Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [WIP] Hellwarische Sandbox  (Gelesen 8278 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #30 am: 17. Mai 2013, 09:17:32 »

Liest sich alles ganz toll, hier. Und ich find die Heldenklasse Hexe echt super!  ;)
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #31 am: 17. Mai 2013, 11:01:01 »

Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass sich hier so viele eingefleischte Hexen-Fans rumtreiben!

Daher... werte Freunde des gepflegten Hexenwesens :) - anbei nochmal eine Erweiterung des Entwurfs.
Wenn ich so weitermache, dann wird das in absehbarer Zeit nichts mit dem Abenteuer im Throntal. Na ja,
stattdessen gibt's eben Eismaid's Guide to Witchcraft oder so...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/29993748/DS4_WIP_Hexentum.pdf

Edit 17.05.13:
- Ausrüstungsgegenstände: Athame & Flugbesen
- zwei kurze "Steckbriefe" für NSC-Hexen

Edit 16.05.13:
- Änderungsvorschläge von Backalive eingefügt
- Neues Talent: Hexendolch


Die Sympathie der Hexen gehört einzig Caernos und der dortigen 'freigeistigen' Lebenshaltung.  ;D

Na, ich weiß ja nicht... Das sehe ich anders. Die Hexen haben imho ihre eigene Agenda - das Gerangel um die Krone lässt sie eher kalt.
Falls es ihnen in der Tat vor allem darum ginge, so viele Helia-Jünger wie möglich zu rösten und sich dem Greifenbanner anzuschließen,
hätten sie sich ja gleich um einen Platz an der "Schwarzmagier-Akademie" bewerben und ihre Seelen an Baarn verpfänden können! ;)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #32 am: 19. Mai 2013, 15:38:23 »

Na, ich weiß ja nicht... Das sehe ich anders. Die Hexen haben imho ihre eigene Agenda - das Gerangel um die Krone lässt sie eher kalt.
Falls es ihnen in der Tat vor allem darum ginge, so viele Helia-Jünger wie möglich zu rösten und sich dem Greifenbanner anzuschließen,
hätten sie sich ja gleich um einen Platz an der "Schwarzmagier-Akademie" bewerben und ihre Seelen an Baarn verpfänden können! ;)

Ich schätze Dein FanWerk sehr.
Das mit der Heldenklasse 'Hexen' ist die erste FanWerk-Heldenklasse, die ich mir auch bei unserer Runde gut vorstellen kann.

Natürlich haben die Hexen ihre eigene Agenda. Und selbstverständlich sind sie der Naturmagie und der Erdenmutter verbunden.
Dein Hexen-Sheet trifft das ganz gut. (Und auch meinen Geschmack was Hexencharaktere anbelangt.)

Der Ärger kommt ja auch nicht von ihrer Seite, sondern von der der Aensteiner und Nordeker.
In ihrer Helia-geprägten Furcht lehnen sie alles ab was anders ist und nicht eineindeutig der Helia frönt. Vor allem die freigeistigen, unabhängigen und eigenständigen Gruppen der Zauberer, Schwarzmagier und Hexen.
Daher lautet hierzu ihre erste Prämisse: vorher töten und nachher sich Gedanken dazu machen, ob es angebracht ist oder nicht. Daher ist es ihnen auch egal, ob unter den Opfern auch Unschuldige sind und nicht nur die verderbten Baarn-Anhänger.
Die Helia-Geweihten Paladine und Kleriker aus Aenstein und Nordek haben dies bis zur Perfektion entwickelt.

Daher werden sich die Hexen, die seitens der Aensteiner und Nordeker nur Verachtung, Mißgunst, Verfolgung und Tod erlitten haben, sich diesen Narren niemals anschließen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #33 am: 19. Mai 2013, 19:00:25 »

Gut gesagt. Und wenn es vonseiten von Caernos einige Schriftrollen als Geschenk gibt, dann könnten sie ja zu Gegenangriff übergehen...  ::)
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #34 am: 20. Mai 2013, 19:59:15 »

Ich schätze Dein FanWerk sehr.
Das mit der Heldenklasse 'Hexen' ist die erste FanWerk-Heldenklasse, die ich mir auch bei unserer Runde gut vorstellen kann.

Das freut mich! Ich habe übrigens übers Wochenende erneut dran rumgebastelt - das grenzt ja langsam echt an Besessenheit! ;)

Das mit der hellwarischen Helia-Kirche würde ich vielleicht nicht ganz so drastisch sehen wie Du, aber im Grunde gebe ich Dir recht.
Ich denke, dass es dort (wie überall) solche und solche gibt, vermute aber, dass die Helia-Priester Hellweits im Gegensatz zu ihren
Kollegen in den Freien Landen und Vandria eben eher Hard-Liner sind.

In meinen Augen hat das aber weniger religiöse, sondern vor allem gesellschaftliche und machtpolitische Gründe (betrifft also sowohl
den Klerus als auch den Adel): Die herrschende Elite in einem Feudalstaat wie Hellweit "muss" ja fast zwangsläufig Andersdenkende
unterdrücken, sonst bricht der ganze Laden schwuppdiwupp zusammen und "der Pöbel" macht fortan was er will (vgl. Fall von Gorma).
Unangepasste Zauberwirker sind in dieser Hinsicht die gefährlichsten Zeitgenossen, weil ihre Magie ihnen viel mehr Möglichkeiten des
Widerstands - und Chancen auf Erfolg dabei! - bietet als "Normalsterblichen". Just my two cents worth... :)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #35 am: 20. Mai 2013, 20:14:02 »

Wahrlich, wohl gesprochen... 8 )
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #36 am: 20. Mai 2013, 20:25:38 »

Das freut mich! Ich habe übrigens übers Wochenende erneut dran rumgebastelt - das grenzt ja langsam echt an Besessenheit! ;)

Na klar. Ist ja auch eine tolle Sache. Und eben mit spannendem Text geschrieben.   :thumbup:
Ich hoffe, wir bekommen die weitere Ergänzung bald zu sehen.   :)


Das mit der hellwarischen Helia-Kirche würde ich vielleicht nicht ganz so drastisch sehen wie Du, aber im Grunde gebe ich Dir recht.
Ich denke, dass es dort (wie überall) solche und solche gibt, vermute aber, dass die Helia-Priester Hellweits im Gegensatz zu ihren
Kollegen in den Freien Landen und Vandria eben eher Hard-Liner sind.

In meinen Augen hat das aber weniger religiöse, sondern vor allem gesellschaftliche und machtpolitische Gründe (betrifft also sowohl
den Klerus als auch den Adel): Die herrschende Elite in einem Feudalstaat wie Hellweit "muss" ja fast zwangsläufig Andersdenkende
unterdrücken, sonst bricht der ganze Laden schwuppdiwupp zusammen und "der Pöbel" macht fortan was er will (vgl. Fall von Gorma).
Unangepasste Zauberwirker sind in dieser Hinsicht die gefährlichsten Zeitgenossen, weil ihre Magie ihnen viel mehr Möglichkeiten des
Widerstands - und Chancen auf Erfolg dabei! - bietet als "Normalsterblichen". Just my two cents worth... :)

Da sehe ich noch keinen direkten Widerspruch zu meiner Auffassung der Hexenverfolgung in den verblendeten Arltümern Aenstein und Nordek. Egal, ob es göttlicher Fanatismus ist oder das pure Streben der blanken Machterhaltung, grundsätzlich wurden und werden die Hexen verfolgt und, sofern man ihrer habhaft wird, umgebracht. Natürlich immer unter dem dünnen Deckmäntelchen des Schutzes des armen Bürgers vor den Tentakeln des Bösen.

Ein andere Geschichte, die an einem anderen Ort erzählt werden mag ist die Tatsache, das es immer noch 100 Aensteiner oder Nordeker braucht, um eine Hexe oder einen Caernoser Schwarzmagier zu töten.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #37 am: 20. Mai 2013, 22:56:38 »

Wahrlich, wohl gesprochen... 8 )

Ha! "Ich bin so klug, K-L-U-K!" (Kaum zu fassen, dass es fast einen Monat gedauert hat, bis ich hier mein erstes Simpsons-Zitat anbringe!) ;D

Ich hoffe, wir bekommen die weitere Ergänzung bald zu sehen.   :)

Ich auch - aber diese Entscheidung überlasse ich dem Großmeister in all seiner Weisheit...

