Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Pfeile  (Gelesen 6913 mal)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #15 am: 08. Mai 2014, 09:57:46 »

Zitat
Glückspfeil (E), 1.7 SM, Würffelergebnisse  von 1-3 gelten als Immersieg
Der Glückspfeil ist echt heftig für den Preis. Ein erfahrener Schütze schleppt davon locker 5 Dutzend mit sich rum. Kosten nur 10 Gold und erhöhen den Schaden im Schnitt echt gut. Das ist schon eine mächtige magische Verzauberung.

Zitat
Magischer Runenpfeil (M), 45GM, Schaden gilt als nicht magisch
Ähm? Wofür ist der denn gut?

Zitat
http://Vogeljäger (M),1SM,  WB +10 gegen Vögel, nach Gebrauch Geht Pfeil mit 90% Wahrscheinlichkeit kaputt (PW2)
+10? HEFTIG für ein Silber!!! Aber gibt es irgendwo auch nur einen Vogel als Gegner? Ich hab mal einen Rokh erschaffen, aber da wird der Pfeil nicht helfen, der hat Ablativpanzerung  :P Ansonsten kenn ich nur den Terrorvogel aus der Vorzeit-Erweiterung.
Nebenbei: Der ist (M) und bricht trotzdem mit 90%?

Ein Pfeil gegen Magier wäre sinnvoll. Ein Schweig!-Pfeil.

@Runenpfeil: UPS Danke

@Vogeljäger ok ich schwäch die bruchrate und steigere den Preis.

@Glükspfeil (Hab den noch verteuert)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #16 am: 08. Mai 2014, 11:06:08 »

Im Rahmen meines Expanded-Box Projekt dachte ich mir Würde Ich euch gerne ein paar spezielle Pfeile Vorstellen. Das vermerk (E) und Das vermerk(M) Stehen hir Für einmalig Nutzbar und für mehrmals nutzbar.

Kaufbare Pfeile:

Silberpfeil (M), 1.2GM , Fügt Wehr-Kreaturen doppelten Schaden zu.

Pfähl-Pfeil (M), 2.7SM = 2Pfeile, WB-3 , Fügt pro Immersieg 100% zusätzlichen Schäden gegen Vampiere Zu, Zerbricht bei Schiessenpatzer.

Langstreckenpfeil (M), 7KM , Halbiert den Distanzmalus, 50% Chance das der Pfeil nach Gebrauch Kappung geht.

Gesegneter Pfeil (E), 2SM, Doppelter Schaden Gegen Untote und Dämonen

Magisch geladener Pfeil (E), 9KM, Schaden gilt als Magisch

Elfen-Pfeil (M), 1GM= 20 Pfeile, WB+1, mit Elfenbogen benutzt WB+3, nach Schiesen-Patzer 40% Wahrscheinlichkeit das der Pfeil kaputt ist  (PW12)

Schatten-Pfeil (E), 4KM , WB+1 Gegen Diener- und Kreaturen des Lichtes

Finster-Pfeil (E), 7SM, Doppelter Schaden gegen Diener- und Kreaturen des Lichtes.

Bannpfeil (E): 75 GM - Vernichtet eine beschworene Wesenheit sofort, wenn der erfolgreiche Trefferwurf über KÖR+AU der Wesenheit liegt. Ansonsten macht der Pfeil nur normal Schaden (der natürlich als magisch gilt).

Kleiner Gehilfe (E), 1KM = 5 Pfeile, Fügt bei einem Immersieg einen zusätzlichen Schadenspunkt zu.

Düsterpfeil (E), 8KM , Fügt bei einem Immersieg gegen Diener- und Kreaturen des Lichtes zusätzlich 1w20 Schaden zu

Runen-Pfeil der Dunkelheit (M), 70GM, Fügt Doppelten Schaden gegen Kreaturen- und Diener des Lichtes zu

Dämmerpfeil (E), 5.2SM, Diner- und Kreaturen des Lichtes erhalten GA-3 und kriegen bei jedem Immersieg mit diesem Pfeil 5 nicht Abwehrbaren Schaden

