Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 136666 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #150 am: 06. August 2018, 08:14:46 »

Da es mal langsam an der Zeit ist, mal wieder was zu melden:
Ich hab meine Unkreative-ausgeburnte-RPG-Phase nach fast 10 Jahren Dauer- :ds: -Action inzwischen hinter mir und ja, ich habe rollenspielerische Pläne und bin am Schreiben dieser ;)

Was mich wundert: Auf dies kleine Meldung in den Tiefen des Boards gibt es bisher nur 3 Reaktionen! Ich kann nur sagen: Ich bin schon gespannt und hoffe CK spannt uns nicht zu lange auf die Folter.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #151 am: 06. August 2018, 08:28:37 »

@Zauberlehrling:
Das liegt daran, dass das gesamte Forum gespannt den Atem anhält!!!  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #152 am: 06. August 2018, 11:38:18 »

Meine Stimmen gehen (immer noch) an Starslayers und Tannberg.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1477
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #153 am: 06. August 2018, 11:49:49 »

Das liegt daran, dass das gesamte Forum gespannt den Atem anhält!!!  ;D

Oder einfach dahingeschmolzen ist :D

Aber super das sich was tut  :thumbup:

Greenwise

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #154 am: 09. September 2018, 07:41:09 »

Ach ja ... Tannberg das wäre was  :D
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #155 am: 10. September 2018, 12:15:04 »

Oh,... ist es schon wieder ein Jahr? ... Tannberg... das wär ein Traum!
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #156 am: 10. September 2018, 13:29:37 »

Vielleicht wäre es an der Zeit für eine neue Umfrage... meine Präferenzen sind durchaus anders geworden in den letzten 2 Jahren.

Dank Blakharaz und der Slayvention ist  :*s: bei mir neu auf Platz 1, gefolgt von "Mehr Abenteuern"... lediglich "Quellenband: Freie Lande" sind noch aktuell... und nur weil ich da schon ein Cover gesehen habe  ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #157 am: 29. September 2018, 12:32:21 »

Joa, bin hierüber mal gestolpert, dann senfe ich auch mal nen bissl dazu. Also ich hab die Caera Box noch nicht ganz durch, mal schauen was da noch kommt. Aber ich persönlich hätte interesse an:

- Seefahrt & Piraten in Caera
- Natürlich Zwerge
- und Abenteuer kann man iwi nie genug haben.

Aber bevor ich hier meine Kreuzchen mache, muß ich noch einiges lesen. Da war auch die Frage, ob es ne neue Umfrage geben sollte. Kommt da jetzt was?
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #158 am: 29. September 2018, 18:29:22 »

Was genau suchst du denn zu Seefahrt und Piraten? *aufhorch*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #159 am: 29. September 2018, 21:53:48 »

Was genau suchst du denn zu Seefahrt und Piraten? *aufhorch*

Ich glaub ich hab in meinem Vorstellungsbeitrag schon mal was drüber geschrieben. Zum einem suche ich was über Schiffstypen. Im AvC hab ich grad über die Fjordingr gelesen, die haben zumindest Drachenboote. Aber ich denke, es gibt bestimmt noch andere Schiffe. Fischkutter, Galeeren, Dau, Flöße, Ruderboote, etc. Also sowas würd mich interessieren, auch wie's Regeltechnisch gehandhabt wird. Besonders wenn die Schiffe eine größere Crew brauchen, wird's interessant für ne Abenteurer Gruppe. Und natürlich Kampfregel mit Schiffen. Da es noch kein Schwarzpulver gibt, zumindest bei DS, wird es keine Kanonen geben. Also werden wahrscheinlich Pfeile fliegen und es wird Enteraktionen geben.

Desweiteren natürlich Persönlichkeiten aus dem Bereich. Berühmte Piraten und natürlich auch deren Widersacher, hoheitliche Kapitäne und Admirale. Piratenverstecke sind natürlich auch interessant, schließlich müssen die SCs nach einer Schiffahrt auch mal wieder nen Dungeon auseinander nehmen. Ach jeh, Schatzkarten... Schließlich muß man ja wissen, wo sich das sprichwörtliche "X" befindet. Irgendwo hat doch bestimmt ein (vllt. schon verstorbener) Pirat seinen Schatz versteckt.

Seeungeheuer sind auch mal interessant, wobei ich derzeit nicht wüßte, wie ne SC Gruppe mit Haien, Riesenkraken, etc fertig werden sollte. Aber Sirenen und Meerhungfrauen sind bestimmt händelbar.

Hab ich was vergessen? Jep. Navigation. Zumindest Angaben, wo es fiese Riffe gibt, die nur darauf warten, das Schiff der SCs zu zerschmettern. Regeln zum Tauchen. Obwohl, ich meine irgendwo schon mal was drüber gelesen zu haben.