Da sehe ich noch keinen direkten Widerspruch zu meiner Auffassung der Hexenverfolgung in den verblendeten Arltümern Aenstein und Nordek. Egal, ob es göttlicher Fanatismus ist oder das pure Streben der blanken Machterhaltung, grundsätzlich wurden und werden die Hexen verfolgt und, sofern man ihrer habhaft wird, umgebracht. Natürlich immer unter dem dünnen Deckmäntelchen des Schutzes des armen Bürgers vor den Tentakeln des Bösen.

Einen direkten Widerspruch gibt es nicht. Der Teufel liegt, wie so oft, im Detail: Ich persönlich würde lieber nicht von 'Verblendung' sprechen,
weil es für meinen Geschmack zu parteiisch und zu modern gedacht ist - darüber hinaus sind wohl unsere Interpretationsblickwinkel einfach
grundverschieden: Für mich jedenfalls unterscheidet sich Caernos in dieser Hinsicht nur unwesentlich von Aenstein und Nordek. Ich tue mich
ehrlich gesagt irgendwie schwer damit, mir die Schwarzmagier als offen agierende Fraktion in einem hinterwäldlerischen Arltum vorzustellen.
Ich interpretiere das eher so, dass dort im Zentrum der Macht die Baarnisten als "Graue Eminenz" insgeheim die Fäden ziehen, während auf
den ersten Blick die Dinge ansonsten ganz ähnlich laufen wie anderswo in Hellweit, und zwar inklusive Helia-Kirche, Hexenverfolgung usw.

Aber grade das ist ja das Schöne an Caera - es gibt nur einen vagen "Kanon": Alles Weitere ist individuelle Auslegungssache. :thumbup:

Ein andere Geschichte, die an einem anderen Ort erzählt werden mag ist die Tatsache, das es immer noch 100 Aensteiner oder Nordeker braucht, um eine Hexe oder einen Caernoser Schwarzmagier zu töten.   ;D

Kommt drauf an, wer der Hexe nachstellt. Ein wütender Bauernmob hätte es da sicher schwer! Ein professioneller Hexenjäger dagegen...
Hexenjäger bzw. Inquisitoren könnten ja z.B. ebenfalls einer Heldenklasse angehören, die sich auf die Bekämpfung von ZAW spezialisiert.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #38 am: 22. Mai 2013, 12:46:51 »

Ich auch - aber diese Entscheidung überlasse ich dem Großmeister in all seiner Weisheit...

Hmmmm... ja, okay. Klar.  :)


Aber grade das ist ja das Schöne an Caera - es gibt nur einen vagen "Kanon": Alles Weitere ist individuelle Auslegungssache. :thumbup:

Genau so sehe ich das auch. Das macht eben den Reiz an Caera aus: es gibt einen groben Rahmen, alles andere ist eine Frage der Interpretation.   :)
Bei mir laufen in Caernos die Schwarzbündler und Baarnisten auch nicht offen auf der Straße herum, sondern agieren im Zwielicht, spinnen die Fäden ihrer Intrigen ebenfalls im Hintergrund.
Nur steht durch die freigeistige Haltung der Caern nicht jeder Magiebegabte und Zauberkundige unter dem Generalverdacht, mit Baarn im Bunde zu sein. Sicherlich mag es sein, daß unter den Baarnisten viele Schwarzmagier, und auch die eine oder andere Hexe, zu finden sind; aber nicht jeder Schwarzmagier ist ein Baarn-Anhänger.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #39 am: 22. Mai 2013, 14:15:40 »

Bei mir laufen in Caernos die Schwarzbündler und Baarnisten auch nicht offen auf der Straße herum, sondern agieren im Zwielicht, spinnen die Fäden ihrer Intrigen ebenfalls im Hintergrund.
Nur steht durch die freigeistige Haltung der Caern nicht jeder Magiebegabte und Zauberkundige unter dem Generalverdacht...