Vogeljäger (M),2SM,  WB +10 gegen Vögel, nach Gebrauch Geht Pfeil mit 30% Wahrscheinlichkeit kaputt (PW14)

Glückspfeil (E),7 SM, Würffelergebnisse  von 1-3 gelten als Immersieg

Spinnennen-Jagdpfeil (E) 3SM, Fügt Spinnenkreaturen Doppelten Schaden zu

Durchbrecher (E), 1.7SM, GA-3

Magischer Runenpfeil (M), 45GM, Schaden gilt als magisch

Kleiner Nützling (E),3KM, WB+1, Fügt pro Immersieg 2 nichtabwehrbaren magischen Schaden

Steinspitzen-Pfeil (M), 4GM, WB-1, gilt als elementarer Erdschaden, Nach gebrauch besteht die 5% Chance das die Pfeilspitze bricht(PW19) nach einem Patzer steigt die Warscheinlichkeit auf 20% (PW16)






Kaufbare Pfeilsets:

Schütze der Dunkelheit (150GM)

•2x Runen-Pfeil der Dunkelheit
•5x Dämmerpfeil
•7x Düsterpfeil
•8x Finsterpfeil
•10x Schattenpfeil
•12x Kleiner Gehilfe


Das kleine Schützen-Set 72.5GM

•2x Magischer Runenpfeil
•3x Langstreckenpfeil
•4x Durchbrecher
•5x Glückspfeil
•7x Magisch geladener Pfeil
•8x Kleiner Nützling
•10x Kleiner Gehilfe

Ist doch einiges nettes dabei.

Was mir absolut nicht gefällt: 2,7 SM!? 4.2 GM? Ich würde da etwas rundere Werte nehmen.

"Glückspfeil" würde ich anders nennen, da es ja das Talent (und seit der MGQ den Keks ...) gibt.

Glückspfeil kannst Du trotzdem machen: Darf bei Patzer wiederholt werden.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #17 am: 08. Mai 2014, 11:09:09 »

Du meinst ich solte lieber zum Beispiel 27KM schreiben?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #18 am: 08. Mai 2014, 11:15:32 »

Du meinst ich solte lieber zum Beispiel 27KM schreiben?
Nein, er meint: Warum überhaupt diese krumme Zahl und nicht einfach 30? Im KM-Bereich macht das ja zudem nichtmal auf Stufe 1 einen Unterschied.

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #19 am: 08. Mai 2014, 11:32:40 »

Im Rahmen meines Expanded-Box Projekt dachte ich mir Würde Ich euch gerne ein paar spezielle Pfeile Vorstellen. Das vermerk (E) und Das vermerk(M) Stehen hir Für einmalig Nutzbar und für mehrmals nutzbar.

Also diese Idee mit den Pfeilen finde ich richtig gut. Nicht alle würde ich ins Spiel übernehmen, aber bei den meisten wäre es einen Versuch wert.  :)

Welche Pfeile den nicht und Wiso?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #20 am: 08. Mai 2014, 16:53:55 »

Du meinst ich solte lieber zum Beispiel 27KM schreiben?
Nein, er meint: Warum überhaupt diese krumme Zahl und nicht einfach 30? Im KM-Bereich macht das ja zudem nichtmal auf Stufe 1 einen Unterschied.
Ja, genau. Wenn hinter der 2,7 keine tiefere Überlegung steckt, dann lieber 3 und gut!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #21 am: 08. Mai 2014, 17:10:26 »

Du meinst ich solte lieber zum Beispiel 27KM schreiben?

LOL  :D *facepalm*
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #22 am: 08. Mai 2014, 19:51:11 »

Hmmm.... ich glaube ich würde die Pfeile alle nur einmal einsetzbar machen. Dazu ausserdem eine Maximalmenge (Köchergröße) die mitgeführt werden kann . Damit könnte man sich ein paar interessante Goodies mitnehmen, müsste sich aber entscheiden, anstatt einfach Fässerweise Pfeile mit sich herum zu schleppen.

