Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tipps für einen fairen Bosskampf  (Gelesen 4124 mal)

Choux0304

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Fjordinger
  • Klasse: Heiler
  • IRC Rollenspieler & PnP Neuling
    • Awards
Tipps für einen fairen Bosskampf
« am: 17. Januar 2016, 15:51:42 »

Hallo liebe Slayer,

Ich bin Pen and Paper Amateur und werde bald meine 3. Session leiten, aber die erste mit dem Dungeonslayers Regeln. Nun meine Frage: Was sind eure Tipps für einen fairen Bosskampf?

Zur Situation: Die Gruppe soll klassisch in einem Dungeon ihre Aufgabe lösen. Irgendwann treffen sie dann auf einen Blutmagier, der nicht ganz so freundlich ist. Doch wäre dieser nach normaler Kampfmanier schnell von fünf Leuten erledigt. Soll ich ihn nun einen Flat-Wert von 80HP geben und ihn 2 Angriffsphasen schenken? Oder gibt es ein besseren Weg den Kampf für die Spieler etwas fordernder zu gestalten?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Lieber Gruß.
Gespeichert
Medicus curat, natura sanat

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Tipps für einen fairen Bosskampf
« Antwort #1 am: 17. Januar 2016, 16:13:24 »

Hallo und herzlich willkommen bei den Slayern.