Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023  (Gelesen 2137 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #15 am: 16. August 2023, 12:31:32 »

erledigt :)
schön, dass Du wieder dabei bist  :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #16 am: 22. August 2023, 22:55:06 »

GS Cy-Burg
Die  :gs: Runde Cy-Burg: Charaktere auf Stufe 4.
Meine Erweiterungen aus dem Adventskalender für Paramentale Kräfte (Telekinet) können verwendet werden. Ebenso sind Pyrokineten spielbar.
Ich würde Heldenklassen Adepten zulassen, falls das jemand will. Heldenklasse geht in Stufe 4 noch nicht, Adept ist möglich, siehe entsprechendes Fan-Werk.
Chars starten mit Stufe 4. und Ausrüstung im Wert von 2000 Battens, Aufgerüstete Waffen sind möglich, aber mit doppelten Upgrade Kosten:
Techlevel Upgradekosten
0 5%
1 10%
2 20%
3 30%
4 40%
5 50%
Dieser Wert x2 und pro Stufe Upgrade, bis zum maximum der verfügbaren Upgrades für den Gegenstand.
Auch Drogen, Medizin oder paramentale Artefakte können zur Startausrüstung gehören.

Leider werden wir nicht Zeit für gemeinsame Char-Erschaffung zu Beginn der Runde haben, also entweder im Vorfeld, oder mich Freitag Nacht/ Samstag früh ansprechen, dann kriegen wir das auch noch hin  ;D
Wenn es Interessenten schon im Vorfeld der Slayvention gibt werde ich ein eigenes Thema für die Runde starten, dann können wir die Detail Fragen und Charaktere dort klären.

Gespeichert
What is dead can never die

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #17 am: 20. September 2023, 17:53:04 »

Moin zusammen,
ich darf dieses Jahr das erste mal auf die Slayvention *hibbelig*...
vielleicht bin ich auch wieder erfolgreich über alle Infos hinweggestolpert, aber ich weiß im Moment, wo ich am nächsten Freitag mit dem Auto hin soll, um die nächste Mitfahrgelegenheit zu treffen ... danach verlassen sie mich aber... 

für ein "reguläres" Festival würde ich sagen:
- Bier
- Übernachtungsmöglichkeiten (Schlafsack, Decke, Zelt)
- Bier
- Grillgedöns
- Bier

und für die Slayvention?
- den vorgefertigten Charakter für die Spielgruppe?
- Bier?
- Verpflegung kaufen wir da oder haben wir sowas wie Halbpension?
- Bier?

Oder lieber Lindenblütentee und Textmarker, um Regelfragen zu diskutieren?

sry, doofe Noobfrage, aber wenn würde ich diese Woche schonmal den Familieneinkauf erweitern wollen ;)

in Vorfreude auf interessante Abende :)
Sven
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #18 am: 20. September 2023, 18:30:00 »

In aller Kürze:

Bier darf gerne mitgebracht werden, aber bitte nicht Kastenweise. Wir nehmen auch Getränke von der Burg.
Wir haben Vollverpflegung (Jugendherberge).
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #19 am: 20. September 2023, 18:34:06 »

Super, danke.
Dann unterstütze ich mal den lokalen Anbieter und muss nix schleppen
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #20 am: 21. September 2023, 09:14:39 »

Bier darf gerne mitgebracht werden, aber bitte nicht Kastenweise. Wir nehmen auch Getränke von der Burg...

ich mach' dabei wie üblich den "Punk" und bringe –so als Revoluzzer– eine Hand voll Kästen leckeren Bieres mit, denn das lokale Bier ist eher so ... mittel.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #21 am: 22. September 2023, 19:32:01 »

Hi,

ich würde gern eine Runde anmelden :)

Freitagabend
"Die Masken von Lankhmar" (konvertiert von DCC)
4 SC Stufe 2 (+ 1 weiterer SC gespielt von Mykey)

Du bist ein Mensch (es ist Lankhmar, Menschen sind bevorzugt) mit flexibler Moral, der den Maskenball eines Adligen ausnutzen will, um einen wertvollen Schlüssel aus seiner Schatzkammer zu stehlen. Doch du musst feststellen, dass du nicht allein auf die Idee gekommen bist. Wie seinerzeit Fafhrd und der Graue Mausling müsst ihr euch zusammentun, um die Gefahren vor Ort zu meistern. Am Ende habt ihr hoffentlich neue Freunde gefunden.

