Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread  (Gelesen 4178 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« am: 02. Januar 2022, 20:09:41 »

Ich habe es eine Weile aufgeschoben, aber hiermit möchte ich gerne einen Sammelthread schaffen, um all meine mit dem Abenteuerpfad Markgrafschaft Kronenmark verbundenen Erzeugnisse zuz sammeln.

Wir schreiben das Jahr 1304 GF. Die Kronenmark ist nach vielen Jahren von  Krankheit und Krieg ein wildes Land ohne Herrscher geworden. Bisher haben sich nur wenige Siedler und Abenteurer wieder in dieses geschichtsträchtige, einst reiche Gebiet gewagt. Rainenhart III Vandris, seines Zeichens König Vandrias, will die Kronenmark in sein Königreich zurückholen und hat einen heiklen Plan gefasst: Er schickt einige vertrauenswürdige Agenten aus, sie für ihn zurückzuerobern.


ÜBERBLICK

Der Abenteuerpfad entführt die Spieler in die Kronenmark, ein mit Hexploration erkundbares Gebiet auf Caera, welches schwere Zeiten erlebt hat und nun verwildert und herscherlos ist.
Die Kampagne führt die Spielercharaktere in fünf Teilen von bescheidenen Anfängen zur Eroberung ihrer eigenen Grafschaft. Danach kann, wenn gewünscht, mit der angehängten Verwaltungsmechanik im freien Spiel weitergespielt werden.

Im Abenteuerpfad erwähnte aber nicht enthaltene Nebenschauplätze werden in separaten Abenteuern abgehandelt.


DER ABENTEUERPFAD
(Alles rund um den offiziellen Abenteuerpfad)

Markgrafschaft Kronenmark --> Der komplette Abenteuerpfad sowie zugehörige Karten, die Zusatzregeln "Verwaltungsmechanik" sowie nutzbare Token für das Spiel mit der Verwaltungsmechanik.


"VERGESSENE ABENTEUER"
(Alles was es nicht in die Veröffentlichung geschafft hat)

Aushang2Grab - Fallensteller Bogdahn --> Ein Kopfgeldauftrag zur Festnahme oder Tötung eines fahrlässigen Fallenstellers (Stufe 1-4).

Aushang2Grab - Bruchzahn --> Ein Jagdauftrag zur Beseitigung einer wilden Bestie (Stufe 1-4 oder 5-8).

Dungeon2Go - Das Kloster der Paladine --> Eine mit Gegnern verseuchte Festung (Stufe 5-8).

Dungeon2Go - Das Verfluchte Dorf --> Ein zerstörtes Dorf mit einem dunklen Geheimnis (Stufe 9-12).

Dungeon2Go - Der Handelsposten --> Ein nicht ganz so verlassener alter Handelsposten (Stufe 1-4).

Dungeon2Go - Der Tempel im Wald --> Ein überwucherter Tempel im Wald (Stufe 5-8).

Dungeon2Go - Die Festung am Pass --> Eine geplünderte Bergfestung mit neuen flauschig-quiekigen Bewohnern (Stufe 5-8).

Dungeon2Go - Frösche im Sumpf --> Ein kleiner Ausflug in matschigere Gefilde mit grünhäutigen Wächtern (Stufe 1-4).

Dungeon2Go - Der verlassene Magierturm --> Ein sechsstöckiger Turm für wagemutige Abenteurer. Erschienen in der Slay!#05 "Magie und Technik (Seiten 40-43) (Stufe 9-12). Hier kann man auch nochmal fürs Bespielen die notwendigen Karten runterladen.

Dungeon2Go - Die Zwergenkammer --> Eine uralte Ruine aus dem Zeitalter des Feuers erbaut von den altvordersten Zwergen (Stufe 5-8).

Dungeon2Go - Die Zwergenmine --> Eine stillgelegte Mine, die wiedereröffnet und vorher von sich eingenisteten Kreaturen gesäubert werden soll (Stufe 5-8).


SPIELBERICHTE
(Erfahrungsberichte! *freu*)

Der offizielle Spielbericht der Testrunde --> Der offizielle Spielbericht der Testkampagne, mit leichten Abweichungen vom offiziellen Setting. Besten Dank an Zauberlehrling und meine Testspieler.  :-*


FANWERKE VON MIR, DIE AUCH PASSEN
(Zusätzliche Begegnungen, Kartenmaterial oder was man noch so in der Kronenmark finden kann, aber nicht muss  :))

Aushang2Grab - Igor der Furchtbare --> Ein Kopfgeldauftrag zu einem Gegner, den man lieber nicht bekämpfen sollte  ;) (Stufe 9-12).

