Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming  (Gelesen 7706 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #30 am: 15. Mai 2013, 23:15:39 »

Weiter zur Magie / Mutation:
Also was haltet ihr von einer Klasse wie Mutanten und Begabte?

Hm, Grundklassen: Kämpfer, Scout, Begabter - Machtnutzer, Psioniker, Mutant
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #31 am: 16. Mai 2013, 06:23:32 »

Weiter zur Magie / Mutation:
Also was haltet ihr von einer Klasse wie Mutanten und Begabte?

Hm, Grundklassen: Kämpfer, Scout, Begabter - Machtnutzer, Psioniker, Mutant
Die Aufteilung sieht schon ganz gut aus.  :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #32 am: 16. Mai 2013, 06:42:29 »

Ich werfe mal unkommentiert den Spezialist, Abenteurer und Wissenschaftler ins Feld
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #33 am: 16. Mai 2013, 07:19:04 »

Den Abenteuer würd ich als Äquivalent zur Kalsse Scout sehen.
Spezialist wär für mich eine Heldenklasse.
Wissenschafler ist gut. Den würde ich eventuell alternativ zum Machbenutzer bei den Begabten einordnen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #34 am: 16. Mai 2013, 07:46:29 »

Ich würde gerne den Begriff "Macht" rausnehmen, das erstens mit einer gewissen Vorstellung verbunden und auf der anderen Seite extrem allumfassend.

Wie stellt ihr euch denn Spezialgebiete der drei "Magier"-Klassen vor?


Und dann haben wir noch das Thema "Reisen". Die Sternen karten würde ich gerne übernehmen.

Meine Idee: Schiffe verfügen über eigene Sprungantriebe (wie in SW), diese haben eine begrenzte Reichweite von 1-6 Parsecs. Größere Entfernungen können nur Spezialschiffe überwinden, die auch gemietete Sprungtransporte anbieten (ähnlich BT). Es gibt einige feste Transportroute. Zwischen zwei Sprüngen müssen die Sprungantriebe aufwendig aufgeladen werden, so dass man nur von einem bewohnten System in ein anderes Springen kann.
Es gibt Wesen (Mutanten) die in der Lage sind die Sprungreichweiten mit ihren Fähigkeiten zu erhöhen oder zu verschleihern, was sie extrem wertvoll macht.

Ich skribel mal ein paar Rassenideen, die sollten grob bestehen, damit Waylander, die in in der Großen Geschichte einbinden kann:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5658.0

Achja:
Frage 6: Ist das Setting in der kontanten Zeitlinie zu existierenden Settings? (Caera, DS-X, GS,...)?

Meiner Meinung nach: Nein. Es gibt weder einen Planeten Terra noch sind Elfen, Drachen oder Zwerge irgendwo existent oder verschollen.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #35 am: 16. Mai 2013, 08:36:41 »

Frage 6: Ist das Setting in der kontanten Zeitlinie zu existierenden Settings? (Caera, DS-X, GS,...)?

Für mich unbedingt Ja! Und zwar Caera! Erde nein! Der Planet/Kontinent Caera sollte aber nur in Sagen und Legenden Existieren und es gibt Wissenschaftler die den Plateten der Sagen und Legenden suchen! oder man macht das ganze so wie in der Shadowworld auf rein Ja raus Nein! Aber ich finde gerade die Möglichkeit mal auf Caera zu wandeln oder umgedreht absolut genial!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #36 am: 16. Mai 2013, 11:22:31 »

Den Abenteuer würd ich als Äquivalent zur Kalsse Scout sehen.
Spezialist wär für mich eine Heldenklasse.
Wissenschafler ist gut. Den würde ich eventuell alternativ zum Machbenutzer bei den Begabten einordnen.
Ich dagegen würde Wissenschaftler/Forscher als Heldenklasse des Scouts erstellen.
Neben Schmuggler und Kopfgeldjäger.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #37 am: 16. Mai 2013, 12:28:44 »

Ich hab da mal was vorbereitet1 Darfich vorstellen die Eremiten I:

Alles erstmal ein grober Entwurf aber so stelle ich mir das Layout im Kapitel Schiffe vor!
Es ist noch nicht ganz fertig ( Die Schiffs Map fehlt noch) aber so in die Richtung soll das gehen!  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #38 am: 16. Mai 2013, 13:32:02 »

Schon sehr cool! Ich hab schon nen paar Regeln dazu in petto.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #39 am: 16. Mai 2013, 13:37:41 »

Schon sehr cool! Ich hab schon nen paar Regeln dazu in petto.

Dacht ich mir  ;) ach was wir unbedingt noch brauchen sind Raum kämpfe! und entsprechend die Werte de Schiffe (Wertekasten) aber du hast da ja schon mit DSX eine sehr geile Vorlage gemacht!
Mit dem Raumkampf hätte ich gerne mal was ganz neues! so was wie X-Wing nur einfacher! Ja ich weiß das geht schon wieder zu sehr ins Detail!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #40 am: 16. Mai 2013, 14:24:35 »

Ich hab noch nie X-Wing gespielt. Ich wollte alle Schiffe wie Wesen behandeln.
Die Waffen bekommen einen Einsatzrwinkel (90°, 180°,...) und die Schiffe sind manvrierbar von F (Raumstation) bis A (Jäger).

Jäger können sich bewegen wie eine normale Figur, als ignorieren z.b. Drehungen. Schwere Schiff können sich aber nur nach vorne bewegen und drehen unterschiedlich schnell.

Das sind keine komplexen Regeln, aber sollte schon etwa taktisches Gefühl reinbringen.

P.S.: Hat keiner Anregungen oder Anmerkungen zu den Rassen?
Gespeichert
| DS-X |