Entweder wir bauen die SC schnell vor Ort oder, wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern jemanden mitbringen :) Bitte keine magischen Gegenstände aus alten Abenteuern.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #22 am: 22. September 2023, 19:38:40 »

Und die zweite Runde:

Samstagabend
"Die Glasschmiede des Zwergenmeisters" (konvertiert von DCC)
4 SC Stufe 2 (+ 1 weiterer SC gespielt von Mykey)

Mime, der Bruder des Zwergenschmieds und -erfinders Alberich, hat euch beauftragt, dessen Herz zu finden, das er einst durch einen Stein ersetzte, damit seine Erfindungsgeist nicht mehr von lästigen Emotionen behindert wird (die Unsterblichkeit war ein netter Bonus). Mime weiß, wo sich die versteckte Werkstatt seines Bruders befindet, wo sie das Herz vermutlich finden.

Entweder wir bauen die SC schnell vor Ort oder, wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern jemanden mitbringen :) Bitte keine magischen Gegenstände aus alten Abenteuern.

Ich freu mich! :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #23 am: 23. September 2023, 00:09:37 »

Hossa, beide Runden klingen spannend!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #24 am: 23. September 2023, 11:53:37 »

Würde für Freitag auch eine Runde anbieten wolle.

Dachte an StarSlayers
4-5 Spieler Stufe 4

Der Langstrecke Flug

Ihr befinde euch auf einem Langstrecken Flug und seit für diesen in einer Schlafkabine. Doch leider kommt ihr durch eine Katastrophe nie da an wo ihr hin wolltest. Ihr seit Reisende oder gehört zu Besatzung?

Um Zeit zu sparen würde ich sagen ihr bringt bitte Charaktere mit, normaler Ausrüstung die es zu kaufen gibt. Ihr habt 1500 Credits für diese. Oder wir müssen sie Vorort machen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #25 am: 23. September 2023, 12:16:38 »

Mega, Pat  :thumbup:



Und schon mal vorab vielen Dank an alle SLs.
Die Slayvention lebte und lebt davon, dass es ausreichend Spielrunden für Alle gibt!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #26 am: 23. September 2023, 17:26:55 »

Ich würde am Samstag morgens und mittags  :ds: anbieten.
Das Monster der Shadar-Karawanserei
Rassen: Alle Südländer Caeras (Sandelfen, Wüstenzwerge, etc.)
Kulturen und Talente: GRW und RvC
Klassen: Alle, Magiesystem mit Abklingzeiten
Charakterstufe: 3
Startkapital 25 GM pro SC.
Zauberkundige beherrschen bereits ihre Zauber, d. h. sechs Stufe 1 Zauber oder auch je einer Stufe 1, 2 und 3 oder jede andere passende Kombi.
Slayerpunkte ja, Slayende Würfel ja
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #27 am: 24. September 2023, 09:43:05 »

Oh My God ... soviele Runden bereits im Vorfeld safe  :thumbup:
Ich freu mich ganz ganz arg :)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Shodan

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayer
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #28 am: 25. September 2023, 11:50:53 »

Würde für Freitag auch eine Runde anbieten wolle.

Dachte an StarSlayers
4-5 Spieler Stufe 4

Der Langstrecke Flug

Ihr befinde euch auf einem Langstrecken Flug und seit für diesen in einer Schlafkabine. Doch leider kommt ihr durch eine Katastrophe nie da an wo ihr hin wolltest. Ihr seit Reisende oder gehört zu Besatzung?

Um Zeit zu sparen würde ich sagen ihr bringt bitte Charaktere mit, normaler Ausrüstung die es zu kaufen gibt. Ihr habt 1500 Credits für diese. Oder wir müssen sie Vorort machen.

Da würde ich gerne teilnehmen, falls es noch Plätze gibt
Gespeichert
"That's the thing about magic. There's always consequences. ALWAYS!" – William the Bloody

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #29 am: 25. September 2023, 12:17:09 »

Würde für Freitag auch eine Runde anbieten wolle.

Dachte an StarSlayers
4-5 Spieler Stufe 4

Der Langstrecke Flug

Ihr befinde euch auf einem Langstrecken Flug und seit für diesen in einer Schlafkabine. Doch leider kommt ihr durch eine Katastrophe nie da an wo ihr hin wolltest. Ihr seit Reisende oder gehört zu Besatzung?

Um Zeit zu sparen würde ich sagen ihr bringt bitte Charaktere mit, normaler Ausrüstung die es zu kaufen gibt. Ihr habt 1500 Credits für diese. Oder wir müssen sie Vorort machen.

Oh das klingt spannend, da wäre ich dabei :D
Gespeichert
and with strange eons even death may die