Monster2Go - Der Sammler --> Ein weiterer Feind, der bezwungen werden kann. In meiner Testrunde musste man die Prospektoren vor ihm retten. Teil des Communitykalenders 2020, Tür 1 (Stufe 5-8).

Regelerweiterung - Diplomatie und Ruf --> Für ein politischeres Spiel und auch für das freie Spiel nach der Kampagne interessant. Teil des Communitykalenders 2019, Tür 4.

Regelerweiterung - Strahlrohre --> Eine Schusswaffenalternative für jene, die noch mehr Optionen möchten. Teil des Communitykalenders 2019, Tür 19.


FANWERKE ANDERER AUTOREN
(Genutzte Fanwerke anderer Fanwerker zum Spiel der Kronenmark. Ich hoffe niemand wurde übersehen  :-X)

Die Slay! #01, #02, #03, #04, #05 und #06 --> Das Fanmagazin von Dungeonslayers und anderen Slay-Engine-Derivaten. Kostenlos und voller Abenteuer, Regelerweiterungen etc.

Grundklasse - Der Fechter --> Eine neue Grundklasse von Zauberlehrling neben Kämpfer, Späher und den Zauberwirkern, die sich auf schnelle Angriffe spezialisiert, mit neuen Talenten und Waffen.

Regelerweiterung - Kammerpack --> Weitere Waffen und Rüstungen von Bruder Grimm für jene Spieler und Spielleiter, denen die im GRW gebotenen Ausrüstungsoptionen nicht reichen.

Bruder Grimms Talentpakete 1, 2 und 3 --> Weitere Talente von Bruder Grimm entweder für die persönliche Charakterwahl oder als nette Tweaks für Gegenstände.

Bruder Grimms Grimmoires 1, 2, 3, 4, 5 und 6 --> Weitere Zauber von Bruder Grimm entweder für die Zauberwirker zum selber lernen oder als Zauberstäbe, Schriftrollen oder in Gegenständen.

ERRATA
(Falls Klarstellungen benötigt werden.  :-[)

Weil ich letztens mal ein Gespräch dazu hatte: Im Abenteuerpfad gibt es keine weiteren Erläuterungen, wie die Kronenmark hinsichtlich einer Provinzaufteilung für die Verwaltung aussähe. Es gibt nur eine Karte mit Außengrenzen. Mit diesem Archiv würde ich mal zwei Vorschläge für interne Grenzen machen, einmal mit 3 und einmal mit 6 Provinzen.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #1 am: 02. Januar 2022, 20:10:05 »

*blocked for stuff*

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #2 am: 02. Januar 2022, 20:32:32 »

Wahnsinn. So gesammelt merkt man, dass das wahrlich ein Meisterwerk geworden ist. Danke nochmal sintholos fürs leiten UND veröffentlichen.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #3 am: 03. Januar 2022, 22:07:53 »

So, damit sollte ich vorerst alles gesammelt haben.  :D

Edit: Die tolle Karte werde ich wohl nochmal überarbeiten müssen. Bis ich das schaffe: Props an Dungeonfog, mit dem ich alle meine Karten mache.  :o

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #4 am: 10. Januar 2022, 07:25:02 »

M E G A !!!!
 :thumbup: :+1: :+1:
Herzlichsten Dank!!!
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #5 am: 11. Januar 2022, 04:10:32 »

Ich muß mir das auch mal alles durchlesen. Wahrscheinlich warte ich damit, bis ich wieder eine Gruppe in Caera anfange, dann kann ich das Material auch gleich benutzen (und habe die Chance es zu spielen, falls es vorher jemand für mich leitet)
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #6 am: 11. Januar 2022, 10:20:45 »

Würde mich freuen, von mehr Runden zu hören, die die Kronenmark spielen.  :) :thumbup:

pelugica

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #7 am: 29. Januar 2022, 21:24:51 »

Das ist eine große Hilfe, DANKE :+1:
Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #8 am: 31. Januar 2022, 17:22:00 »

Das ist super coole.  ;D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #9 am: 01. Februar 2022, 12:36:38 »

Freut mich.  :D

Edit: Da fällt mir ein, dass ich nochmal an das Titelbild ran wollte... da wird wohl noch was kommen.  ::)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #10 am: 10. November 2022, 09:11:13 »

Kann es sein, dass es die Kronenmark selber nie in die Pit geschafft hat?

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Markgrafschaft Kronenmark - Der Sammelthread
« Antwort #11 am: 10. November 2022, 11:41:27 »

Kann sein. Sie ist aber auf der Homepage.