Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers  (Gelesen 12922 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #15 am: 07. Januar 2019, 18:32:13 »

Bericht 11 von heute:

Frohes Neues erstmal.

Nach einer ruhigen Aussprache mit der Versicherung, dass ich sie nicht vor unlösbare Aufgaben stellen werde, ging es dann weiter.
Mit Hilfe des "lustigen Fliegeviechs" einigte man sich schließlich (nach einigen durchaus ungeschmackvollen Witzchen Geschlechtsteile betreffend - man merkt DEUTLICH die Pubertät *seufz*) auf einen Handel: Die Spinnen bekommen den Keller überlassen und die Charaktere sorgen dafür, dass sie nicht gestört werden und dann und wann Futter bekommen. Sollte der Handel gebrochen werden, würden sich die Spinnen an den Spielern schadlos halten dürfen.

Wieder an der Oberfläche begab man sich sofort zum Magistraten der Stadt und verhandelte über den Kauf des Hauses. Da das Gebäude einerseits nicht ganz klein ist, man andererseits aber im Keller die Riesenspinnen hat, war der Preis noch recht gemäßigt mit 100 GM - aber sie erhielten die Auflage, die Stadt vor den Spinnen zu schützen, sollte da etwas passieren, würden die Charaktere zur Verantwortung gezogen werden.

Als alles erledigt war, begab man sich an die Inneneinrichtung, die alte Möblierung war ja zum Großteil zerstört - in einigen Fällen würde man sogar den Putz erneuern müssen, z.B. im ehemaligen Labor. ;)

Da nächste Woche wegen der Zeugniskonferenzen der Termin ausfällt, habe ich nun etwas Zeit, um auch die Karten hübsch zu machen... eventuell fallen ihnen ja DANN die übersehenen Räume und Geheimzimmer auf. Sie haben das Haus eigentlich noch gar nicht gereinigt. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #16 am: 21. Januar 2019, 22:10:10 »

Bericht 12:

"Karten hübsch machen" fiel wegen "Camo fühlt sich bäh" aus. Aber sie haben es auch so mitbekommen, dass ein Drittel bis 50% des Hauses noch unerforscht ist. Also versuchten sie diesen Makel zu beheben und beim Versuch, eine verschlossene Tür zu öffnen brach man erstmal den Dietrich im Schloss ab. Saubere 20 halt. Die nächste Tür führte in ein weiteres großes, wenn auch komplett verwüstetes Zimmer. Die immer noch verschlossene Tür aber ließ sie nicht los und so wurde sie kurzerhand eingeschlagen. Darin befand sich eine Steinstatue, etwas über 2m hoch, stellte ein WEsen in einem langen Kapuzenmantel dar. Die Statue stand auf einem Steinsockel.
Der Heiler musste unbedingt versuchen, die Statue zu schlagen, da er sie kaputtmachen wollte, nach seiner Ansicht müsse da Gold drin sein. Also schlug er zu und seine Frage "Na, ist sie kaputt?" musste ich mit "Ja - zumindest deine Hand" beantworten. Schnell heilte er sich, da begann die Statue sich zu bewegen und hielt sein Handgelenk fest. Der Rest der Truppe zog sich aus dem Zimmer zurück, doch die Statue mit dem Charakter ging ihnen nach. Schließlich stellte man sie im Hausflur zum Kampf, immerhin war man als Hausbesitzer ja nun für alles verantwortlich, was aus dem Haus kam, wie der Ortsvorstehen ihnen eingeschärft hatte.
Beim zeitbedingten Abbruch waren sie noch am Kämpfen, inzwischen ist aber der festgehaltene Heiler bewußtlos, da die Zwergenkriegerin patzte, der Hammer wegflog und ihn an der Birne traf.

Moneyquote:
Spieler: "Wie kommt man in diesen Raum rein?"
SL: "Da keine Tür sichtbar ist - eine Geheimtür?"
Spieler: "Wo ist die denn?"
SL: "Wenn du das wüßtest, wäre sie ja nicht mehr geheim!"


