Was genau suchst du denn zu Seefahrt und Piraten? *aufhorch*
Ich glaub ich hab in meinem Vorstellungsbeitrag schon mal was drüber geschrieben. Zum einem suche ich was über Schiffstypen. Im AvC hab ich grad über die Fjordingr gelesen, die haben zumindest Drachenboote. Aber ich denke, es gibt bestimmt noch andere Schiffe. Fischkutter, Galeeren, Dau, Flöße, Ruderboote, etc. Also sowas würd mich interessieren, auch wie's Regeltechnisch gehandhabt wird. Besonders wenn die Schiffe eine größere Crew brauchen, wird's interessant für ne Abenteurer Gruppe. Und natürlich Kampfregel mit Schiffen. Da es noch kein Schwarzpulver gibt, zumindest bei DS, wird es keine Kanonen geben. Also werden wahrscheinlich Pfeile fliegen und es wird Enteraktionen geben.
Desweiteren natürlich Persönlichkeiten aus dem Bereich. Berühmte Piraten und natürlich auch deren Widersacher, hoheitliche Kapitäne und Admirale. Piratenverstecke sind natürlich auch interessant, schließlich müssen die SCs nach einer Schiffahrt auch mal wieder nen Dungeon auseinander nehmen. Ach jeh, Schatzkarten... Schließlich muß man ja wissen, wo sich das sprichwörtliche "X" befindet. Irgendwo hat doch bestimmt ein (vllt. schon verstorbener) Pirat seinen Schatz versteckt.
Seeungeheuer sind auch mal interessant, wobei ich derzeit nicht wüßte, wie ne SC Gruppe mit Haien, Riesenkraken, etc fertig werden sollte. Aber Sirenen und Meerhungfrauen sind bestimmt händelbar.
Hab ich was vergessen? Jep. Navigation. Zumindest Angaben, wo es fiese Riffe gibt, die nur darauf warten, das Schiff der SCs zu zerschmettern. Regeln zum Tauchen. Obwohl, ich meine irgendwo schon mal was drüber gelesen zu haben.
Na gut, mehr fällt mir derzeit nicht ein, aber wer weiß, da kann noch einiges kommen.