Hallo Community
Ich greif aus aktuellem Anlass nochmal kurz die Diskussion um den Bogen und die Runen auf. Bei mir in der Gruppe wollte jemand einen Kampfmagier auf Bogen und Fernkampf spielen, da habe ich ihm, weil ich mal drüber gelesen hatte, den Runenschützen aufs Auge gedrückt. Soweit so gut, war auch ungefähr was er wollte, mit etwas mehr Zaubern (da habe ich ihm dann einige Zauber einfach in eine Rune übertragen, nicht 1 zu 1 versteht sich, sondern abgeschwächt bzw. mit höherer Zugangsstufe und mehr Cooldown Zeit). Bisher ist er sehr zufrieden und hat auch schon fleißig TP gesammelt um sich alle möglichen Runen schneiden zu können (bisher sind wir auf Stufe 9).
Zur Zeit hat er Gold gespart um sich einen magischen Bogen leisten zu können, nun die Frage: Wenn er während der Herstellung dabei ist, bzw. währenddessen zusammen mit dem ZAW der die entsprechenden Talente zur Herstellung besitzt an dem Bogen arbeitet, kann er dann auch hier Runen einfügen? (Imho wäre das möglich bzw. der einzige Weg um einem magischen Bogen Runen zu verleihen)
Was mich dazu auch noch interessiert, wie handhabe ich es, wenn er nun aus einem "normalen" Bogen im höheren Level wieder einen Runenbogen macht? Verliert der magische Bogen dann nur die Effekte der Runen, oder geht sämtliche Magie verloren? (Für mich würde es mehr Sinn machen, nur die Runenmagie zu entfernen, da die "andere" Magie ja vom herstellenden ZAW beigesteuert wurde)
Weiterhin würde mich interessieren, ob es möglich ist, in einen einfachen Gegenstand das Talent "Runen schneiden" einzubetten und somit dem Runenschützen eine Möglichkeit zu geben, noch mehr Runen zu schneiden? (Würde ich jetzt so nicht genehmigen, da geht es mir ums Prinzip)
Schonmal Danke für die Antworten im Vorraus
LG Ferrin