Es wird eine ClosedBeta geben.
Eigentlich hatte ich ursprünglich das letzte Quartal 2020 angepeilt, aber die zahlreichen Praxistestspielausfälle durch Corona mussten zeitlich erst wieder ausgeglichen werden.
Allerdings befinde ich mich jetzt auf der Zielgeraden, pflege noch letzte Änderungen ein und muss "spaßige" Dinge noch ausformulieren, doch ich komme bestens voran.
Und Dank Corona hat Darc noch einmal drei (2 X Regelmechanik, 1 x Setting) grundlegende Änderungen erfahren und ich bin jetzt absolut überzeugt, das es gefallen wird, während ich noch vor einem Jahr dachte, das wird nicht jedermanns sein.
Seit drei Monaten fasel ich von einem groooooßen Update, was sich (s.o.) aber natürlich auch verzögert hat.
In Kürze wird allerdings durchgestartet:
Die Webinhalte erfahren ein dickes Update, gleichzeitig startet die Betaanmeldungsphase.
Zwar nützt eine Beta nichts, wenn sich die Leute nicht zum Spielen treffen, aber es git ja auch inzwischen viele Onlinevarianten, zudem erlaubt es Darc auch ohne Probleme zu Testzwecken "solo" gespielt zu werden. Und irgendwann kommen Wetter und Impftoff ja uns auch hoffentlich mehr entgegen, zudem die Betaristen nicht an einem Nachmittag mal eben schnell ausgewählt sind.
Letztendlich will gut Ding auch Weile haben und ich hänge dazu passend noch eine alte Grafik an, über die ich neulich gestolpert bin
: