Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ausrüstung 2h ?  (Gelesen 1994 mal)

Subject Micro

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Ausrüstung 2h ?
« am: 11. Juli 2015, 21:41:27 »

Hey,

ich habe mit meiner Gruppe insgesamt 2 mal Pen and Paper gespielt.
Beim ersten mal war es Zombieslayers, danach Dungeonslayers, doch dann kam das Old Slayerhand und wir sind absolut begeistert und werden damit definitiv bald spielen.

Allerdings wollen wir nun eine Frage beantwortet haben. Bei Old Slayerhand steht wie bei Dungeonslayers bei manchen Items ein (2h) in Klammer daneben. Bedeutet das das man diesen Gegenstand nur für 2 Stunden (Echtzeit) nutzen kann ? Muss man den danach wieder kaufen oder kann man den irgendwie reparieren ?

Ist ja irgendwie komisch das ein Gewehr nach 2 Stunden einfach kaputt geht.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ausrüstung 2h ?
« Antwort #1 am: 11. Juli 2015, 21:58:53 »

Hallo und Willkommen bei unserem Hobby.

Das mit dem 2h ist mal ein lustiges (und nicht ganz alltägliches) Missverständnis. :)
Das bedeutet einfach nur "Zweihändig" oder besser "2-händig". Um eine solche Waffe einzusetzen, benötigt der Charakter also beide Hände und kann nicht gleichzeitig eine zweite Waffe oder einen Schild führen.
Also nichts mit nach 2 Stunden kaputt oder so.

Gruß,
Blakharaz
Gespeichert

Subject Micro

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ausrüstung 2h ?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2015, 22:00:51 »

Oh mein Gott :D

Da haben wir ja mal nen dummen Fehler gemacht. Danke für die Aufklärung  :)
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Ausrüstung 2h ?
« Antwort #3 am: 11. Juli 2015, 22:58:27 »

Oh mein Gott :D

Da haben wir ja mal nen dummen Fehler gemacht. Danke für die Aufklärung  :)
Fehler sind nur dann dumm wenn aus ihnen nicht gelernt wird!

Viel Spaß beim Slayen (egal welches Setting). Bei Fragen Versuch dem drang sie für dich zu behalten zu wiederstehen und poste ruhig deinen spielerbericht.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ausrüstung 2h ?
« Antwort #4 am: 11. Juli 2015, 23:01:50 »

Auf jeden Fall ein lustiges Anekdötchen.

Daher ist es auch wichtig, irgendwo eine Abkürzungsliste zu haben oder sowas beim ersten Mal auszuschreiben.  Wird gedanklich notiert!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ausrüstung 2h ?
« Antwort #5 am: 11. Juli 2015, 23:06:43 »

Oh mein Gott :D

Da haben wir ja mal nen dummen Fehler gemacht. Danke für die Aufklärung  :)
Kein Problem. ;)
Wie Leeven schon geschrieben hat, hauptsache man lernt daraus und bei wenn du/ihr weitere Fragen habt, nur raus damit.
Gespeichert

Subject Micro

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ausrüstung 2h ?
« Antwort #6 am: 11. Juli 2015, 23:53:25 »

Oh mein Gott :D

Da haben wir ja mal nen dummen Fehler gemacht. Danke für die Aufklärung  :)
Fehler sind nur dann dumm wenn aus ihnen nicht gelernt wird!

Viel Spaß beim Slayen (egal welches Setting). Bei Fragen Versuch dem drang sie für dich zu behalten zu wiederstehen und poste ruhig deinen spielerbericht.

Joah wir spielen in ein paar Wochen wieder, werde dann definitv einen Bericht schreiben :).
Gespeichert