Session 22:
Endlich erholt von der letzten Partie geht es weiter!
Wir befinden uns immer noch in dem Dörfchen Freirod.
Es ist vollkommen zerschlagen und es sieht nicht so aus, als wäre hier in der letzten Zeit jemand gewesen.
Das Dorf ist zugehangen mit Spinnenweben... Nichts für Arachnophobiker.
Das erste Netz, das uns im Weg hängt nehme ich näher in Augenschein und werfe ein Steinchen gegen die circa fingerdicken Spinnenfäden.
Als nichts passiert und die Schwingung versiegt, zerschneide ich es mit einem wuchtigen Hieb (immer noch in großer Gestalt) um weiter gehn zu können.
Da sehe ich jedoch einige Spinnenbeine aus dem Fenster luken.
Sofort rufe ich DÄMONENZOOORN und stürme auf die Spinne zu. Mit einem wuchtigen Hieb haue ich ihr 2 ihrer gräßlichen Beine ab und verursache einiges an Schaden.
Sie reagiert mit einem Fadenschuss, trifft mich jedoch nicht. Glück gehabt.
Muha bereitet sich auf seinen Tiere beruhigen Zauber vor und Ext verlangsamt sie, mittlerweile sind wir wirklich ein eingespieltes Team!
Jetzt kriechen immer mehr Spinnen aus dem Brunnen, Zeit, dass Muhas Zauber wirkt.
Auch von hinten greifen jetzt Spinnenschwärme an und fallen uns in den Rücken, Zeit die Biester abzufackeln.
Ich stelle mich zwischen Muha, den Spinnenschwärmen und der großen Spinne und zertrete einige mit meinen Riesenlatschen (so einen Trank brauchen wir in Zukunft immer, schön mal der größte zu sein!).
Muha schafft es die Schwärme zu besänftigen, die großen scheinen sich jedoch nicht besänftigen zu lassen. Muha wird jetzt zum ersten mal gebissen und zieht sich leicht zurück.
Nach einigem hin und her zerschmettere ich eine der beiden großen Spinnen und sie sackt in sich zusammen.
Die Andere klettert im selben Zug auf eins der angeschlagenen Häuser und lauert auf uns, Ext schießt mit Flammenstrahlen um sich und Muha bemüht sich uns zusammenzuflicken.
Als die Spinne versucht auf mich hinabzustürzen, fange ich sie ab und zerteile sie in der nächsten Runde. Der Kampf ist damit hinüber!
Ext scheucht jedoch weiter vorne weitere Schwärme auf, die wir jedoch auch auslöschen.
Als alle Häuser ausgeleuchtet/fackelt wurden, bemerken wir, dass die Spinnen, die wir übrig lassen in den Brunnen krabbeln...
Hinterher!
Wir schauen hinunter und sehen, dass dort unten vermutlich eine etwas größere Höhle ist.
Die Anderen suchen die Gebäude ab, um sich auf eine Expedition nach unten vorzubereiten, finden jedoch nichts wirklich Wichtiges.
Bis auf ein Buch!
Es scheint ein Tagebuch zu sein. Laut ihm lässt sich jedoch nicht viel daraus lesen.
Nachdem ich meinen Plattenpanzer abgestreift und an den Brunnen gelehnt habe, springe ich hinein.
Prustend ziehe ich mich an den Rand des Wasserlochs und sehe wie Ext mit meinem Plattenpanzer von oben herunter geschwebt kommt.
Gut, dass er dabei ist!
Unten angekommen sehen wir 2 Leichen und einen eingesponnenen Krieger, den ich befreie.
Er stellt sich als Tulzus vor (Willkommen in unserer kleinen Runde!) und schließt sich uns an. Seine alte Gruppe liegt tot auf der anderen Seite des Schachts.
Er ist groß gebaut, sehr athletisch, trägt Felle um die Schultern, hat einen schweren breiten Gürtel um und trägt einen Irokesen mit Zopf:
Außerdem prägen Tattoos seine Haut.
Er schwingt einen großen Zweihänder und trägt noch ein Einhandschwert zusätzlich.
Tulzus (Mensch KRI 10)
Fähigkeiten: Talentiert
KÖR 8 AGI 6 GEI 6
ST 6 BE 4 VE 2
HÄ 7 GE 0 AU 0
LK 31
INI 11 mit BS, 9 mit BH
LA 4m AB 18 NK 16 FK 6
Talente Rang
-----------------------------------------------------------------
Raserei I
Brutaler Hieb III
Prügler I
Jäger II
Reiten I
Kämpfer II
Einstecker II
Akrobat I
Verletzen I
Waffenkenner (Bihänder) I
Schnelle Reflexe I
Waffen
Bihänder (2h)
Breitschwert
Panzerung
Lederpanzer
Lederschienen (Arm & Bein)
Metallhelm
Ausrüstung Wert Besonderes
Geld 5GM
Heiltrank 2 (w20)
Feuerstein und Zunder 1
Fellumhang und Stiefel 1
Gürtel 1
Rucksack 1
Holzbecher 1
Holzbesteck 1
Dicke Reisedecke 1
Ein starker und sehr zäher Zuwachs, der kann ja sogar mit mir mithalten! (
)
Und direkt nach der Vorstellungsrunde geht es auch schon los, Spinnenschwärme krabbeln auf uns zu und versuchen uns einzukreisen.
