Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting  (Gelesen 83572 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #45 am: 02. Juni 2013, 19:43:00 »

@ Uisge beatha: Herzlichen Dank! Auch für die Aufklärung, was Saptus eigentlich ist ...  ::)
Wie gewünscht: Saptus - Rumen - Schimmerschwinden

Hilos, Saptus
"Nein, nein, nein! Bei Väterchen Emsigs heiliger Mistforke! Das haben heute wir doch schon durchgenommen!" schrie der Rumen-Priester verärgert. Sein Akolyth duckte sich in Erwartung einer weiteren Backpfeife ängstlich hinter dem großen Stehpult in der Tempelapside zusammen. 
"Demnächst vergisst du vielleicht auch noch deinen eigenen Namen!" rief er, während er das schwere Gebetsbuch vom Pult nahm und es seinem dicklichen Schüler so fest auf den Kopf schlug, sodass dessen Schmerzensschrei noch außerhalb des Tempels auf dem Marktplatz zu hören war. Die Bewohner von Saptus waren an diesen Ablauf jedoch bereits so gewöhnt, dass keiner der Händler und Marktbesucher auch nur eine Miene verzog.
Im Inneren des Tempels hatte sich Vater Gneigos noch immer nicht beruhigt. Während er mit fahrigen Bewegungen seine verrutschte Robe zu glätten versuchte, schimpfte weiter: "Rumen steh mir bei, noch nie habe eine solche Vergesslichkeit erlebt ... das ist ja wie beim Schimmerschwinden bei dir! Nur schwinden dir die Gebetsverse aus dem Gedächtnis!"
Zaghaft fragte der junge Mann, der sich immer noch die schmerzende Stelle an seinem Kopf rieb: "Sagt, Vater - was ist denn dieses ... Schimmerschwinden genau, von dem Ihr immer redet?"     
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #46 am: 02. Juni 2013, 19:55:00 »

Werter Ursus Piscis, ich danke dir!

Es ist immer wieder ein Fest mit anzusehen zu lesen, wie du dich dank deiner Kreativität und Wortgewandheit durch die unmöglichsten Herausforderungen hindurchschlawinerst! Hut ab!
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #47 am: 02. Juni 2013, 21:01:51 »

Klasse. Jetzt habe ich auch einen Text, mit dem ich die Aquaelfen in meine Gruppe einführen kann. Danke!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #48 am: 02. Juni 2013, 21:13:13 »

@ Uisge beatha: Oooohh ... vielen Dank!  :D
Ich muss aber ehrlich auch zugeben, dass Deine Kombinationen schon ziemliche Herausforderungen sind - umso besser, hehehe!  ;D
   
@ Thorwald: Freut mich sehr, wenn der Text auch noch anderwärts Verwendung findet!  :D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #49 am: 03. Juni 2013, 09:23:45 »

*trällert* "I just can't get enough, I just can't get enough ..."

Hat nicht vielleicht jemand noch eine Stichwort-Kombination für mich?  ;D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #50 am: 03. Juni 2013, 09:46:20 »

Immer doch ;) :
Damorra - Drachenauge - Erdbeben
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #51 am: 03. Juni 2013, 14:01:08 »

@ Waylander: Danke, dass du dich meiner armen Seele erbarmst ...  ;D
Einmal: Damorra - Drachenauge - Erdbeben!