Den Pfähl-Pfeil, würde ich stattdessen Pfeil des Pfählers nennen kommt irgendwie runder heraus. Außerdem wäre es hier vielleicht interessanter bei einem Immersieg nicht einfach nur mehr Schaden zu machen, sondern statt dessen dem Gegner Abzüge auf  :kw3::kw5: und/oder  :kw6: zu geben. Das führt zwar zu zusätzlicher Buchführung auf SL Seite, der Aufwand hielte sich aber doch in Grenzen denke ich.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #23 am: 09. Mai 2014, 00:33:54 »

Haben Vampiere einen  :kw6: wert?  :o
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #24 am: 09. Mai 2014, 01:02:40 »

Haben Vampiere einen  :kw6: wert?  :o
Wieso sollten sie nicht?

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #25 am: 09. Mai 2014, 01:24:53 »

Haben Vampiere einen  :kw6: wert?  :o

Nun sie werden sicher nicht ihr Gebiss nach wildfremden Jungfrauen werfen um dann mit nem Ballermann-Strohhalm zu nuckeln, aber warum sollte ein Vampir dazu verdammt sein keinen Bogen benutzen zu dürfen :D
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #26 am: 09. Mai 2014, 09:41:43 »

Hmmm.... ich glaube ich würde die Pfeile alle nur einmal einsetzbar machen. Dazu ausserdem eine Maximalmenge (Köchergröße) die mitgeführt werden kann . Damit könnte man sich ein paar interessante Goodies mitnehmen, müsste sich aber entscheiden, anstatt einfach Fässerweise Pfeile mit sich herum zu schleppen.



Die Meinung ist das der Schütze Sich vorbereitet das heißt das er in einem Ruhigen Moment Die Richtigen Pfeile in seinen Zweiten Köcher (Seitenköcher) verstaut und die restlichen Pfeile wieder im Rucksack verschwinden Lässt.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #27 am: 09. Mai 2014, 10:07:12 »

Hmmm.... ich glaube ich würde die Pfeile alle nur einmal einsetzbar machen. Dazu ausserdem eine Maximalmenge (Köchergröße) die mitgeführt werden kann . Damit könnte man sich ein paar interessante Goodies mitnehmen, müsste sich aber entscheiden, anstatt einfach Fässerweise Pfeile mit sich herum zu schleppen.

Punkt 1 stimme ich zu. Ein Pfeil ist nur einmal einsetzbar, das ersparte die ganz Patzer/Pfeil-Bricht-Würfelei.

Punkt 2 mit der Maximalmenge/Köchergröße ist mMn unnützes Mikromanagement, würde ich weglassen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #28 am: 09. Mai 2014, 11:31:45 »

Hmmm.... ich glaube ich würde die Pfeile alle nur einmal einsetzbar machen. Dazu ausserdem eine Maximalmenge (Köchergröße) die mitgeführt werden kann . Damit könnte man sich ein paar interessante Goodies mitnehmen, müsste sich aber entscheiden, anstatt einfach Fässerweise Pfeile mit sich herum zu schleppen.

Punkt 1 stimme ich zu. Ein Pfeil ist nur einmal einsetzbar, das ersparte die ganz Patzer/Pfeil-Bricht-Würfelei.

Punkt 2 mit der Maximalmenge/Köchergröße ist mMn unnützes Mikromanagement, würde ich weglassen.


Punkt 1: ich bin anderer Meinung soviel zu würfeln giebt es auch nicht und einsammelt tut man eh erst nach dem Kampf  (Selbes Prinzip wie Wurfwaffen) zudem würde ich die Buchhaltung dem Spieler überlassen und fals ihm das gewürfel zu mühsam ist kann er die Pfeile ja liegen lassen oder sich die Einwegvariante zulegen.

Punkt 2 stimme ich Avakar zu jedoch würde ich als SL einem Pfeilhauffen (SC der Zuviele verschiedene Pfeile beisich trägt) die eventualität eruieren (per Münze oder Würffel) den falschen Pfeil zu erwischen.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #29 am: 09. Mai 2014, 12:11:48 »

Punkt 2 stimme ich Avakar zu jedoch würde ich als SL einem Pfeilhauffen (SC der Zuviele verschiedene Pfeile beisich trägt) die eventualität eruieren (per Münze oder Würffel)

Die Eventualität eruieren?? Was soll das denn bedeuten?
Gespeichert