Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mnemos Parakräfte  (Gelesen 3939 mal)

Kaskantor

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • Gammaslayer/ Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Mnemos Parakräfte
« am: 28. September 2013, 17:13:54 »

Irgendwie habe ich mal wieder ein Verständnis Problem :P,

Mnemos werden im GRW als Relikte vergangener Zeiten erklärt, trotzdem steht bei den Parakräften dabei, dass z.B. eine Stufe 1 Kraft 25 Battens kostet. Ist das nicht ein bißchen wenig für eine solche App?
Auf der andern Seite möchte ich meinen Paramentals schon ermöglichen einige Kräfte zu erlangen.
Was tun sprach Zeus? Das mit den Lehrern ist mir durchaus bewußt, es geht mir hier speziell um die Mnemos.

Ich bin gespannt wie ihr das seht.

Gruß
Kaskantor
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mnemos Parakräfte
« Antwort #1 am: 28. September 2013, 17:30:57 »

Vielleicht sind diese häufiger aufzufinden. Außerdem könnte der Preis der sein, der zum lernen dieser Fähigkeit vorausgesetzt wird.
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Mnemos Parakräfte
« Antwort #2 am: 28. September 2013, 17:43:54 »

Ich würde sagen, dass die Preise der Mnemo-Apps für Orte gelten, wo diese noch gut verfügbar sind (z.B. Arcologys, hoch entwickelte Bunkeranlagen) und an anderen Orten nur sehr viel teurer bzw. überhaupt nicht erhältlich sind. Da würde ich den Preis dann einfach verdoppeln bis verzehnfachen.  Sind ja auch nur die Grundsätzlichen Parakraft-Apps die so günstig sind, nach oben hin werden die auch recht teuer. Zusätzlich benötigt man ja auch immer noch eine LPT-Maschine, die vermutlich auch recht selten sind.

Bei mir wurden neue Parakräfte bislang allerdings auch nur über einen Lehrmeister gelernt.

Gruß
Blakharaz
Gespeichert