Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023  (Gelesen 2138 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« am: 31. Juli 2023, 11:20:05 »

Es ist wieder soweit!

Hier kommt die Gelegenheit euch Spielleiter-Slots für die Slayvention 2023 zu sichern.
Idealerweise laufen 5-7 Gruppen parallel auf der Burg verteilt. Und auch Spieleiter, die bisher noch nicht geleitet hatten, sollen hiermit ermutigt werden eine Runde anzubieten.
Denn: Je mehr, desto besser! Wir freuen uns über jeden Slot, welcher im Vorfeld geplant und vielleicht sogar auch schon besetzt werden konnte!

Bitte schreibt hier rein wo ihr mitspielen wollt oder wenn ihr einen Slot als Leiter besetzen möchtet.
Ich werde regelmäßig den obersten Post aktualisieren.

Und wenn ihr Infos zu eurem Abenteuer veröffentlichen wollt oder eure Runde etwas genauer planen möchtet, dann macht bitte einen eigenen Thread auf; die Beiträge werden hierzu in der Spielrundenübersicht verlinkt (klick auf den Namen)

FREITAG
Ab 15:00 Uhr meet2talk
Abendessen
:ds: SL: SeoP (Chaotische Kirmes / Stufe 6) – 5x Spieler*innen: (Lord Sven I./...

:ds: SL: Amel ("Die Masken von Lankhmar" / Stufe 2 / Infos weiter unten) - 5x Spieler*innen: Mykey/ dragonorc / Sico72...

 :*s: SL: Cussim ("Der Langstreckenflug" / Stufe 4 / Infos weiter unten) - 5x Spieler*innen: Shodan / Mordron / ...




SAMSTAG
Frühstück
 :ds: SL: Flost888 ("Das Monster der Shadar-Karawanserei" / Stufe 3 / Infos weiter unten) - 5x Spieler*innen:




Mittagessen
:*s: SL: SirSlayalot ("Die Burg am Ende des Universums")  max. 5 Spieler*innen (Cussim/Akulex/Lord Sven I./ lowbacca ...)
    Dieses Starslayers-Abenteuer führt die Gruppe zum abgelegenen Planeten Phlegeton, wo sie eine geheimnisvolle Fracht zu einer uralten Burg bringen sollen.

:gs: SL: Dragonorc ("Die Cy-Burg" / Stufe 4 SCs)  max. 5 Spieler*innen:
    Dieses Gammayslayers-Abenteuer führt die Gruppe in die abgelegene Posion Waste, wo sie  entführte Paramentals aus einer alten Burg befreien sollen.
    (Bitte SCs vorher ausarbeiten)

:ds: SL: xenobohni ("Sturm auf die Bräuburg") max. 5 Spieler*innen: Jannic666 / Raziel / ...
    Dieses Dungeonslayers-Abenteuer führt die Gruppe in das Land Se’Nehs, wo sie eine von  Hobgoblins belagerte Burg vorfinden.

:ds: SL: Flost888 ("Das Monster der Shadar-Karawanserei" / Stufe 3 / Infos weiter unten) - Folgetermin zum Vormittagsslot




Abendessen
:*s: SL: SirSlayalot ("Die Burg am Ende des Universums") max. 5 Spieler*innen / (Cussim/Akulex/Lord Sven I. / lowbacca  ...)
    Dieses Starslayers-Abenteuer führt die Gruppe zum abgelegenen Planeten Phlegeton, wo sie eine geheimnisvolle Fracht zu einer uralten Burg bringen sollen.

:gs: SL: Dragonorc ("Die Cy-Burg") Stufe 4 SCs / max. 5 Spieler*innen
    Dieses Gammayslayers-Abenteuer führt die Gruppe in die abgelegene Posion Waste, wo sie  entführte Paramentals aus einer alten Burg befreien sollen.
    (Bitte SCs vorher ausarbeiten)

:ds: SL: xenobohni("Sturm auf die Bräuburg") max. 5 Spieler*innen: Jannic666 / Raziel / ...
    Dieses Dungeonslayers-Abenteuer führt die Gruppe in das Land Se’Nehs, wo sie eine von  Hobgoblins belagerte Burg vorfinden.

