Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Der Wind des Wahnsinns  (Gelesen 6457 mal)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Der Wind des Wahnsinns
« am: 16. Januar 2014, 19:52:38 »

hey,
bei amazon.de stand ja immer, dass "Der Wind des Wahnsinns" am 15.01. rauskommt. Kann mir jemand sagen ab wann es tatsächlich geht? Da stand ja direkt als es "erschien": Derzeit nicht auf Lager.

http://www.amazon.de/Wind-Wahnsinns-Abenteueranthologie-Charaktere-Stufe/dp/3942012375/
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #1 am: 16. Januar 2014, 20:11:45 »

Demnächst sicher. :) Ein konkreter Erscheinungstermin ist mWn aber noch nicht draußen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #2 am: 17. Januar 2014, 08:19:07 »

WdW erscheint entgegen meiner eignen, ursprünglichen Annahme erst am 24.02.
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #3 am: 17. Januar 2014, 09:29:00 »

Aha. Ich glaube mal, dass du es weißt. Warum dachte Amazon dann 9 Tage früher?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #4 am: 17. Januar 2014, 13:49:16 »

hey,
bei amazon.de stand ja immer, dass "Der Wind des Wahnsinns" am 15.01. rauskommt. Kann mir jemand sagen ab wann es tatsächlich geht? Da stand ja direkt als es "erschien": Derzeit nicht auf Lager.

http://www.amazon.de/Wind-Wahnsinns-Abenteueranthologie-Charaktere-Stufe/dp/3942012375/

Mein Tip, und meine Bitte: nicht bei Amazon kaufen - sondern bei dem Buchhändler oder Rollenspielladen Deines Vertrauens um die Ecke.
Man muß diesen Moloch nicht in allen Belangen unterstützen.
Und dort bekommst Du auch direkt einen Hinweis auf Lieferbarkeit.

Oder, wenns gar nicht ohne Online geht, dann vielleicht lieber beim 'Sphärenmeister'.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #5 am: 17. Januar 2014, 13:57:24 »

Mein Tip, und meine Bitte: nicht bei Amazon kaufen - sondern bei dem Buchhändler oder Rollenspielladen Deines Vertrauens um die Ecke.
Man muß diesen Moloch nicht in allen Belangen unterstützen.
Ok. Dann werde ich es bei buecher.de bestellen. :D
Was ist ein Moloch? :P
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #6 am: 18. Januar 2014, 09:25:23 »

Und Backys "Anregung" muss man nichtmal mit der marktbeherrschenden Lage von Amazon begründen, sondern kleine Läden und ganz speziell der Sphärenmeister sind einfach zuverlässiger und schneller.

Rollenspielprodukte sind ein dermaßen kleiner Markt, dass Amazon da wahrscheinlich nichtmal einen Praktikanten ransetzt, der die potentiellen Veröffentlichungstermine abklopft, sondern es werden einfach irgendwelche Daten angegeben, die mit der Realität nicht das Geringste zu tun haben.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #7 am: 18. Januar 2014, 09:58:58 »

Ok. Dann werde ich es bei buecher.de bestellen. :D

buecher.de ist auch okay. Ein kleinerer Online-Versender, bei dem ich früher auch schon mal was bestellte.

Aber seit ich nach Rosenheim gezogen bin, habe ich nicht mehr weit zu dem kleinen Buchladen meines Vertrauens, und der kann für mich, was er nicht im Laden hat, und sogar Rollenspielsachen, fast alles bestellen.
Seltsamerweise konnte er, trotz ISBN, Shadowrun nicht für mich ordern. Aber dafür gibts ja noch den Sphärenmeister.


Was ist ein Moloch? :P

Laut Duden ist 'Moloch, der' eine 'grausame Macht, die immer wieder neue Opfer fordert und alles zu verschlingen droht'.   :(
Das triffts irgendwie ganz gut, finde ich. 


