Ja, einfach erstmal inprovisieren. Das offizielle Material sind ja auch nur Hilfsmittel, die als Richtlinie zu sehen sind.
Trier liegt knapp außerhalb von Postfalica (von dem ja demnächst endlich der erste Teil erscheinen soll).
Bin nicht mehr ganz sicher, was Whisp für den Bereich geplant hatte (und dürfte es gar nicht im Detail verraten).
Gath und Jihaddar sind noch grob in der Nähe, also in dem ganzen Gebiet ist mit verstärkter Präsenz von Hulks zu rechnen.
Auch Enklaven von Verseuchten sind nicht ganz unwahrscheinlich dort.
Da der Unwald weiter vorrückt sind die vorhandenen Städte wahrscheinlich bedroht und vermutlich gibt es von den bedrohten Siedlungen aus regelmäßig "Ausflüge", um die Ausläufer des Unwaldes zu verbrennen / Rohden und dabei muß man natürlich gegen die Unwald-Bestien kämpfen (Siehe Postfalica, der Rostige Pfad Gottes) die sich das nicht so gefallen lassen. Ein Kampf der auf Dauer nicht zu gewinnen ist, aber es bringt vielleicht ein paar Jahre mehr, die man überlebt.
Es gibt auch einige Außenposten von Reffern (die stammen aus meiner Feder, da durfte ich Whisp unter die Arme greifen) die über einige menschlichen Siedlungen herrschen (man könnte auch von Sklaverei sprechen), schreib mich zu dem Thema per PN an, wenn Du mehr Infos willst, oder sprech mich auf der Slayvention an
Im Bereich westlich von Trier, wenn ich mich richtig erinnere und nicht zu viel verrate, sollte die Bevölkerungsdichte extrem niedrig sein. Du kannst da erstmal z.B. von sehr hohen, lebensfeindlichen Strahlungswerten ausgehen.
Ist also eine nette Stelle um zu starten, wo es _richtig_ hart ist zu überleben...
Viel Spaß in der Postapokalyptik!