Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [D2G#10] Der Zauberer von Lom-Tranar  (Gelesen 6122 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[D2G#10] Der Zauberer von Lom-Tranar
« am: 01. November 2009, 00:26:50 »

Ein kleines Jubil?um feiern wir mit dem Zauberer von Lom-Tranar, dem nunmehr zehnten Dungeon-To-Go.

Wieder einmal gibt es ein vollst?ndiges, spannendes Abenteuer ohne viel Blabla auf nur einer einzigen Seite, also schmei? schon mal den Drucker an und lad die Freunde ein.

Diesmal stolpern die Charaktere bei der Suche um Rat in eine hackfreudige Geschichte, bei der es gilt, einen alten Geist zur ewigen Ruhe zu bringen. Und nicht nur den.

Wer hier gar wagt, mit K?pfchen vorzugehen, kann die Chancen, lachend zerhackt oder ger?stet zu werden, deutlich reduzieren - also Augen auf!

Es sei noch angemerkt, dass - entgegen den Erwartungen - dieser Dungeon-To-Go wieder "nur" f?r die Stufen 1-4 ausgerichtet ist, was nicht nur daran liegt, dass Lom-Tranar f?r Con-Einf?hrungsrunden herhalten mu?te, sondern auch an der Historie dieses Jubil?umsabenteuers: Bei Lom-Tranar handelt es sich n?mlich um genau das Einstiegs-Abenteuer, mit dem wir selber "einst" anfingen, Dungeonslayers "mal" zu spielen.

In diesem Sinne also auch Euch - wie immer - viel Spa? damit!

Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 21:16:38 »

Tolles Abenteuer und prima das dieses Jubil?um mit einem Con auftritt gefeiert wurde.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 12:25:06 »

Ich werde es wahrscheinlich Ende November auf einem Con so als "Absacker" f?r den Abend leiten. :ds: Flyer werde ich auch ein paar ausdrucken und mitnehmen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 15:49:13 »

Ja, super :)
Welcher Con denn? Mach sie fertig :D
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #4 am: 08. November 2009, 17:27:03 »

MuRoCo in Mutterstadt. Ist aber am gleichen Wochenende wie die Dreieich Con, also wird wohl nicht soooo viel los sein.

Ich hatte ?brigens auch vor bei allen Paketen die ich jede Woche so rausschicke auch immer einen :ds: Fyler dazu zu packen. Falls du nix dagegen hast. Ich muss nur irgendwann mal die Zeit/Lust finden einen Stapel auszudrucken und zurecht zu schneiden. :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #5 am: 08. November 2009, 17:31:08 »

Ich hatte ?brigens auch vor bei allen Paketen die ich jede Woche so rausschicke auch immer einen :ds: Fyler dazu zu packen. Falls du nix dagegen hast.
Na, aber ganz und gar nicht, im Gegenteil, besser geht es doh nicht. Vielen Dank :)
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 12:33:05 »

Ich hatte ?brigens auch vor bei allen Paketen die ich jede Woche so rausschicke auch immer einen :ds: Fyler dazu zu packen. Falls du nix dagegen hast.
Na, aber ganz und gar nicht, im Gegenteil, besser geht es doh nicht. Vielen Dank :)

Kein Problem. :)

Bin heute extra fr?her aufgestanden um ein paar erste Flyer auszudrucken und zurecht zu schneiden. Die ersten Flyer gehen also schon heute raus. Ich kann dir nicht versprechen das ich jetzt immer dran denke, aber ich bem?he mich. :)

Falls du mal selber gedruckte Flyer hast und mir einen Stapel zuschicken willst, habe ich auch nix dagegen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #7 am: 09. November 2009, 13:06:56 »

Falls du mal selber gedruckte Flyer hast und mir einen Stapel zuschicken willst, habe ich auch nix dagegen.
Derzeit nicht, das kann sich aber schnell ?ndern. PM mir doch mal Deine Addy vorsorglich.
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #8 am: 09. November 2009, 19:10:09 »

Addy?  ???  :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #9 am: 09. November 2009, 21:23:59 »

Adresse ;)
Gespeichert

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #10 am: 09. November 2009, 21:51:16 »

Jenau  :P
Aber Du wei?t es bestimmt schon :D
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #11 am: 10. November 2009, 08:55:57 »

Argh! Internetsprache! Ich werde alt ...  :)

Bei mir im Shop im Impressum ...

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: [D2G#10] Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #12 am: 04. Juli 2010, 10:01:26 »

Hallo erstmal!

Ich habe einige total clevere! und absolut spitzfindige!! Fragen zu diesem Dungeon2Go.