Nächste Woche ist noch einmal, dann ist eine Woche Pause und dann neue Wahlen. Die wollen eigentlich weiterspielen, mal sehen, was das wird. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #17 am: 25. Februar 2019, 18:29:39 »

Sooo... hier mal wieder was Neues.
Es sind zwar immer noch 5 Kids, aber es sind nun zwei Neue dazugestoßen und zwei "Veteranen" hatten wohl keine Lust mehr. Da einer besagter "Veteranen" der "Ich fackel alles ab, egal was"-Schwarzmagier ist, hält sich meine Trauer doch in Grenzen.
Die jetzige Gruppe hatte sich auf jeden Fall dazu entschieden, neu anzufangen. Und reagierten etwas ungläubig auf meine Ansage, dass ich keine Schwarzmagier mehr herausgeben werde. ;)

Wegen Neuanfang setz ich mal die Zählung zurück, deswegen hier nun Bericht 13 alias Bericht 1:
Die Charaktere waren die Söhne von Dorfbewohnern, die keine Lust hatten, wie ihre Eltern Felder zu bestellen, Bäume zu fällen oder zu fischen. Also haben sie ihre Umgebung so lange genervt, bis sie ihnen eine Grundausrüstung gegeben haben und sie dann aus dem Dorf warfen. Und wie die zurückbleibenden Dörfler geweint hatten... die zuckenden Schultern, die Tränen, die über das Gesicht liefen und die Tapferkeit, mit welcher sie das alles halbherzig versuchten, mit gespielter Fröhlichkeit zu verschleiern... ein echtes Drama.
Also wanderte man los und kam an eine Weggabelung. Schnell entschloss man sich, nach rechts zu gehen und kam nach kurzer Zeit in den Wald. Ein Rascheln einige Zeit später überhörte man bewußt, doch ein scheuer Blick zurück zeigte einen Bär von einem Mann, der den Weg überquerte. Man lief ihm nach und es entspann sich eine erquickliche Konversation...

S1: Woher kommst du denn?
NPC: *zeigt über die Schulter nach hinten* Von da.
S1: Und wohin gehst du?
N: *zeigt nach vorn* Nach da.
S2: Und wie heißt du?
N: *zuckt die Schultern* Weiß nicht?
S3: Aber das muss du doch wissen! Das ist doch wichtig!
N: Warum?
S1: Wie soll man sonst wissen, wer du bist?
N: Ich bin ich. Wer soll ich sonst sein? Ihr seid etwas einfältig, oder?
S2: Bist du vielleicht hingefallen und hast dir weh getan?
N: Bin ich, aber war nicht so schlimm.
S1: Ah, das erklärt es. Sollen wir dich heimbringen? Oder einen Heiler holen?
N: Warum das denn?
S1: Naja, du bist auf den Kopf gefallen und hast dein Gedächtnis verloren... erinnerst du dich noch an etwas?
N: Klar, du nicht?
S2: An was denn?
N: Na, an alles. Du etwa nicht? Und warum soll ich etwas vergessen, nur weil ich im Schlamm ausgerutscht und auf die Knie gefallen bin? Ihr seid ganz schön komisch, wisst ihr das?
S1: Wo wohnt du denn?
N: *zeigt wieder nach hinten* Na da.
S3: Ist da ein Dorf?
N: Nö, warum?
S2: Na, wo wohnst du denn sonst? Bist du aus der Erde gewachsen?
N: Nein, meine Mama hat mich geboren. Dich nicht?
S1: Und wo ist deine Mama jetzt?
N: Weg.
S2: Weg? Wohin denn? In die Stadt?
N: Nee. Weg halt.
S2: Ist sie fortgegangen?
N: Nein. Wir haben sie in den Wald getragen.
S1: In den Wald getragen? Aber... warum denn das?
N: Na, weil sie weg war. Macht ihr das anders?
S1: Aber wie willst du jemanden in den Wald tragen, wenn sie weg... oh. Ist sie tot?
N: Natürlich, sonst hätten wir sie ja nicht in den Wald getragen.
S2: Aber warum tragt ihr Tote in den Wald?
N: Behaltet ihr eure Toten im Haus? Stinkt das nicht mit der Zeit?
S1: Oh, ihr habt sie begraben?
N: Natürlich, das machen wir immer so. Im Wald ist genug Platz.
S2 versucht hektisch, das Gespräch wieder in Pfade zu lenken, die sie nicht wie Trottel dastehen lassen: Zeigst du uns dann dein Haus?
N: Warum sollte ich?
S1: Nun, du könntest uns ein paar Tage bei dir wohnen lassen, damit wir uns entscheiden können, ob wir uns hier auch ein Haus bauen wollen.
N: Ehm... nein?
S2: Warum denn nicht? Das wird doch toll!
N: Warum sollte ich denn?
S4: Weil wir dich dazu zwingen könnten!
NPC richtet sich zu seinen beeindruckenden zwei Metern auf, lässt die Muskeln an den starken Armen spielen und nickt ganz nebenbei zu seiner "kleinen Axt", die größer als der Zwergenkrieger ist: Könntet ihr?
Man einigte sich schließlich darauf, dass jeder weiter seiner Wege ziehen möge und ja alles nur ein Missverständnis war. Die Charaktere liefen noch ein klein wenig weiter, schlugen dann ihr Nachtlager auf und verbrachten eine störungsfreie Nacht. Am nächsten Morgen entschlossen sie sich, den Weg zurückzugehen und es diesmal mit der linken Abzweigung zu probieren. Dieser Weg führte um den Wald herum und nach einiger Zeit erreichten sie eine Farm und beschlossen, dort zu arbeiten. Man klopfte, ohne dass eine Reaktion erfolgte, versuchte es ohne Ergebnis an der Scheune und schaute schließlich hinter dem Haus nach, wo man die Farmersfrau traf. Die Konversation war ähnlich seltsam:

S1: Guten Tag. Wir wollten bei euch arbeiten!
Farmersfrau: Wolltet ihr das? Was könnt ihr denn überhaupt?
S1: Nun, wir können euch helfen.
F: Ihr könnt melken? Felder bestellen?
S1: Nein, aber wenn ihr es uns zeigt, werden wir es lernen können. Wir sind auch mit 2 Silberstücken pro Tag zufrieden.
F: Ehm... das können wir uns nicht leisten.
S2: Habt ihr denn Kupferstücke?
F: Uhm... die Frage finde ich jetzt etwas bedrängend...
S3: Nein, wir würden auch ohne Geld arbeiten, dafür lasst ihr uns hier wohnen und gebt uns einen Anteil von euren Verkäufen ab, so dass wir uns hier ein Haus bauen können.
F findet diese Unterhaltung nun mehr als schräg und sehr bedrohlich: Ehm... nein?
S4: Habt ihr einen Mann?
F: Ja. Warum wollt ihr das wissen?
S4: Wo ist der denn?
F: Ihr solltet nun schnell gehen... wir haben kein Geld und keine Arbeit.
F geht langsam rückwärts in Richtung Haustür
Die Gruppe verstand ihre Reaktion nicht und zog weiter.
Gegen Abend sah man einen Friedhof und beschloss, diesen im Dunkeln zu erkunden, vielleicht sogar ein paar Leichen auszugraben.
Man steckte also ein paar Äste an, um Licht zu haben und wanderte über den schön gepflegten Friedhof. Einer der Charaktere wollte dann die Hand zum Graben frei haben und warf den (immer noch brennenden!) Ast beiseite. Sofort war Panik da, dass er wieder einen Brand ausgelöst hätte und alles rannte weg, kam aber nach kurzer Zeit zurück, um nachzuschauen. Der Ast war tatsächlich in einem Busch gelandet und hatte ein Feuer verursacht, es war aber inzwischen mit Wasser gelöscht worden. Ein paar Witze über Zombies, die Brandherde ausstrullen später (nicht von mir, ich schwöre es! ^^) ging man wieder... bis auf den verhinderten Brandstifter. Der stand nun allein im Dunkeln und spürte plötzlich eine schwere Hand auf seiner Schulter. Der Besitzer stellte sich als der zwergische Friedhofswächter heraus, den der Charakter sofort "trickreich" mit einer künstlichen Ohnmacht täuschen wollte. Als der Zwerg aber etwas von "Loch ist ja schon fertig, kipp ich ihn einfach rein" brummelte, versuchte er durch seltsame Laute klarzumachen, dass er noch lebte. Als der Friedhofswärter daraufhin den Charakter zur Rede stellen wollte, machte dieser sich (warum auch immer!) einfach in die Hose. Der Friedhofswärter warf ihn daraufhin vom Friedhof und kündigte ihm an, seinen Eltern einen Brief schreiben zu wollen, wie ihr Sohn den Ruf des Clans in der Öffentlichkeit beschädigte.

Da mussten wir dann abbrechen... bin schon gespannt, wie es weitergeht. Das kann ja heiter werden! ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #18 am: 11. März 2019, 11:06:06 »

Welche Klasse bzw. wie alt sind die Schüler?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #19 am: 11. März 2019, 18:40:20 »

Diese Gruppe hier sind Fünftklässler. Gruppe 2 und 3 sind Sechstklässler, die 4 ist bunt gemischt, da sind auch Siebst- und Zehntklässler drin und die 5 sind wieder Fünftklässler.

Bericht 14:
Man hat sich noch ein wenig vor dem Friedhofswärter zum Löffel gemacht und zog dann weiter. Der Knabe mit der "gefüllten Hose" müffte ihnen zu stark, deswegen musste er hinter ihnen gehen und bei der nächsten Wasserstelle sollte er sich säubern. Das tat er dann auch, aber als er so hosenlos im Wasser saß, erklang aus einem Gebüsch in der Nähe lautes Gelächter. Der vorsichtige Spähtrupp, der nachsehen sollte, fand zwei Mädchen, die mit hochroten Gesichtern versuchten, vor Lachen das Atmen immer noch hinzukriegen. Das erschwerte die Konversation durchaus, bis man den Hosenmatz außer Sicht schickte. Daraufhin erfuhr man, dass die beiden von einem nahegelegenen Bauernhof kamen und hier am Bach die Wäsche gewaschen hatten... BEVOR der Hosenmatz seinen Glitsch im Bach abgeladen hatte. Auf Anfragen, ob die Gruppe bei ihnen wohnen könnte, reagierten die beiden etwas entsetzt und schoben der Frage nach Arbeit direkt einen Riegel vor. Die Vorschläge des Hosenmatzes, die beiden zu fesseln und mitzuschleppen, wurden zum Glück vom Rest der Gruppe abgelehnt.
Man zog also weiter, bis der Hosenmatz es sich in den Kopf setzte, einen Baum zu fällen. Daraus wollte er dann einen Einbaum basteln - ohne einen schiffbaren Fluß in der Nähe. Da das mit dem Einbaum nicht klappte (Aushöhlen mit einer Streitaxt klappt im Normalfall nicht), ließen sie den Stamm liegen und wollten jagen gehen. Und so stießen sie kurz darauf auf eine Wildsau mit ein paar Frischlingen. "Auf den Baum" klappte bei einem der Fünf auf Anhieb, drei weitere zogen dann aber nach... bis auf den Hosenmatz. der versemmelte Wurf auf Wurf und hing schließlich mehr recht als schlecht an einem Seil - an dem die Wildsau von unten zog. Schließlich hing er an einem Ast - nur die verschiedenen Versuche, sich auf diesen hinaufzuziehen führten irgendwann zum Absturz und er fiel auf das arme Schwein. Das setzte sich natürlich zur Wehr - doch die tapferen Helden dachten zum Großteil gar nicht daran, ihm zu helfen. Nur einer ließ sich zu Boden gleiten und stand ihm bei. Schließlich fiel der Hosenmatz bewußtlos zu Boden... während der Großteil der Gruppe immer noch recht sinnfreie Pläne schmiedete. Schließlich half man ihm doch, der Heiler brachte ihn wieder zu Bewußtsein und man zog ihn weg von dem Kampf - während zwei Leute im Nahkampf mit der Wildsau standen. Er kam dann aber zurück - aber den Kampf müssen wir das nächste Mal zu Ende bringen, die Zeit war dann zu Ende. Sieger nach Punkten ist bisher die Wildsau.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #20 am: 11. März 2019, 22:15:53 »

Danke.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #21 am: 18. März 2019, 18:39:32 »

Bericht 15:

Sie schafften es schließlich, die Wildsau zu erlegen... aber nicht bevor sie die Kleidung des Kriegers zerfetzen konnte... bis zum Hals hoch. Der Krieger hatte einen Patzer gebaut, sich auf das Schwein und seine Axt beiseite geworfen, wobei der Stiel der Axt brach. Das Schwein schüttelte ihn dann aber ab und übte auf dem Körper des Kriegers Stepptanz, bis es erlegt werden konnte.
Nach einer gründlichen Reinigung im nächsten Fluss machten sie sich dann auf in die nächste Siedlung, immerhin brauchte der Krieger eine neue Waffe. Zwar hatte er kein Geld, aber das störte ihn nicht.
Sie erreichte die Tore der Siedlung mitten in der Nacht, da wurde ihnen aber natürlich nicht aufgemacht. Am nächsten Morgen reihten sie sich dann in die Schlange der Einlass suchenden ein und kamen schließlich in die Siedlung. Hier verkauften sie erst einmal einen nicht kleinen Teil ihrer Startausrüstung (im Falle des Kriegers ging auch jegliche Nahrung weg oO) und kauften sich unverzichtbare Dinge... ein Seil mit Wurfhaken und der Krieger stattete sich erstmal mit neuer Kleidung aus. Für eine Waffe aber reichte es nicht mal ansatzweise. Und nun wollen sie versuchen, bei der Wache anzuheuern. Da schauen wir aber das nächste Mal, ob und wie das klappt. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #22 am: 25. März 2019, 19:35:05 »

Bericht 16 - HRRRGNNNNN!!!!

Neu eingekleidet erschien man beim Offizier der Stadtwache und wollte "mitmachen". Der schaute sich das Elend gründlich an und verzog heldenhaft nicht einen Gesichtsmuskel, als ihm die "Heldentat" mit dem Wildschwein erzählt wurde. Schließlich gab er sich einen Ruck und gab ihnen eine Bewährungsprobe: Eine halbe Tagesreise entfernt befand sich ein Hof, man traf die Leute eigentlich recht regelmäßig auf dem Markt, aber nun hatte man schon einige Zeit nichts von ihnen gesehen oder gehört. Also sollten die Charaktere mal schauen, ob alles OK wäre oder nicht.
Auf dem Weg zum Hof ging man an vernachlässigten Feldern vorbei, der Hof selber beherbergte keine Tiere. Als sie am Farmhaus klopften, ertönte eine Fistelstimme (eindeutig weiblich), die ihnen sagte, sie sollten verschwinden. Ein paar kleine Diskussionen weiter, in denen sich die Charaktere als Wächter ausgegeben hatten, von der Frau verlangt hatten, hinauszukommen und auf direkte Nachfrage ein "Alles in Ordnung" bekommen hatten, kehrten 2 der 5 Charaktere zur Stadt zurück, um Verstärkung von der Wache zu holen. Die anderen 3 vertrieben sich die Zeit damit, Forderungen an die Frau zu stellen, zu versuchen die Tür einzuschlagen und der Durchsuchung des Schweinestalls. Plötzlich hörten sie ein Geräusch von hinter dem Haus und rannten dahin. Sie hörten eindeutig, dass jemand durch den Wald lief, konnten aber nichts sehen, da es auch dämmrig wurde. Als sie den Wald absuchten, weil sie auch bei der dritten Erklärung des Wortes "Unterholz" nicht zugehört hatten und deswegen von einem Stapel Holzscheite ausgingen, hörten sie, wie der Riegel der Hintertür wieder vorgeschoben wurde. Daraufhin zogen auch die restlichen 3 Charaktere ab und kehrten zur Stadt zurück.

Da die ersten beiden Rückkehrer zuerst ankamen, trugen sie ihr Sprüchlein beim Torposten vor und verlangten von ihm, sie zu begleiten, was er aber verneinte, er könne seinen Posten nicht verlassen. Außerdem war er verwirrt - einerseits sagten sie, alles wäre in Ordnung, andererseits sollte die Wache sie dorthin begleiten... da begann einer der beiden Charaktere, den Wächter anzugreifen. Nach kurzem, aber ergiebigem Schlagabtausch hatte der Wächter ein paar Schürfwunden und sein Angreifer wurde bewußtlos in die Zelle gebracht. Sein Beweggrund war, dass ich ihnen beim letzten Mal ja ein Haus geschenkt hätte, das könnte ja wieder funktionieren. oO
Als der Rest der Gruppe ankam, einigten wir uns auf ein "Vorspulen" und setzten mit der Gerichtsverhandlung ein. Der Angeklagte erklärte sich schuldig und brachte noch ein paar markige Sprüche, doch der Richter war der Meinung, dass eine Hinrichtung zu hart wäre - also verbannte er den Charakter aus der Stadt, sein weniger verbleibender Besitz (außer der Kleidung) wurde eingezogen, um den Wächter zu entschädigen.

Als der Rest der Gruppe beim Wachoffizier Rückmeldung gab, war der ebenso verwirrt, erzählten sie doch wieder einerseits, dass alles OK wäre, anderseits wäre da einiges komisch gewesen. Stutzig wurde er bei der Erwähnung der alten Frau, mit der sie geredet hatten - auf dem Hof lebte nur ein Vater mit seinen beiden Söhnen. Er würde da aber nun ein paar Wächter hinschicken, die der Sache auf den Grund gehen würden.

Da haben wir dann erstmal abgebrochen... bin mal gespannt, wie es weitergeht, bisher haben sie nämlich noch nicht ein Kupferstück verdient und nagen buchstäblich am Hungertuch. Das wollte ich ja eigentlich mit diesem sehr simplen Auftrag ändern *seufz*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #23 am: 26. März 2019, 07:48:54 »

Da haben wir dann erstmal abgebrochen... bin mal gespannt, wie es weitergeht, bisher haben sie nämlich noch nicht ein Kupferstück verdient und nagen buchstäblich am Hungertuch. Das wollte ich ja eigentlich mit diesem sehr simplen Auftrag ändern *seufz*

Uhhh, Dein Plan ist ja voll aufgegangen...!! ;D ;)
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #24 am: 26. März 2019, 09:13:25 »

Ich finde es irgendwie albern. Die Wache schickt sie hin um zu überprüfen ob alles okay ist. Sie gehen hin, stellen fest es ist nichts ok. Gehen zurück und teilen der Wache mit: nee da stimmt was nicht. Und die Wache so: dann schicken wir wohl mal jemanden vorbei. Vielleicht sollte die Stadtwache die frisch Zurückgekehrten fragen, ob sie sich das mal anschauen wollen  ;D. Vielleicht fällt dann der Groschen.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #25 am: 26. März 2019, 11:18:46 »

Vielleicht spielen sie aber auch eher den SL als das Spiel. Einige der Probleme der Gruppen scheinen mitunter zu sein, dass genau auf die Art und Weise geachtet werden muss, wie etwas gesagt wird. So als Erfahrung aus den vorangegenanen Runden. Wenn der Auftrag also ist: geht mal hin, schaut euch um und erstattet Bericht. Nun, ich denke das haben sie getan. Dass man sich auch gleich des Problems annehmen könnte, wenn da eines wäre, war ja nicht Teil des Auftrags. Und den Wächter anzugreifen und aus der Stadt verbannt zu werden sicherlich auch nicht. Aber das ist meiner Meinung nach nur ein Zeichen von Hilflosigkeit, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen, aber denken einfach irgendetwas tun zu müssen.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #26 am: 26. März 2019, 15:09:37 »

4 der 5 Spieler sind jetzt schon ein halbes Jahr dabei und das hat immer geklappt. Eventuell ist mal ein Gespräch in der Gruppe fällig... derjenige, der die Wache angegriffen hat nervt schon seit einiger Zeit mit Fragen, ob es bestimmte Waffen von DSA gibt oder ob er seinen DSA-Charakter bei DS nutzen könnte, der wäre viel besser. Die Unruhe kommt primär von ihm. Kapselt sich auch etwas von der Gruppe ab, die anderen haben sich auch strikt geweigert, sich in den Murks mit hineinziehen zu lassen. Vor Allem ist er ja umgedreht, BEVOR da irgendwas festgestellt werden konnte. Und wollte dann auch noch seinen Richter beleidigen.
Der Grund für den Angriff auf den Wächter war auch ganz klar nicht Hilflosigkeit... er sagte vorher, dass sie beim letzten Mal ja "das Haus geschenkt bekommen hätten, vielleicht klappt das ja wieder", was ich direkt verneint habe, noch VOR dem ersten Hieb.

Der Grund dafür, das sich jetzt die Wache der Farm annimmt, ist ganz simpel der, dass da nun nichts mehr zu finden ist. Die Angreifer haben den Hof geräumt, weil sie ja aufgestöbert wurden. Zeit genug, um mit dem letzten Rest Beute zu verschwinden, hatten sie ja. Sie da wieder hinzuschicken wäre also unsinnig gewesen.

Aber nächsten Montag ist erstmal ein Gespräch, dann schau ich da weiter. Hatte eigentlich gehofft, dass jetzt der Störenfried weg wäre, aber scheinbar hab ich einen Nachfolger.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #27 am: 02. April 2019, 17:51:26 »

Bericht 17:
Das angedrohte Gespräch verlief eigentlich recht positiv, wir müssen nun halt schauen, was weiter passiert.
Mit neu erlangter Einigkeit zog man dann weiter gen Norden, man wollte in die Berge und hoffte darauf, eine vergessene Mine ausbeuten zu können. Das Problem waren die begrenzten Ressourcen, der (hoffentlich einstige) "Problembär" hatte ja nix mehr. Man teilte zwar ein paar Dinge, aber trotzdem hatte er etwas wenig zu essen und kam demzufolge in der "Zwischenstation" etwas schwächer an. Sie verdingten sich als Ladehelfer auf einem Flusskahn, was beim Beladen noch recht gut funktionierte... beim Entladen aber machte sich bemerkbar, dass er auch auf der Flussfahrt 2/3 der Zeit hungern musste. Mit der Kiste auf dem Buckel verlor er das Bewußtsein und fiel ins Wasser. Der einzige, der hinterhersprang, hatte sich beim Entladen verhoben und hatte deswegen seine eigenen Probleme im Wasser. Der Rest diskutierte erst ewig herum und wollte dann noch die Stadtwache zu Hilfe holen. Da der SL aber gnädig und großherzig war, ist keiner ertrunken - auch wenn das erste Opfer dadurch sämtliche Rekorde im Luftanhalten gebrochen hätte, wenn man genau hinschauen würde. Schließlich könnten sie auch den herbeigeeilten Heiler entlohnen, der den Unglücklichen "reanimiert" hatte.
Da wurde dann abgebrochen... um zu verhindern, dass sie direkt weiter in die Berge ziehen würden... immer noch ohne Futter *seufz*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #28 am: 29. April 2019, 18:27:54 »

Bericht 18:

Wegen dem Feiertag geht es erst heute weiter. Auch hier die normale "Nach-Ferien-Unruhe", der man am Besten mit einem stabilen Kantholz begegnet. Merkt man, dass sie genervt haben? Nein? Prima. ^^

Wie erwartet sollte es direkt in die Berge aufgehen... da habe ich aber mit dem Hinweis auf fehlende Vorräte gebremst. Sie haben sich dann etwas beschwert, dass sie kein Geld hätten, das hab ich dann aber mit dem Hinweis abgetan, dass sie ja auch noch nichts dazu getan hätten, um Geld zu verdienen, ganz im Gegenteil. Man einigte sich dann auf Angeln, was aber der heldenhafte Auftritt eines Auftraggebers vereitelte. Dieser fragte sie, ob sie Interesse an Arbeit hätten und bot ihnen dann nach der enthusiastischen Bejahung an, sie als Wächter für sein Bergwerk einzustellen. Bezahlung wäre - neben freier Kost und Logis eine Goldmünze pro Tag. Darüber waren sie so glücklich, dass sie die Frage "An Ausrüstung habt ihr alles,ja? Super, dann auf!" ignorierten. Aber das werden sie nun improvisieren müssen.
Der Arbeitsplatz war recht angenehm, ein Talkessel, in welchem 3 Minenschächte, 4 Wohnhäuser, ein Lagerhaus, ein Mini-Wäldchen und ein See lagen. Der Taleingang wäre gut zu bewachen gewesen, aber das schien ihnen zu einfach zu sein.
Einer von ihnen wollte dann auf Entdeckungsreise gehen, krabbelte auf die Felswände, die das Tal umschlossen und fasste einen perfiden - wenn auch völlig hirnrissigen - Plan. Er wollte - von der Felswand aus - in den See springen. Klar, das war über 20 Meter hoch und keiner wusste, wie tief der See war... aber das war nicht der hirnrissige Teil. Dieser bestand darin, dass zwischen Felswand und See ein Abstand von bummeligen 15 Metern war! Mehrfach von mir angemerkt, aber aktiv ignoriert. Er sprang also... und versiebte das natürlich komplett. Da der Spielleiter ein lieber Mensch ist, "rutschte" er die Felswand hinab, verlor alle bis auf 1 Lebenspunkt und einen Großteil seiner Kleidung, aber er lebte... was bei einem Bauchklatscher auf dem Erdboden sehr unwahrscheinlich gewesen wäre.
Kaum hatten sie ihn wieder geheilt, versuchte er sich als Taucher. Irgendwann verfing er sich in den Pflanzen am Grund und bekam sie nicht entfernt, weswegen ein Kollege ihn retten musste. Da er ein paar Atemprobleme hatte, rieten ihm alle (inklusive mir) vom erneuten Tauchen ab, aber er tat es trotzdem. Sprang ins Wasser, kam mit dem Kopf auf einem Stein auf und wurde bewußtlos aus dem Wasser gefischt und in ihre Unterkunft gebracht. Damit war an der Front erstmal Ruhe.
Die erste Nachtwache verlief ohne Probleme, aber nach dem Wachwechsel vernahm der Wachmann (er ging - warum auch immer - allein auf Wachrunde) ein Geräusch. Er weckte die vorherige Wache (oO - damit waren 3 von 5 Charakteren wach), verließ aber dafür seinen Posten. Dann rannten sie zu dritt zum Lagerhaus mit dem Schürfergebnis, eine Bewegung bei dem Vorratshaus ließ sie aber innehalten. Als sie sich sicher waren, dass da jemand in der Vorratshütte war, gingen 2 Charaktere wieder zur Lagerhütte und der eine restliche sollte nachsehen, was da los wäre. Er öffnete die Tür, bekam auf seinen Anruf aber keine Antwort, bemerkte aber wiederum eine Bewegung hinter sich. Er aber blieb stehen und starrte in die dunkle Vorratshütte hinein... bis er einen Schlag auf den Kopf bekam und alle Lichter bei ihm ausgingen. Zwischenzeitlich erinnerten sich die beiden anderen Charaktere, dass sie ja das ganze Tal bewachen sollten, weswegen einer schnurstracks zum Taleingang ging, ohne kurz bei der Vorratshütte vorbeizuschauen. Als der Koch am nächsten Morgen Krach schlug, weil die Vorräte gestohlen worden waren, fanden sie den Bewußtlosen. Da der nächste Proviant erst in einer Woche kommt, haben sie ein kleines Problem nun...

Da war dann die Zeit zu Ende und wir vertagten.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #29 am: 28. August 2019, 07:35:31 »

Sag´ mal lieber Camo, was machen eigentlich Deine Schülergruppen? seid ihr noch am Spielen? Wenn ja, ist die Teilnehmerzahl noch in etwa gleich geblieben oder hat sich das Ganze reduziert? Ich hoffe ihr seid noch dabei; ich fand das Projekt sehr interessant!
Gespeichert