:ds: SL: Amel ("Die Glasschmiede des Zwergenmeisters" / Stufe 2 / Infos weiter unten) - 5x Spieler*innen Mykey/SeoP /Flost888 / Sico72 /...



Ab Nachts meet2drink

SONNTAG
Frühstück



Mittagessen



meet2leave
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #1 am: 31. Juli 2023, 13:14:26 »

Ab Nachts meet2drink
Wie, erst ab nachts  ???

 ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #2 am: 31. Juli 2023, 18:03:07 »

Mehr Details kommen noch...
Gespeichert
What is dead can never die

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #3 am: 31. Juli 2023, 19:42:53 »

Ich würde mich mal für die Burg am Ende des Universums vormerken lassen  ;D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #4 am: 01. August 2023, 09:49:38 »

@Dragonorc => habe ich das so richtig verstanden, jeweils (Nachmittag / Abend) alle 3 Runden zu listen?

@Akulex => falls oberes zutrifft: Nachmittags, oder Abends?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #5 am: 01. August 2023, 11:13:17 »

@Dragonorc => habe ich das so richtig verstanden, jeweils (Nachmittag / Abend) alle 3 Runden zu listen?

@Akulex => falls oberes zutrifft: Nachmittags, oder Abends?

Also das ist eine größere Sache, die Runden gehen über beide Zeit-Slots  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #6 am: 01. August 2023, 12:52:11 »

Hallo
Würde gerne bei der, Die Burg am Ende des Universums mit spielen
Gespeichert

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #7 am: 09. August 2023, 05:37:01 »

Moin,
ich würde gerne bei der "Chaotischen Kirmes" mitmachen und bei der "Burg am Ende des Universums".
Ich habe aber noch nie StarSlayer gespielt und würde die Runde gerne nutzen, um es kennen zu lernen - bietet sich das Abenteuer dafür an, oder eher für Veteranen?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #8 am: 09. August 2023, 09:07:56 »

Ich versuche es mal ohne Spoiler auszudrücken: Es wird ein eher untypisches Starslayers-Abenteuer.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #9 am: 09. August 2023, 17:49:34 »

dann versuche ich meine Frage dann ohne Spoiler umzuformulieren ;)
meine Abenteuer und Quest sind auch nicht unbedingt 100% in der Standardlore, aber ich versuche mich nach bestem wissen an die offiziellen Regeln zu halten...
und genau um die Regeln ging es mir in der Frage:
ich kenne die Regeln von StarSlayer nur vom überfliegen des Regelwerkes und würde die Runde gerne nutzen um sie besser kennenzulernen. Ob das Setting jetzt eher untypisch ist oder nicht, ist mir relativ egal...
Gespeichert

lowbacca

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #10 am: 09. August 2023, 19:45:46 »

@Sir Slayalot
Läuft das Abenteuer über beide Slots oder ist das für zwei mal angesetzt?
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #11 am: 09. August 2023, 22:46:00 »

@Sir Slayalot
Läuft das Abenteuer über beide Slots oder ist das für zwei mal angesetzt?

da ich das auch noch nicht so rall, habe ich mal alles bei beiden Slots gesetzt ...
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #12 am: 09. August 2023, 23:34:19 »

@Sir Slayalot
Läuft das Abenteuer über beide Slots oder ist das für zwei mal angesetzt?

Alle drei Abenteuer laufen über beide Slots.
Gespeichert
What is dead can never die

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #13 am: 10. August 2023, 09:18:05 »

dann versuche ich meine Frage dann ohne Spoiler umzuformulieren ;)
meine Abenteuer und Quest sind auch nicht unbedingt 100% in der Standardlore, aber ich versuche mich nach bestem wissen an die offiziellen Regeln zu halten...
und genau um die Regeln ging es mir in der Frage:
ich kenne die Regeln von StarSlayer nur vom überfliegen des Regelwerkes und würde die Runde gerne nutzen um sie besser kennenzulernen. Ob das Setting jetzt eher untypisch ist oder nicht, ist mir relativ egal...

Hm, Regel-Kennenlernen geht im Prinzip schon, auch wenn das Abenteuer die eine oder andere Überraschung bereithält.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

lowbacca

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvent10n 2023
« Antwort #14 am: 15. August 2023, 14:58:19 »

Ok, dann bitte mich bei Sir Slayalot eintragen.
Gespeichert