Na gut, mehr fällt mir derzeit nicht ein, aber wer weiß, da kann noch einiges kommen.
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #160 am: 29. September 2018, 22:34:21 »

Ich denke, dass du dir das hinbiegen kannst, wie du willst. Flufftechnisches, wie Personen, Schiffe und so gibt es meiner Meinung nach nichts Offizielles. Nur Beschreibungen der Völker der entsprechenden Regionen werden in der Kampangenbox erläutert.  Von den Regeln her kenne ich nur die Regeln der Reisezeit mit dem Schiff aus dem GRW.

Anpassen kannst du dir sicher die Dogfights und den Sternenhandel vom Starslayers. Selbiges gilt natürlich für die Modifikation von Schiffen, entsprechende Talente und Seemonster usw.
Hatte mal den Sternenhandel und Clusterstrade im Fanwerk to loot vorgestellt. Vielleicht wäre ja eine Anpassung davon interessant für dich. Vielleicht für ein karibisches Setting? Wenn du ein eventuell auch mehrteiliges Fanwerk draus machen wölltest und Unterstützung brauchst, würde ich mich zur Verfügung stellen. Wär auch was für den Kalender.  ;D

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #161 am: 29. September 2018, 22:58:45 »

Ich denke, dass du dir das hinbiegen kannst, wie du willst. Flufftechnisches, wie Personen, Schiffe und so gibt es meiner Meinung nach nichts Offizielles. Nur Beschreibungen der Völker der entsprechenden Regionen werden in der Kampangenbox erläutert.  Von den Regeln her kenne ich nur die Regeln der Reisezeit mit dem Schiff aus dem GRW.

Anpassen kannst du dir sicher die Dogfights und den Sternenhandel vom Starslayers. Selbiges gilt natürlich für die Modifikation von Schiffen, entsprechende Talente und Seemonster usw.
Hatte mal den Sternenhandel und Clusterstrade im Fanwerk to loot vorgestellt. Vielleicht wäre ja eine Anpassung davon interessant für dich. Vielleicht für ein karibisches Setting? Wenn du ein eventuell auch mehrteiliges Fanwerk draus machen wölltest und Unterstützung brauchst, würde ich mich zur Verfügung stellen. Wär auch was für den Kalender.  ;D

Wohuu, immer langsam mit den wilden Pferden. Erstmal muß ich mich im DS Universum zurecht finden, und nen paar Runden gespielt will ich auch haben. Dann kann ich darüber nachdenken, selbst erstmal selber Abts zu schreiben und später auch mal ne Reginalbeschreibung. Aber generell könnte ich mir schon vorstellen, an sowas zumindest mitzuarbeiten. Allein will ich das nun auch nicht machen. ;)
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #162 am: 29. September 2018, 23:27:15 »

Drachenschiffe findest du im Wyndland-Fanwerk.

Aber ich denke mal, da kann man was basteln. Müsste man mal Cheffe fragen, ob er was dagegen hat. Mit Schiffszeug generell kenne ich mich durchaus aus. Und hätte auch Lust dazu, was zu basteln. Ich hau ihn mal an. ^^

Aber zu dem Schwarzpulver... *flüster* Schau mal auf Seite 156 des Regelwerks in Anhang D, direkt hinter dem Vlkerbaukasten. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #163 am: 29. September 2018, 23:38:09 »

Drachenschiffe findest du im Wyndland-Fanwerk.

Ok, noch mehr zum runterladen und durchlesen. Verstehe. ^^

Aber ich denke mal, da kann man was basteln. Müsste man mal Cheffe fragen, ob er was dagegen hat. Mit Schiffszeug generell kenne ich mich durchaus aus. Und hätte auch Lust dazu, was zu basteln. Ich hau ihn mal an. ^^

Aha, interessant. Ich hab da ein gefährliches Halbwissen, aus irgendwelchen maritimen Romanen. Ansonsten nicht viel. Aber hau mal den Chef an, nicht daß er noch meint, DS würde niemanden mehr interessieren. :D

Aber zu dem Schwarzpulver... *flüster* Schau mal auf Seite 156 des Regelwerks in Anhang D, direkt hinter dem Vlkerbaukasten. ;)

Ja ich weiß, da gibt's was. Und ich denke im "Old Slayerhand" wird's darüber noch viel mehr geben. Aber ich will schon noch nen Fantasy Setting haben. :)
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Produktwünsche
« Antwort #164 am: 30. September 2018, 00:02:02 »

Wyndland hat auch nur etwas über 150 Seiten. Aber dafür Drachenboote, Vampire und Werwölfe. ;)


Es gibt auch Fantasy mit Schußwaffen. Historisch um 1250 n.Chr. in China entwickelt, nach Europa kamen sie dann im 14. Jahrhundert. ;)
Wenn man Spaß haben will, muss man sich das britische Raketencorps zu Zeiten des Napoleon-Feldzugs anschauen. Sie haben Angst und Schrecken verbreitet, nicht nur beim Gegner sondern auch in den eigenen Reihen... weil die Raketen recht... unzuverlässig waren und gern mal wieder heimkamen. ^^

Cheffe hat das Go gegeben. Yay. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!