Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #5: Weltenlink  (Gelesen 6016 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #5: Weltenlink
« am: 05. Dezember 2015, 14:32:23 »

Jeden Tag purzeln Abenteuermaterialien für die verschiedensten Settings aus dem Kalender.
„Wäre es nicht mal interessant, wenn man das alles mit den selben Charakteren bespielen könnte, statt jedes Mal mit neuen Gesichtern an den Start zu gehen“, hat sich manch einer schon gefragt – und Siegfried „sico72“ Cordes hat eben genau deshalb zu Maus und Tastatur gegriffen.

Mit seinem Portal-Setting präsentiert der Chef-Organisator des diesjährigen Communitykalenders nämlich genau das:
Ein Setting, welches als Start- und Verbindungspunkt für all die diversen SlayEngine-Settings fungiert und dem ganzen Weltenmix einen übergeordneten „Metaplot“ verpasst.

Das dürfte interessante Charaktercombos geben – vielen Dank dafür!
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2015, 16:17:40 »

Eine weitere Basis für eine DS-"Planescape"?  ;)
Vorsicht: Könnte zu Missbrauch des Zaubers Ebenentor führen...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2015, 16:26:41 »

Daran fühlte ich mich auch erinnert.

Aber im Prinzip spielt man ja von vornerein Portal-Agenten.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2015, 17:03:34 »

Also, irgendwie ja schon geil, alle Slayer-Welten in Verbindung zu bringen.

Das Konzept gefällt mir! :D
Mal gucken, ob ich das irgendwie mal unterbringe in eine Sitzung.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2015, 17:45:46 »

Sehr schöne Idee!!!

Spricht für die Umarbeitung zu einem Universal-Regelsystem in der 5. Edition ;)) (Duck weg)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2015, 18:06:26 »

 :thumbup:
Wirklich ein reizvolles Konzept.

Ich musste ein wenig an diese Serie denken:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Time_Trax_%E2%80%93_Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2015, 20:21:14 »

ok...
dann kloppe ich meine entwürfe mal in die Tonne

sicos sind eh besser!   :thumbup:
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2015, 00:59:02 »

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2015, 02:36:12 »

Sehr schön Siggi!   :thumbup: and  :sp:
Ich für meinen Teil spiele  solche Settingreise mit meiner Kampagne seit fast 3 RL Jahren.
Die Idee war bei mir al die coolen Settings mal bespielen zu wollen, ohne für jedes neue Setting, neue Charakter machen zumüssern und sich jedesmal ein neues System reinschaffen zu müssen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2015, 13:33:17 »

Spricht für die Umarbeitung zu einem Universal-Regelsystem in der 5. Edition ;)) (Duck weg)
:+1:

Sehr schön Siggi!   :thumbup: and  :sp:
Ich für meinen Teil spiele  solche Settingreise mit meiner Kampagne seit fast 3 RL Jahren.
Die Idee war bei mir al die coolen Settings mal bespielen zu wollen, ohne für jedes neue Setting, neue Charakter machen zumüssern und sich jedesmal ein neues System reinschaffen zu müssen.
Welche regeltechnischen Anpassungen hats Du gemacht bzw. welche Versatzstücke aus welchem SlayEngine Spiel nutzt Du?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2015, 13:36:57 »

waaahh... Ben Hedlock!
 :D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2015, 14:48:41 »

 :thumbup:

Cool

Danke schön!
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2015, 22:38:00 »


Welche regeltechnischen Anpassungen hats Du gemacht bzw. welche Versatzstücke aus welchem SlayEngine Spiel nutzt Du?

Da die Truppe aus Caera stammt ist die Grundlage  :ds: mit leichten  :gs: Elementen wenn es um moderne Waffen geht.

Setting die meine Truppe bereits bereist haben waren bis jetzt:
- Caera jetzt
- Caera JdF
- Erde jetzt, Erde 1938
- Erde  :gs:
- Erde, Hohlwelt (HE Setting)
- Mars, Space 1889
- Mittelerde

Und im Moment sind wir kurz vor dem Beginn von  :gs: . An dem die SC nicht ganz unschuldig sind, aber vielleicht kommt es ja doch nicht  zur  :gs: Entstehung.  ::)

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2015, 22:58:35 »

Ich würde das auch mal gerne mit meiner Gruppe machen und überlege, ob ich direkt  :*s: als Grundlage hernehme. Wobei wir auf der Erde zur Jetztzeit starten würden.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #5: Weltenlink
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2015, 11:16:04 »

@ Sico
Hättest Du Interesse das Portal Setting auszubauen...
also mit Regeln auszustatten, die PORTAL Organisation (und deren Gegner) zu beschreiben, ein paar Abenteuer(ideen)  oder gar eine Kampgane zu verfassen?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.