Gut, dass wir uns alle mit Fackeln ausgerüstet haben!
Ein Streich und ein Schwarm geht in Flammen auf.
Ext und Muha werden von den Schwärmen regelrecht bedeckt und gehen nacheinander zu Boden.
Muha habe ich selbst bewusstlos geschlagen bei dem Versuch die Spinnen zu zermatschen.
Da die Spinnen mit dem Schlag jedoch auch tot sind, machen wir uns dran die Beiden wieder aufzuwecken.
Kaum das sie wach sind, geht´s ans Looten. Der Neue macht sich eine Spinnenpaste (Talent Jäger sei Dank) und plündert zusammen mit Ext (was auch sonst) die Leichen seiner ehemaligen Mitstreiter.
Nachdem werden sie auch direkt mal erwacht und vorgeschickt.
Nekromanten, kein Gewissen
.
Weiter geht es mit Skeletten als Vorhut!
Wir entdecken eine Gruft unterhalb des Brunnens, gut für den Nekromanten... Überall in den Hallen hören wir kratzen unter den Steinplatten und befreien nach und nach Mitläufer aus ihren Gräbern.
Außerdem finden wir noch Treppenstufen, die eine Ebene nach unten führen und ein Relief, über einem Grab, dass aussagt, dass dort Uriella Zarovic begraben liegt.
Muha erinnert sich, dass der Name ein bekannter Name in der Region ist und zu einem Grafen der Region gehört. Hier scheint seine Frau begraben zu sein. Außerdem weiß er, dass der Graf immer mit ZZ unterschreibt. Was uns bisher noch nicht viel sagt...
Auf der anderen Seite des Grabs von Uriella ist eine Tür, die anscheinend mit dunkler Magie gesichert wurde.
Ext wird hergerufen. Mal sehen, was er davon hält.
Nach einigem Rumgerätsel und PW checken schafft er es schließlich die Schutzzauber zu lösen und ich versuche die Tür aufzuschieben.
Hinter der Tür finden wir einen größeren Sarg und ein Podest. Das vorgeschickte Skelett ist unversehrt, wir können also folgen.
Tulzus versucht derweil den Sarg von Uriella plündern.
Er begleitet uns kurze Zeit später in den Raum, dessen Türen sich plötzlich hinter uns schließen.
Eine Stimme ertönt, die uns aufträgt einen Schlüssel zu finden, bevor Zascha sich erhebt und uns tötet. Die Suche ist jedoch schnell geschafft, da ich so etwas schon mal gele... gehört habe und wir den Sargdeckel zurückschieben und den Schlüssel finden.
Hier finden wir neben einer entweichenden Gaswolke den Proleten-Prügel !
Proleten-Flegel (Schlachtgeissel +2)
(WB+5, Ini-2, GA-6) Prügler II, Standhaft I, Panzerung zerschmettern II
Differenz GEI wird pro KR abwehrlos dem "Dümmeren" ausgeteilt
Weiter geht es bei der Treppe.
Vorher machen wir jedoch die Kerzen im ganzen Dungeon aus... Ist uns doch auf einmal komisch vorgekommen, dass die immer noch brennen.
Jetzt sind wir in der Finsternis, in einer alten Gruft, mit Spinnen und Skeletten. Nichts passiert.
Die Treppe nach unten offenbart, wer hätte es gedacht, weitere Gräber!
Wir schicken ein Skelett vor, die Kerzen erlöschen und plötzlich hört man das scharren von Stein auf Stein, aus den Gräbern erheben sich Skelette, Ghoule und eine Art Todesfeen.
Ein Kampf entbrennt, dem wir uns nicht entziehen können, da die Untoten anscheinend von einem Anführer geleitet werden.
Die engen Gänge hier unten machen das Ganze nicht viel besser!
Keiner traut sich in die Kammer, bis ich vorstürme und dem ersten Ghoul mit dem Proleten-Prügel dermaßen auf die Fresse gebe, dass es ihn mit einem Hieb zermatscht.
Ext befiehlt dem eigenen Skelett die Kerzen im Raum zu löschen.
Woraufhin eine Probe GEI + HÄ gewürfelt wird, die nur ich bestehe... Da bin ich mal gespannt, was im SL-Raum ohne mich besprochen wurde.
Der Kampf geht weiter, bis unsre Fackelschläge schließlich reichen um den Mumienlich zu vernichten. Mit ihm verfallen auch alle anderen untoten Wesen.
Und los geht die wilde Looterei! Ext und Tulzus natürlich ganz vorne mit dabei.
Da waren ja mal richtig krasse Sachen dabei
War eine richtig schöne Session, mit allem was dazugehört!
Vielen Dank an die Mitspieler und Flost