Warum ist die Herrin des Waldes bereits bei den Wildorks in Raum Nr. 9 zu finden?
So ist doch der eine Auftrag bereits sehr schnell - zu schnell? - abgehakt. Nach der Prophezeiung des armen Geistes ist doch die Herrin des Waldes bei dem diabolischen Schwarzmagier zu finden. Kardos "mag zwar m?chtig einen an der Waffel haben", aber es erscheint doch leichtertig, dass er das Eichh?rnchen, immerhin die Herrin des Waldes!, bei seinem inkompetenten Personal bel??t. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich einer seiner willensschwachen und nicht gerade mit Intelligenz gesegneten Grobiane eine kleine knusprige Zwischenmahlzeit au?erhalb der Reihe g?nnt. W?re da nicht der tierliebe Oger die bessere Nanny?

Und wie kann oder warum muss die Herrin des Waldes noch "geeint" werden?
Nach dem Abenteuertext reicht es einfach aus, die "Dame an die Luft zu setzen". Schickt auch hier der -  dann doch nicht ganz so gut informierte - Geist die Abenteuerer in eine tiefere Verwirrung? Oder bedarf es doch gr??erer Anstrengungen als auch sie das arme Gespenst absehen konnte?

Fragen ?ber Fragen, die Antworten bed?rfen ...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [D2G#10] Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #13 am: 04. Juli 2010, 10:11:16 »

Einen sch?nen, guten Morgen und willkommen! :)

Hallo erstmal!

Ich habe einige total clevere! und absolut spitzfindige!! Fragen zu diesem Dungeon2Go.
Nur zu! ;D

Zitat
Warum ist die Herrin des Waldes bereits bei den Wildorks in Raum Nr. 9 zu finden?
So ist doch der eine Auftrag bereits sehr schnell - zu schnell? - abgehakt. Nach der Prophezeiung des armen Geistes ist doch die Herrin des Waldes bei dem diabolischen Schwarzmagier zu finden.
Nach der Prophezeiung h?lt er sie gefangen - das muss aber nicht bedeuten, dass er sie die ganze Zeit bei sicht tr?gt. Man k?nnte sie nat?rlich auch bei Kardos platzieren, aber dann w?rde dieser Nebenplot imo zu sehr vom Oberbosskill ?berschattet werden ("Achja - neben den Sch?tzen steht da auch noch ein K?fig, Leute") und eher untergehen. Und die hilfreichen N?ssen w?ren dann keine Unterst?tzung f?r den aktuellen Plot, sondern lediglich ein kleine Heilloot f?r die Zukunft.

Zitat
Kardos "mag zwar m?chtig einen an der Waffel haben", aber es erscheint doch leichtertig, dass er das Eichh?rnchen, immerhin die Herrin des Waldes!, bei seinem inkompetenten Personal bel??t. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich einer seiner willensschwachen und nicht gerade mit Intelligenz gesegneten Grobiane eine kleine knusprige Zwischenmahlzeit au?erhalb der Reihe g?nnt. W?re da nicht der tierliebe Oger die bessere Nanny?
Das ist allerdings wahr - obwohl ich dem Oger auch nicht trauen w?rde.
Ich hab die Platzierung der Herrin des Waldes auch eher aus Abenteuerdesignsicht platziert (wo/wann kann sie mit ihren N?ssen ihren Auftritt haben, ohne dass sie am Ende, wenn alles gelaufen ist, und die Aufmerksamkeit der Gruppe abf?llt, einfach nur zu einem weiteren Questh?kchen wird- die Befreiung sollte IM Abenteuer selbst noch was bringen).

Zitat
Und wie kann oder warum muss die Herrin des Waldes noch "geeint" werden?
Nach dem Abenteuertext reicht es einfach aus, die "Dame an die Luft zu setzen". Schickt auch hier der -  dann doch nicht ganz so gut informierte - Geist die Abenteuerer in eine tiefere Verwirrung? Oder bedarf es doch gr??erer Anstrengungen als auch sie das arme Gespenst absehen konnte?
Nein, nein - bei der Vereinigung geht es um die Statue der G?ttin, deren Kopf blasphemisch abgeschlagen wurde, nicht um das Eichh?rnchen!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [D2G#10] Der Zauberer von Lom-Tranar
« Antwort #14 am: 24. September 2010, 00:05:54 »

Hab es nun zum zweiten Mal angespielt (letztes mal mit LabLord, diesmal mit DS 3.5) und wir sind noch mittendrin.

Das Abenteuer find ich aber toll, hat alles: ausreichend gegner, ausreichend Funde, kleine R?tsel, bi?chen Interaktion, der ist gut gelungen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General