Hallo Konstructor,
Whisp sagt, es gibt Nanos, die ihre Nano-Identität nicht kennen. Das bedeutet, sie sehen wie Männer und Frauen aus, und sogar konnen Sex haben (sogar mit den Menschen). Korrekt?
ich bin noch neu bei Gammaslayers, aber davon würde ich bislang ausgehen. Die Vorgänger der Nanos, die Androiden, werden im GRW als vor dem Nadir für bestimmte Aufgaben geschaffen beschrieben. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit kann man sich da verschieden „ausgerüstete” Androiden vorstellen – ein Kampfmodell braucht z.B. keine Genitalien. Andererseits können es auch nach Bedarf modifizierte Grundmodelle sein, die in der Grundform alle menschlichen Merkmale besitzen. Standardisierte Produktionsstraßen haben ebenfalls wirtschaftliche Vorteile.
Ob diese Überlegungen auch für Nanos gelten ist wahrscheinlich Sache des Spielleiters oder der gesamten Runde. Im GRW wird darauf nicht näher eingegangen.
Haben sie aber die entsprechende Persönlichkeiten? Wirken die Nanos-Frauen wie Menschen-Frauen und umgekehrt?
Auch das kann man m.E. halten wie man will. Einerseits wurden die Nanos Menschen nachempfunden, also ist eine entsprechende Programmierung wahrscheinlich. Andererseits sind auch Menschen dahingehend sehr unterschiedlich und in über hundert Jahren seit der Apokalypse kann sich die Psyche einzelner Nanos auch verändert haben, ob durch Degeneration, Umprogrammierung oder ein inherentes Entwicklungspotential.
Bei alledem fällt mir eine andere Frage ein: Gibt es nur humanoide Nanos oder z.B. auch Nano-Tiere? Nanos in Kontrolle ihrer eigenen Produktionsstätten könnten sich eventuell auch für gänzlich andere Körperformen entscheiden…
Grüße
Zelebrant Δ