Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad  (Gelesen 2714 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards


Heute gibt es ein Fanwerk der Extraklasse für Euch: Communitymitglied Karl „Sintholos“ Jung hat einen DS-Abenteuerpfad für Charaktere ab der ersten Stufe rausgehauen, der es in sich hat!

In der „Markgraftschaft Kronenmark“ können sich die SC ein eigenes Reich und die Begründung einer Dynastie erkämpfen. Um dies zu erreichen, müssen die SC die Kronenmark in einer Hexploration erkunden, alte Ruinen, Festen, Dörfer und seltsame Orte erforschen, die voller Gegner und wertvoller Ausrüstung sind, bevor es zum abschließenden Kampf in einer der sagenumwobensten Locations Caeras geht – willkommen in der Gormburg!

Zudem müssen die SC die Siedler der Kronenmark von der Rechtschaffenheit ihrer Aufgabe überzeugen und sie als wertvolle Verbündete gewinnen – schließlich will das Errungene gehalten und ausgebaut werden.


Neben dem zusätzlich enthaltenen Fanwerk „Verwaltungsmechanik“, mit dem die SC den Wiederaufbau ihres Reiches in die eigene Hand nehmen können, gibt es zahlreiche Tokens und massig Kartenwerk in den verschiedenesten Ausführungen, wie gerasterte Karten oder zensierte Varianten für die Spieler.
Zudem ist alles mit den Illus von DS-Communityzeichner Akulex garniert – besser geht ’s nicht!

Wir sagen Danke! für diesen erstklassigen, über 100 Seiten umfassenden Download und wünschen allen zukünftigen Eroberern der Kronenmark – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #1 am: 24. Juli 2021, 16:05:14 »

Auch wenn ich als Testspieler (natürlich) befangen bin muss ich sagen: Dieser Abenteuerpfad ist wirklich einmalig gut durchdacht und aufgebaut. Es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu spielen und ich finden den Blick nun "hinter" die Kulissen durchaus spannend. Klar hat sich das eine oder andere geändert (die Karte zB) - aber all das was nun hier schriftlich vorliegt ist wirklich sehr, sehr toll gemacht und ein DANKE auch an all die helfenden Hände die da im Hintergrund gewerkt haben (ich streich mal frech akulex besonders hervor - das sind tolle Illustrationen - aber auch all die Lektoren!).

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #2 am: 24. Juli 2021, 19:46:14 »

Macht einiges her.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #3 am: 24. Juli 2021, 19:57:24 »

Jetzt weiß ich warum du keine Zeit mehr hast, um am Armeesystem zu werkeln :P
Ist schick geworden  :thumbup:
Aber dann mach ich für morgen mal nur was Kleines ;)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #4 am: 25. Juli 2021, 12:22:05 »

Danke an CK, dass er die Kronenmark mit auf der Homepage präsentiert. Das bedeutet mir sehr viel.  :)

Ich habe eine ganze Weile daran gewerkelt und hoffe irgendwann mal von Gruppen zu hören, die den Pfad gespielt haben und zu erfahren, wie sich ihr Ende dargestellt hat. Leider war es mir nicht möglich, alle Abenteuer und Nebenquests, die wir im Rahmen der Test-Kampagne (man siehe dafür den Kampagnenbericht von Zauberlehrling, u.a.) gespielt haben, in den Pfad einzubauen. Er wäre sonst einfach viel zu groß geworden. Glücklicherweise hat ja aber der besteste aller Dzaarions die Fanwerk-Challenge gestartet. Im Rahmen dessen habe ich bereits mehrere Abenteuer, die man als Nebenquests nutzen kann, veröffentlicht und weitere werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Ein entsprechneder Sammelthread wird dann demnächst nochmal von mir gestartet, in dem alles rund um die Kronenmark verlinkt werden wird.

Besonders stolz bin ich auch auf das zusätzliche Regelwerk zur Verwaltung von Reichen. Wir haben da einige Testspiele zu durchgeführt und ich bin mir sicher, dass es eine runde Sache für viele Gruppen sein kann, die gerne ihr eigenes Reich aufbauen wollen.

