Das lässt sich nur mehrstufig beantworten:
Zunächst wird erstmal die Homepage freigeschaltet - da hat sich im Korrektorat etwas verzögert, doch die nächsten Tage dürfte das so langsam klappen.
Als Nächstes folgt die geschlossene Beta - die soll im ersten Quartal anlaufen.
Dann kommt es darauf an, wie diese Betaphase läuft - wie schnell und wieviel Feedback sind da die kritischen Faktoren und die das ganze etwas unkalkulierbar machen:
Ich habe ziemilch hohe Qualitätsansprüche und halte nicht viel von Nachkorrekturen nach Release oder Buckelsystemen, die nach 1-2 Jahren zusammenbrechen. Die "großen" Verlage verzichten ja überwiegend auf anständige Betaphasen, ich selber habe da meine eigenen Vorstellungen. Daher kann ich aber auch nur schwer sagen, wie lange sich die Beta letztendlich zieht, eben weil ich von anderen - Euch - und deren Spielzeit abhängig bin.
Ich hoffe da in 2-3 Monaten verwertbare Ergebnisse zu haben, weiß aber aus meiner DS4-Erfahrung, dass das auch ganz anders laufen kann (dann aber auch muss).
Danach geht es allerdings steil Richtung Release - also wenn alles gut läuft spätestens Richtung Jahresende, aber nagelt mich nicht darauf fest, das liegt ab der Beta nicht mehr allein in meinen Händen.
DARC selber ist im Grunde rdy (bis auf 1-2 Fleißbaustellen wie Preislisten & Co), ich hab erst angekündigt, nachdaem ich hatte fertig.