Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Diener des Lichts hinderlich... für Diener des Lichts?  (Gelesen 8654 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #45 am: 21. März 2013, 16:29:45 »

ja aber "die B?sen" d?rfen sich auch nen Immersieg kaufen!

Das meinte ich, also f?r Angriffe oder Zauber....
Gespeichert

Erlon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #46 am: 21. März 2013, 16:38:48 »

Ja, klar! Ich hatte ja auch schon weiter oben geschrieben, da? so ein "frisch aufgeladener" Schattenbringer (irgendwie war ich f?lschlich der Meinung, die nennen sich R?cher  ??? ) ein richtig ?bler Gegner sein kann.  :-[
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #47 am: 21. März 2013, 17:59:35 »

(irgendwie war ich f?lschlich der Meinung, die nennen sich R?cher  ???

D&D l?sst gr??en ;)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #48 am: 21. März 2013, 18:04:16 »

Die Schattenr?cher waren doch diese Gruppe "Helden" aus der Scheibenwelt oder?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #49 am: 21. März 2013, 18:17:29 »

Oh man wo bekomm ich eine vandrianische Templerkette her?  ;D
Dazu 5 x DdL und dann Vergeltung,...

soviel zu Diener des Lichts ist hinderlich,...
Ich sollte mehr Paladine oder Kleriker spielen....
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #50 am: 27. März 2013, 13:04:25 »

Oh man wo bekomm ich eine vandrianische Templerkette her?  ;D
Celben und Vestaner einfach in Cellbrick einschreiben ;)

Meine Gruppe hat einen "durch Zufall" erhalten.
Der w?stenzwergische Krieger, der sie in den Taschen tr?gt, war ziemlich schwitzig, als die Gruppe damit einmal quer durch Vandria gezogen ist. H?tte b?se enden k?nnen.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #51 am: 27. März 2013, 13:59:42 »

Aber die is auch auf der Zusatz-Zufallstabelle Y drauf oder?

Ansonsten, k?nnte man die ja bei der Weihe oder zumindest f?r besondere taten um den Orden verleihen...

gibts die denn h?ufig?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #52 am: 27. März 2013, 16:54:44 »

Die ist zwar auf der Beutetabelle Y aus RvC drauf (daher kommt die - war in diesem Alphabetdungeon), speziell bei diesem Fund muss man aber immer beachten, dass die Kette, wenn a.) aus der Zeit des Zwists erst stammen kann und b.) vermutlich mal einem Streiter der Sonne aus Vandria geh?rt haben muss.

Beim Kr?mer um die Ecke kann man die nicht kaufen und die vandrianischen Templer sind die einzigen, die sie theoretisch tragen d?rfen.

Daher hat mein W?stenzwergspieler auch so abgeschwitzt:
Im WizzleSizzle-Dungeon bekame er sie durch ein "Gl?cksrad". Hintergr?ndig funktionierte das so, dass es keine Items beim dran drehen erschuf, sondern sie von irgendwoher wegteleportiert wurden.
Die Kette meines Spielers geh?rte also tats?chlich einem Templer, der sie vermisste (der Wizzle-Dungeon-Ausgang bef?rderte meine Charaktere mieser Weise auch noch rund 50 Jahre in die Zukunft, war ja eine Startgruppe und vorher war gar nicht gekl?rt, dass wir VOR 1214GF spielen. Als sie dann irgendwann checkten, dass auch noch 50 Jahre vergangen waren, kamen sie irgendwann sp?ter durch Vandria. Tats?chlich hatte ich eine Nebenquest vorbereitet, die - sofern die Kette entdeckt/gemeldet wird - das Schicksal eines Templers umfasste, der vor 50 Jahren in arge Schwierigkeiten geraten war. Allerdings kam es nicht dazu und die Quest wanderte ungespielt in die meisterliche Bizbox).
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #53 am: 06. April 2013, 23:16:28 »

Besteht die Möglichkeit, diese Tempelketten-Nebenquest irgendwie als Dungeon2Go zu bekommen?
Wäre sicher eine spannende Quest. Kommt ja vom Altmeister höchstselbst.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #54 am: 06. April 2013, 23:34:14 »

Die war nur auf den speziellen Fall "Templer verliert vor 50 Jahren plötzlich und völlig unerwartet per Wegteleport durch ein Glücksrad seine Kette, an dem gerade die Charaktere drehen und was sich nie aufklären liess" gemünzt. Eine universelle Quest-2-Go war das daher nicht, zu speziell einfach dieser Sonderfall. Dazu nicht mal wirklich dolle und umfangreich, als das sich eine Umarbeitung wirklich lohnen würde.

Aber ich arbeite schon an D2G-Nachschub ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #55 am: 06. April 2013, 23:42:51 »

Aber ich arbeite schon an D2G-Nachschub ;)

 sehr schön D2Go 20  :thumbup:
na da bin ich aber mal gespannt!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #56 am: 07. April 2013, 14:12:58 »

Aber ich arbeite schon an D2G-Nachschub ;)

Klasse Sache. Die Dungeons2Go vom Altmeister haben immer so etwas 'oldschooliges'.   ;)

Andererseits gab es aus der Community in letzter Zeit eine ganze Menge spitzenmäßigen Nachschub. Danke.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #57 am: 08. April 2013, 13:15:24 »

Ist es eig. möglich, mithilfe der Templerkette aus RvC den DdL-Rang auf über 5 zu steigern? Dann wäre man tatsäclich mit Vergeltung fast unschlagbar.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... für Diener des Lichts?
« Antwort #58 am: 08. April 2013, 13:19:21 »

Ist es eig. möglich, mithilfe der Templerkette aus RvC den DdL-Rang auf über 5 zu steigern? Dann wäre man tatsäclich mit Vergeltung fast unschlagbar.
Das ist sogar mit einem ganz normalen Artefakt möglich, dass deinen Rang in DdL erhöht. Wenn du dazu noch die Templerkette hast, kannst du vielleicht sogar auf "Diener des Lichts XX" kommen.  :o Aber wenn die den normalen Regeln für magische Gegenstände folgt, bleibt X das Maximum.

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... für Diener des Lichts?
« Antwort #59 am: 08. April 2013, 16:11:42 »

XX, also 20, das wäre dann mit Vergeltung +80, plus Vernichtender Schlag, plus gekaufter Immersieg..... Huiuiu, ich glaub, ich spiel ab sofort nur noch Paladine  ;D
Gespeichert