Edit: Hab da mal was editiert.  ;)

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #5 am: 25. Juli 2021, 12:34:13 »

Ich bin zwar auch Testspieler - aber das macht nix. Wenn du das hier gelesen hast und noch überlegst ob das der Abenteuerpfad für deine Gruppe sein kann, dann überleg nicht weiter und greif zu!
Mit dem ganzen Setting kann man Jahre Spaß haben (kann ich aus Erfahrung berichten). Das Abenteuer bietet einen riesigen Haufen an Anknüpfpunkten für lustige und ernste Quests und zusammen mit den ganzen Abenteuern die Sintholos jetzt noch dazu bringt hat man richtig viel Stoff.
Wenn man es am Ende dann geschafft hat, ist das ein tolles Gefühl - und man fühlt sich für diesen Landstrich dann auch wirklich verantwortlich. Auch wenn die Verwaltungsmechanik vielleicht augenscheinlich nicht zum klassischen Pen und Paper passt ist es doch ein weiteres cooles Puzzle um sich etwas großes aufzubauen und die Charaktere weiter zu entwickeln. Deshalb an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Sintholos, unseren fabelhaften SL, auch wenn es manchmal sehr aufgeregt war - dann auch nur weil man sich so sehr in die Charaktere hineinvertieft hatte und die ganze Geschichte so dicht war.  ;)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #6 am: 25. Juli 2021, 12:48:25 »

Glücklicherweise hat ja aber die besteste aller Greifenklauen die Fanwerk-Challenge gestartet.
Also nervst du jetzt auch Greifenklaue, dass er die Zusammenfassungen für diese schreiben soll? :P

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #7 am: 25. Juli 2021, 12:55:03 »

Ich hab natürlich jetzt nur reingeschaut aber das sieht echt umfänglich ausgearbeitet und durchdacht aus. Ich werde auf jedenfall mal schauen wo ich ne Gruppe finde die es mal spielen will um es auszuprobieren. Schon jetzt dafür ein  :thumbup:
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #8 am: 25. Juli 2021, 13:03:48 »

Glücklicherweise hat ja aber die besteste aller Greifenklauen die Fanwerk-Challenge gestartet.
Also nervst du jetzt auch Greifenklaue, dass er die Zusammenfassungen für diese schreiben soll? :P

Moment... war das so? Dann soll es hiermit korriegiert werden.  :D

Edit: Manchmal bin ich halt auch wie vernagelt. Grade wenn es so warm ist. Hatte vorhin mit GK bzgl. eines hoffentlich kommenden Drucks geschrieben und schon startet Sachen, die andere gestartet haben. Ärgert mich jetzt ein wenig.  :-[

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #9 am: 25. Juli 2021, 16:06:38 »

Glücklicherweise hat ja aber die besteste aller Greifenklauen die Fanwerk-Challenge gestartet.
Also nervst du jetzt auch Greifenklaue, dass er die Zusammenfassungen für diese schreiben soll? :P

Moment... war das so? Dann soll es hiermit korregiert werden.  :D

Edit: Manchmal bin ich halt auch wie vernagelt. Grade wenn es so warm ist. Hatte vorhin mit GK bzgl. eines hoffentlich kommenden Drucks geschrieben und schon startet Sachen, die andere gestartet haben. Ärgert mich jetzt ein wenig.  :-[
Die tolle Fanwerkchallenge war ja damals ein Aufruf von Dzaarion als Reaktion auf die RSPchallenge 2021, glaub ich?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #10 am: 25. Juli 2021, 16:16:33 »

Jop. So war es.  :thumbup:

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #11 am: 25. Juli 2021, 21:22:59 »

Bockstark.
Wird es als gedruckte Ausgabe erwerbsfähig sein?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #12 am: 25. Juli 2021, 21:29:40 »

Bockstark.
Wird es als gedruckte Ausgabe erwerbsfähig sein?

Bin dran. ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Markgraftschaft Kronenmark – Ein DS-Abenteuerpfad
« Antwort #13 am: 25. Juli 2021, 21:44:43 »

Bin dran. ;)

Auf Dich ist einfach verlass  :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23