünschen allen Faustkämpfern – wie immer – feurigen Spaß!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Adventskalender 2025 – Tür 16: Drachenmaulfäuste
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2025, 07:45:50 »

Dzaarion hat dieses Jahr wirklich schöne Beiträge eingereicht und bei diesem hier denke ich,dass es sicher einige Runde gibt, bei denen dieses Fanwerk passt wie die Faust aufs Auge ;)

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2025, 08:33:53 »

Schönes Ding und gleich eine Frage dazu. Sind das jetzt Panzerhandschuhe, die wie Schlagringe wirken, oder Schlagringe, die auch noch den Armschienenslot belegen?

Oder anders: muss man Plattenrüstungen tragen können, um die zu benutzen bzw. beißen die sich mit dem Talent Waffenloser Meister? Falls es im Text erklärt ist, hab ich das nicht gefunden und frage für einen Kampfmönchfreund.  ;D

Dzaarion

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Sandelfen
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2025, 09:04:30 »

Mich ärgert nur, dass ich sie bei den Drachenstrahlwerfern nicht schon mit als Idee hatte ::) aber naja.

Sind das jetzt Panzerhandschuhe, die wie Schlagringe wirken, oder Schlagringe, die auch noch den Armschienenslot belegen?

Oder anders: muss man Plattenrüstungen tragen können, um die zu benutzen bzw. beißen die sich mit dem Talent Waffenloser Meister? Falls es im Text erklärt ist, hab ich das nicht gefunden und frage für einen Kampfmönchfreund.  ;D
Zweiteres. Schlagringe, die den Armslot mit belegen. Aber CK hat irgendwo mal gesagt und so habe ich es auch immer gesehen, dass Schlagringe mit Waffenloser Meister zusammen funktionieren, damit diese im Zweifel auch magische Waffen bekommen können ... Weswegen es auch explizit Schlagringe sind ;D

Edit: Zitat gefunden (die Diskussion ist noch länger aber als Einzelzitat):
Auch der M?nch sollte auf magische "Waffen", also Handschuhe etc. Zugriff haben - das nicht zu zulassen w?re einfach nur ungerecht.

Hugin

• Stufe 15
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2025, 09:50:05 »

Uuuh! Willst Du nicht an Deinem Feind haben...!  :D
 :thumbup:

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2025, 11:11:46 »

Hoffentlich ist das magisches Holz ist, auf dem die Fäustlinge da liegen  ;D Ich glaube, hiermit werde ich die nächste hochstufige Kneipenschlägerei mal etwas anders ausarten lassen, als es meine SC vorhaben. Oder es wird in Verbindung mit den Drachenstrahlwerfern mal Zeit für ein asiatisches Setting im Sinne von AvatarxFernostxDungeonslayers...
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧

HohxOh

• Stufe 5
  • *
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2025, 20:17:19 »

Würde sehr gut zu einem Mönch passen da dieser sich auf Aura konzentrieren könnte und dann gut zaubern könnte, sehr coole Idee.
Irgendwann steht hier was cooles...

Bruder Grimm

• Stufe 17
  • *
  • Alle Jahre wieder...
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #7 am: Gestern um 18:31:46 »

Sicherlich auch ein schönes Item für einen Faustkämpfer (siehe Communitykalender 2017, Türchen ...2 glaub ich!)  ;)
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards