Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?  (Gelesen 30698 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« am: 20. September 2018, 14:54:14 »

Hmmm... gibt es noch Leute hier, die Lust auf eine Forenrunde hätten? Ich würde - nachdem ich 5-6 Gruppen leite derzeit - gern mal wieder spielen. System ist mir recht egal, ob SF, Endzeit, Fantasy, DS-X, Western oder Zombies, ich komme mit fast allem klar, denke ich.

Freiwillige vor! ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #1 am: 20. September 2018, 15:22:07 »

Boah - Lust hab ich immer. Aber als SL eher nicht ;)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #2 am: 20. September 2018, 15:27:41 »

Ja, geht mir gerade genau so. Manchmal ist Spieler sein auch ganz nett... aber vielleicht findet sich ja jemand, der doo... NETT und hilfsbereit genug ist. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #3 am: 21. September 2018, 08:05:51 »

Hehe - man kann den Thread ja mal stehen lassen - vielleicht findet sich in den nächsten Tagen noch jemand...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #4 am: 21. September 2018, 14:33:27 »

Klar, viel Anderes als herumstehen hat der Thread ja eh nicht zu tun. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #5 am: 22. September 2018, 22:53:07 »

Bin schon auf deinen Charakter gespannt. Und hoffe Dzaarion erschlägt dich grade nicht mit Klassen und Völkern ;)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #6 am: 23. September 2018, 00:07:53 »

Ach, so viel war das nicht. Ging eigentlich auch recht schnell, sich zu entscheiden, den guten SL davon zu überzeugen, das der cool wird, dauerte etwas länger. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2018, 20:14:29 »

Grüße... tatsächlich spiele ich gerade mit dem Gedanken eine Forenrunde zu leiten, also ich habe schon einen Aufhänger und einen Plot für den Anfang. Es soll nach dem anfänglichen Plot eine Sandbox werden. Einziger Haken: die Heldengruppe darf nur aus einem Volk sein. (Am liebsten ja Orks... wenn sich dafür jemand findet  :-\)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2018, 21:52:24 »

Ich hätte durchaus Interesse, habe mich schon geärgert, dass ich bei  :*s: von Ferrin nicht schnell einig war.

Ein Volk ist kein Problem, Orks durchaus interessant. Eher in Richtung “böse Orks” wie Herr der Ringe oder “wildes Volk” und Vorurteile?
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2018, 08:04:17 »

Die Orks eher als ein "wildes Volk", aber schon mit funktionierenden sozialen Strukturen. Also ein festes Kastensystem (Schwarzorks, Orks, Grots etc.). Ich hätte es eben dann so ausgespielt, dass sich die Orks letztlich wie Menschen verhalten, also nicht nur aus Spaß an der Freude sinnlos Siedlungen niederbrennen. Sie sollen aus Kalkül handeln und eben nach dem Willen ihres Waaaagh Bosses ;). Die Heldentruppe kann dann natürlich trotzdem aus verschiedenen Stämmen zur Kampftruppe gestoßen sein, wenn man sich da dann etwas abgrenzen will, oder erklären warum der eine eher Späher und der andere Haudrauf ist.
Dazu hätte ich dann aber noch das Moment mit dem Instinkt dazu gebracht. Ein Spieler könnte also auch seinen Instinkt befragen, oder mit der Nase Witterung aufnehmen. Der Kniff: Die Orks wollen irrigerweise eher so zivilisiert wie Menschen sein und unterdrücken die Instinkte, d.h. jeder nutzt sie weiter, versucht das aber zu verstecken. Ich denke wenn die Spieler da ein wenig mitziehen, kann das ein paar komische Momente geben ;).

Der anfängliche Plot ist eigentlich ganz einfach: Der Waaaagh Boss möchte etwas geraubt haben, und für die Heldengruppe ist das die Chance sich zu beweisen. Und danach kommt dann eigentlich schon der Plottwist und der Beginn der Sandbox  ;D.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2018, 10:50:58 »

“Die Weird-Boyz haben entdeckt, dass alles was rot ist schnella ist! Es lebe da Wissenschaft!”

;D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2018, 10:53:58 »

“Die Weird-Boyz haben entdeckt, dass alles was rot ist schnella ist! Es lebe da Wissenschaft!”

;D



Bin selber noch unschlüssig ob 3 Runden nicht allmählich zu viel werden.  :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2018, 10:59:53 »

Aus diesem Grund bin ich hier mal raus (sorry Thaddaeus, klingt super-spannend und ist nichts gegen dich).

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2018, 12:07:35 »

@  Skyclimber
Sollte dragonorc zeitlich doch nicht dazu kommen mitzumachen würde ich dir anbieten den Platz aufzufüllen und einzusteigen. Noch sind wir grade erst in den Grundzügen der Organisation, daher wäre das auch kein großes Problem
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2018, 17:18:35 »

@Ferrin: Jetz wirb mir ma nich meine fabelhaften Boyz ab!  >:( ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.