Dämmermeer, südlich der Dampfenden Gestade
Wortlos betrat der in eine schmuddelige Robe gekleidete Zauberer die Messe des stolzen Segelschiffs „Windsbraut“. Sein schütteres Haupthaar stand wirr von seinem Kopf ab, sein langer Bart war mit Algen verfilzt und ein strenger Geruch nach Tang und brackigem Wasser umgab ihn. Schlagartig verstummte das angeregte Gespräch der versammelten Offiziere, als er an der langen, schweren Tafel Platz nahm und sich mit seinen schmutzigen Fingern wie selbstverständlich an den bereit gestellten Leckerbissen bediente.
Der Kapitän runzelte zwar ob der offensichtlichen Unhöflichkeit die Stirn und wollte bereits los poltern, besann sich dann aber wegen der unheimlichen Zauberkräfte des alten Zausels eines Besseren und fragte höflich: „Nun, werter Schiffsmagus … was gibt es Neues über Damorra zu berichten?“
Erst nach geraumer Zeit und nachdem er gemütlich fertig gegessen hatte, ließ sich der Elementarist dazu herab, mit seiner dünnen, hohen Greisenstimme zu antworten: „Fynrur der Rote versuchte offenbar wieder, seinen Herrschaftsbereich zu vergrößern. Die Luftelementare, die ich entsandt hatte, berichteten mir, dass es entlang des Siedestroms ein verheerendes Erdbeben gab. Offenbar versuchten einige mächtige Steinriesen, seinem Ansinnen Widerstand zu leisten. Meine Kundschafter mussten sich allerdings zurückziehen, als sich der gewaltige, rotgeschuppte Urdrache selbst fauchend und feuerspeiend in die Lüfte erhob … immerhin vermag ein Drachenauge weit mehr wahrzunehmen, als wir Sterblichen zu vermuten wagen.“ Mit dieser rätselhaften Bemerkung verstummte der Zauberer, um sich wieder seiner Mahlzeit zu widmen, während sich anderen ratlos ansahen.           
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #52 am: 03. Juni 2013, 14:27:46 »

Dann will ich auch noch einmal:

Bank von Gilien - Lilva - Paladin
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #53 am: 03. Juni 2013, 14:39:54 »

@ Waylander: Danke, dass du dich meiner armen Seele erbarmst ...  ;D
Einmal: Damorra - Drachenauge - Erdbeben!
Sehr geiler Text, Danke.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #54 am: 03. Juni 2013, 15:37:46 »

Und wenn du es wirklich so nötig hast: Attentäter - Zauberwirker - Halboger Kombination meines Bruders
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #55 am: 03. Juni 2013, 18:42:48 »

Mal sehen, wie gut du das hier schaffst: Czuhl - Entdecker - Hirs
Wenn du's schaffst, kriegste einen virtuellen Keks ::) *duckundweg*
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #56 am: 03. Juni 2013, 18:46:35 »

@ Blakharaz: Danke sehr! Coole Kombination!
Bitte: Bank von Gilien - Lilva - Paladin

Gilias, Gilien
In der mondhellen Nacht huschten zwei vermummte Gestalten lautlos über die Dächer der Stadt. Auf einem halb verfallenen Turm hielten die beiden im schützenden Schatten eines mächtigen Erkers inne, um kurz zu rasten.
"Das war ... knapp", flüsterte der Kleinere der beiden atemlos, "beinahe hätte uns ... der verfluchte Paladin unsere ... Pläne durchkreuzt. Nur gut, dass ... er uns in seiner schweren Rüstung nicht auf das Dach folgen konnte."
"Stimmt", pflichtete ihm seine Gefährtin keuchend bei, "aber ... immerhin hat er davor den Beschwörer ... für uns erledigt." Nachdem sie wieder zu Atem gekommen war, schwang sie sich behände auf das Dach, um den weiteren Weg zu erkunden. Währenddessen holte ihr Gefährte ein schweres Buch aus seinem Rucksack und schlug das Tuch zurück. Die silbernen Lettern, die den dicken Ledereinband schmückten, glänzten im Mondlicht geheimnisvoll.
"Dunkle ... Glorie - das Reich von Li... Lilva", las er stockend und schrak heftig zusammen, als neben ihm die Meisterdiebin verärgert zischte: "Pack das weg, du Narr! Die Stadtwache ist schon in den Straßen unterwegs und sucht nach uns. Und wir müssen noch in dieser Stunde den Zauberer in dem geheimen Keller unter dem Haupthaus der Bank von Gilien treffen!"
Während sie ihre Aufmerksamkeit wieder den Geschehnissen auf den Straßen tief unter ihnen widmete, zog der Gassner mit geistesabwesendem Blick einen schweren Dolch aus seinem Stiefel und flüsterte zu sich selbst : "Ich glaube nicht, dass ich ihm das Buch übergeben möchte ..."         

Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #57 am: 03. Juni 2013, 19:16:25 »

@ Thorwald: Ja, ich hab's wirklich so nötig. Danke schön an dich und deinen Bruder!
Einmal: Attentäter - Halboger - Zauberwirker

Hellweit/Caernos, Nestern
"Bei Chio-Puan, was ist denn das für ein ... Scheusal?" flüsterte der in dunkles Leder gekleidete, maskierte Kait, während er seinen Wurfdolch aus dem Auge eines großen, feisten Wesens mit bleicher Haut und vorstehenden Hauern zog.
Seine Gefährtin, die eine auffällige Skorpiontätowierung auf ihrem linken Handrücken trug, entfernte mit einer geschickten Handbewegung einen Armbrustbolzen aus der Kehle des toten Ungetüms, bevor sie ihm zu raunte: "Ich habe keine Ahnung. Aber diese Caernoser Zauberwirker sind allesamt verfluchte Baarnisten und haben oft seltsame Wächter. Ich hatte es hier schon mit Golems, Untoten und Dämonen zu tun." Nase rümpfend fügte sie hinzu: "Das hier sieht wie ein Halboger aus und riecht auch so. Lass uns schnell unseren Auftrag hier erledigen, damit wir uns bald in Rottentau den versprochenen Lohn holen können."
Nachdem die beiden Attentäter ihre Waffen wieder an sich genommen hatten, schlichen sie vorsichtig tiefer in das Innere des großen Magierturms am Rande von Nestern.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #58 am: 03. Juni 2013, 21:03:55 »

@ Zwergenzwicker: Vielen Dank!
Hier bitte: Czuhl - Entdecker - Hirs
Und jetzt her mit meinem Keks!  ;D

Hirsflad, in der Nähe von Ulmendrahl
Hastig verbarg sich der Waldläufer hinter einem dicken Baumstamm und lauschte angespannt den Geräuschen des uralten Waldes. Obwohl sich die modrige Luft schwer auf seine Lungen legte, versuchte er möglichst ruhig zu atmen. Als er von einer nahen Lichtung ein zorniges Röhren hörte, verkroch er sich leise fluchend tiefer in das dichte Unterholz, ohne darauf zu achten, dass ihm spitze Dornen Arme und Gesicht zerkratzten.
"Jetzt habe ich als Söldner schon den Wolfswald, den Dunkeltann und den Dschungel von Czuhl überlebt ... aber was habe ich mir nur dabei gedacht, den Auftrag für den eitlen, jungen Geck aus Sturmklippe anzunehmen, der unbedingt als Entdecker von Ulmendrahl gefeiert werden wollte? Als Erster der Gruppe starb er aufgespießt von dem Geweih des wütenden Hirs ... das hatte er von seinem Leichtsinn ... o Harlan, steh' mir bei! Lass' nicht zu, dass mein Leben hier endet ..." flüsterte der alte, sehnige Wyndländer lautlos vor sich hin, während er sich langsam und möglichst leise durch dichtes Buschwerk kämpfte.
Wenige Augenblicke später blieb er wie angewurzelt stehen, als er plötzlich in die kalten Augen eines aufrecht gehenden, zweibeinigen Hirsches starrte, der einen lagen Stab trug. Das letzte, was er in seinem Leben sah, war eine flackernde Lanze aus dämmrigem Zwielicht, die von der schädelgeschmückten Spitze des Hirsstabs auf ihn zu raste.           

     
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #59 am: 03. Juni 2013, 22:20:55 »

Ursus Piscis bring so schnell nichts aus dem Tritt.

Vielleicht etwas eigennützig, aber da sich meine Gruppe gerade auf den Weg ins finstere Shan'Zasar begibt, wäre so ein Fluff mit

Mumienfürst - Wüste - entführte Jungfrau

nicht schlecht.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain