Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Releasetermin?  (Gelesen 7777 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Releasetermin?
« am: 27. Januar 2020, 13:08:10 »

Auch wenn es scheinbar nicht zusammen passen mag, aber wann erblickt denn Darc das Licht der Welt?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2020, 13:41:34 »

Das lässt sich nur mehrstufig beantworten:
Zunächst wird erstmal die Homepage freigeschaltet - da hat sich im Korrektorat etwas verzögert, doch die nächsten Tage dürfte das so langsam klappen.

Als Nächstes folgt die geschlossene Beta - die soll im ersten Quartal anlaufen.
Dann kommt es darauf an, wie diese Betaphase läuft - wie schnell und wieviel Feedback sind da die kritischen Faktoren und die das ganze etwas unkalkulierbar machen:

Ich habe ziemilch hohe Qualitätsansprüche und halte nicht viel von Nachkorrekturen nach Release oder Buckelsystemen, die nach 1-2 Jahren zusammenbrechen. Die "großen" Verlage verzichten ja überwiegend auf anständige Betaphasen, ich selber habe da meine eigenen Vorstellungen. Daher kann ich aber auch nur schwer sagen, wie lange sich die Beta letztendlich zieht, eben weil ich von anderen - Euch - und deren Spielzeit abhängig bin.
Ich hoffe da in 2-3 Monaten verwertbare Ergebnisse zu haben, weiß aber aus meiner DS4-Erfahrung, dass das auch ganz anders laufen kann (dann aber auch muss).

Danach geht es allerdings steil Richtung Release - also wenn alles gut läuft spätestens Richtung Jahresende, aber nagelt mich nicht darauf fest, das liegt ab der Beta nicht mehr allein in meinen Händen.

DARC selber ist im Grunde rdy (bis auf 1-2 Fleißbaustellen wie Preislisten & Co), ich hab erst angekündigt, nachdaem ich hatte fertig.
Gespeichert

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2020, 14:15:30 »

Wo kann man sich denn für die Beta anmelden? :D Ich habe tendenziell schoneineGruppe die sichauf sowas freuen würde ^^
Gespeichert
and with strange eons even death may die

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #3 am: 27. Januar 2020, 14:21:49 »

Alle Infos dazu gibt es auf der Homepage, die dieser Tage aktiviert wird.
Letztendlich wird es aber so laufen, dass es eine "Bewerbung" wie schon bei DS4 mit Fragebogen gibt. Der kommt aber erst in ein paar Wochen, wenn alles in trocknen Tüchern ist - ein verfrühtes Suchen nach Betatestern bringt ja nix, wenn die Leute danach noch warten müssen.

Anfangs geht es auch primär um den Crunchtest, Settingfluff wird da nur über die Abenteuer nebst dazugehöriger Sandbox minimal transportiert.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #4 am: 27. Januar 2020, 14:58:47 »

*Bleistift für Beta-Tester-Fragebogen spitz*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2020, 00:14:34 »

Er hat Sandbox gesagt!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2020, 12:23:56 »

Arg. Wir wollen loslegen CK!  :darc: :darc:
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #7 am: 29. Januar 2020, 12:25:23 »

Anfangs geht es auch primär um den Crunchtest
Bin dabei :thumbup:

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #8 am: 31. Januar 2020, 02:41:42 »

Ich wär auch dabei. Klingt alles sehr interessant und vor allem: Je mehr desto besser, oder sind die Plätze für die Beta begrenzt?
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #9 am: 31. Januar 2020, 22:13:10 »

Da schaut man mal ein paar Tage nichts ins Forum lässt der Meister so einen Hammer fallen  :o ;D

Freu mich drauf  :thumbup:
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #10 am: 03. Februar 2020, 13:55:17 »

Habe grade ein Kampagnenende und schwenke um. Die Spieler haben auch alle Bock auf Darcorum. Wäre also beim Test dabei.
Je nach genauem Zeitpunkt mit einer oder evtl. sogar zwei Gruppen.
Habe das letzte mal für  :gs: den rostigen Pfad Gottes so eine größere Testaktion gemacht, war damals sehr cool und hat nochmal viel verändert fürs finale Produkt.

Sagt bescheid, wenn es soweit ist, sich für den Beta Test anzumelden.  8 )
Gespeichert
What is dead can never die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #11 am: 03. Februar 2020, 18:22:08 »

Ich werde mich (leider) aus Mangel an Spielern nicht für den Test anmelden können, obwohl es mich sehr interessieren würde. Mal sehen.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #12 am: 04. Februar 2020, 07:34:24 »

Ich werde mich (leider) aus Mangel an Spielern nicht für den Test anmelden können, obwohl es mich sehr interessieren würde. Mal sehen.

Mir mangelt´s zwar - Helia sei Dank - nicht an Spielern, dafür aber an Zeit! :'( :'( :'(
Sehr schade; ich hätte mich auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung gestellt...
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #13 am: 19. März 2020, 19:21:10 »

....wird es die Möglichkeit geben  auf der SLAYVENTION  (welche GANZ SICHER STATTFINDET)  mal eine Testrunde zu spielen ?

Können Germon oder Greifenklaue bis dahin etwas in der Hand halten ?
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #14 am: 19. März 2020, 19:46:05 »

Aus gut unterrichteten Quellen würde mir zugetragen, dass auch eine gewisse slay-redakteurin Zugriff haben könnte. Keine Ahnung ob sie eine runde leiten würde.