*facepalm* Uff, danke für die Erläuterung - Du hast mir soeben ein riesiges Brett von der Stirn gestemmt!! Jetzt kapier' ich endlich mal,
was Du mit dem "freigeistigen" Klima in Caernos meinst. Ich hatte immer die Beschreibung der Caern als "besonders hinterwäldlerisch"
lt. AvC im Hinterkopf, was dann so überhaupt nicht zu Deinen Aussagen passen wollte. Nimm's bitte nicht persönlich, ich bin manchmal
leider ziemlich schwer von Begriff... :(

... aber nicht jeder Schwarzmagier ist ein Baarn-Anhänger.   ;)

Ist schon klar, aber bei jenen aus Caernos kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass sie doch in der Mehrheit auf eher dunklen
Pfaden wandeln. Creepy... na ja, jedem das Seine - fanatische "Lichtbringer" sind ja auch nicht wirklich besser. :-\

Apropos: Ich habe mir gestern noch ein paar Gedanken zu den Hexenjägern im Dienste der "Helianischen Inquisition" gemacht. Und das
ist im ersten Anlauf dabei rausgekommen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/29993748/DS4_WIP_Inquisition.pdf

Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #40 am: 22. Mai 2013, 14:20:41 »

...; aber nicht jeder Schwarzmagier ist ein Baarn-Anhänger. 

Dazu habe ich gerade einen speziellen Fall, in meine Gruppe möchte ein vandrianischer Schwarzmagier, der tatsächlich sogar Diener des Lichts hat. Er war von innerer Zerrissenheit geprägt und ist zu dem Schluss gekommen, bald sein Blut für Helia opfern zu wollen(Heldenklasse Blutmagier, wie ich das Erlernen einbringe, muss ich mir noch überlegen) Ich persönlich freue mich darauf!
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #41 am: 22. Mai 2013, 15:02:23 »

Dazu habe ich gerade einen speziellen Fall, in meine Gruppe möchte ein vandrianischer Schwarzmagier, der tatsächlich sogar Diener des Lichts hat. Er war von innerer Zerrissenheit geprägt und ist zu dem Schluss gekommen, bald sein Blut für Helia opfern zu wollen(Heldenklasse Blutmagier, wie ich das Erlernen einbringe, muss ich mir noch überlegen) Ich persönlich freue mich darauf!

Wieso war er denn zerrissen? Im Sinne von "hin- und hergerissen zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis"? Weil Schwarzmagier
zu sein heißt ja erstmal regeltechnisch nichts weiter, als dass einer v.a. offensive - und nicht etwa per se böse! - Magie wirkt. Ein ordentlicher
Kampfmagier der Krone Vandrias z.B. wäre daher wohl auch Schwarzmagier...

Das Charakterkonzept an sich klingt schon spannend, aber auch herausfordernd. Vielleicht könnte man sich irgendwie mit einer "Umdeutung"
des standardmäßig sinisteren Blutmagiers zum "Märtyrer" behelfen? Dann könnte man den Zugang zur Heldenklasse doch auch recht leicht in
den Kontext eines ganz speziellen Mönchsordens von Helia verlagern: In diesem Kloster wird eben "heilige" Blutmagie praktiziert, basta!

Nur so 'ne spontane Idee...
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #42 am: 22. Mai 2013, 16:18:12 »

Ne ziemlich gute Idee, ich werd´die Heldenklasse dann auch Märtyrer nennen. Mit Zerrissenheit meine ich den Konflikt zwischen einem heliatreuem Leben und der Erforschung der "dunklen Abgründe" des Schwarzmagiertums.

Entschuldigt das Off-Topic, soll nicht wieder vorkommen
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #43 am: 22. Mai 2013, 16:53:02 »

*facepalm* Uff, danke für die Erläuterung - Du hast mir soeben ein riesiges Brett von der Stirn gestemmt!! ... 

Dafür betreiben wir doch hier das kurzweilige geblubber.
Es macht Spaß und man tauscht sich aus.   :) 

Dein AddOn zum Hexenjäger und Inquisitor habe ich mir schon geholt. Ist wirklich gut geworden.

Ich glaube, diese Heldenklasse ist was, was ich von Herzen hassen kann.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[WIP] Hellwarische Sandbox
« Antwort #44 am: 26. September 2013, 08:59:15 »

So, nach viermonatigem Rückzug in die Abenteuer-Werkstatt nähert sich unser erstes Throntal-Szenario
nun dem Abschluss: Es sollte sich nur noch um Tage handeln, bis wir unseren "Spieltest" abgeschlossen
und dem Ganzen den letzten Schliff verpasst haben - wenn es gut läuft...

Hier erstmal mein Entwurf für den "Klappentext", nicht spoilerfrei!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!