Und Backys "Anregung" muss man nichtmal mit der marktbeherrschenden Lage von Amazon begründen, sondern kleine Läden und ganz speziell der Sphärenmeister sind einfach zuverlässiger und schneller.

Rollenspielprodukte sind ein dermaßen kleiner Markt, dass Amazon da wahrscheinlich nichtmal einen Praktikanten ransetzt, der die potentiellen Veröffentlichungstermine abklopft, sondern es werden einfach irgendwelche Daten angegeben, die mit der Realität nicht das Geringste zu tun haben.

Da bin ich völlig Glgnfz Meinung. 

Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #8 am: 18. Januar 2014, 10:34:23 »

buecher.de ist auch okay. Ein kleinerer Online-Versender, bei dem ich früher auch schon mal was bestellte.
Da sieht man dass es früher war. Das Ding ist ziemlich groß geworden.

Und Backys "Anregung" muss man nichtmal mit der marktbeherrschenden Lage von Amazon begründen, sondern kleine Läden und ganz speziell der Sphärenmeister sind einfach zuverlässiger und schneller.
Ok. Das stimmt, ich glaube es wurde sogar nachgewiesen, dass amazon die versendung herauszögert damit man sich den premiumzugang kauft. :D

Also gut. Dann bestelle ich halt nicht mehr da.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #9 am: 18. Januar 2014, 10:50:07 »

Ich bin ja selber keiner von den "Amazon-ist-böse-ich-bestelle-dort-nix-mehr"-Leuten, aber gerade bei deutschsprachigen Rollenspielen setze ich lieber auf andere Bezugsquellen (und vor allem andere Informationsquellen wann die Sachen erscheinen).
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #10 am: 18. Januar 2014, 17:14:31 »

Weiß ja nicht wie krass gut organisiert eure RP Läden um die Ecke sind aber der nächste RP store in Berlin ist so gar nicht mal "um die Ecke" von mir aus. Und obwohl ich da ab und zu mal was gekauft habe gebe ich ehrlich zu dass ich amazon wesentlich bequemer und auch ausreichend zuverlässig finde.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #11 am: 18. Januar 2014, 18:28:12 »

Also in der Weltmetropole Koblenz gibt es drei Läden, von denen dir zwei alles bestellen und der dritte alles im Laden stehen hat.

... und bei Rollenspielmaterial-Online-Bestellungen schmeiße ich allemal lieber dem Sphärenmeister Geld in den Rachen als Amazon. Da kommt der Kram auch gut verpackt am nächsten Tag an und er bemüht sich wirklich alles für einen zu organisieren - auch Kickstarter-KRam, den du bei Amazon nicht sehen wirst.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #12 am: 19. Januar 2014, 09:20:03 »

Ich bin so neidisch. Unser letzter Rollenspielladen hat so Ende der 90er zu gemacht. Es gibt so eine Art Fantasyladen in einer Nachbarstadt (35km), der hat aber praktisch nichts da, weil man dort eher Kartenspiele oder Tabletop-Zeug kauft.

Der erste sinnvolle RSP-Laden ist dann in der nächsten Großstadt ca. 90km entfernt. Es gibt also fast gar keine Alternative zum Online-Handel. Ich mag aber den Sphärenmeister, der ist persönlich via ICQ ansprechbar, reagiert oft sogar sonntags oder feierabends und verschickt gleich schnell oder schneller als Amazon.

Der Wind kommt aber Ende Februar und wird euch hoffentlich die Wartezeit wert sein. Wir fanden ihn beim Test echt spannend!
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #13 am: 19. Januar 2014, 11:06:44 »

Der Wind kommt aber Ende Februar und wird euch hoffentlich die Wartezeit wert sein. Wir fanden ihn beim Test echt spannend!
Ich bin mir sicher, dass er es wert ist. :D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Der Wind des Wahnsinns
« Antwort #14 am: 19. Januar 2014, 15:18:54 »

Ich bin so neidisch.

Ich auch, ich auch. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain