Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?  (Gelesen 36450 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #60 am: 05. Juli 2013, 10:04:27 »

Sehr schön die dunkle Nymphe und das Irrlicht.  :thumbup:
Ich würde Anaia aber mindestens auf "heroisch" setzen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #61 am: 05. Juli 2013, 12:20:38 »

Hier mal noch die allgemeine Tabelle für Zufallsbegegnungen (PW:7/Hexfeld oder PW:5/4h) und eine "aufgebohrte" Anaia.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #62 am: 09. Juli 2013, 15:50:10 »

Hier mal noch die allgemeine Tabelle für Zufallsbegegnungen (PW:7/Hexfeld oder PW:5/4h) und eine "aufgebohrte" Anaia.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Tabelle ist klasse geworden. Und die 'Dunkle Nymphe' hat was. Die gefällt mir ausnehmend gut.  :thumbup:
Als billiges Schwertfutter ist mir Anaia in jedem Fall zu Schade. Daher würde ich sie auf 'heroisch' setzen. Für einen Gegner Stufe 4 ist sie sonst viel zu einfach zu knacken.
Andererseits wäre es mir fast lieber, sie würden ihr aus dem Weg gehen und eine kampflose Lösung anstreben.   ;)

Den Zombie würde ich aus Stimmungsgründen als 'Moorleiche' bezeichnen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #63 am: 10. Juli 2013, 11:15:48 »

Als billiges Schwertfutter ist mir Anaia in jedem Fall zu Schade. Daher würde ich sie auf 'heroisch' setzen. Für einen Gegner Stufe 4 ist sie sonst viel zu einfach zu knacken.
Andererseits wäre es mir fast lieber, sie würden ihr aus dem Weg gehen und eine kampflose Lösung anstreben.   ;)

Okay, okay - Ihr habt mich überzeugt: Anaia ist jetzt eine heroische Nymphe! :)

Ich habe das "Anfangsstadium" des Abenteuers inzwischen ausformuliert und auch schon am letzten Wochenende mit unserer vierköpfigen Gruppe angespielt.
Hat irgendjemand Zeit & Lust, sich die Leseprobe (momentan 12 Seiten plus Kreaturenanhang) mal anztun? Frühzeitiges Feedback kann ja nie etwas schaden!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #64 am: 12. Juli 2013, 12:33:06 »

Anbei mein erster Entwurf für die Begegnung mit Shurik dem Nomaden, einem "Händler" der etwas anderen Art.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #65 am: 12. Juli 2013, 14:07:36 »

Absolut genial! Ganz großes Kopfkino! Ich bin begeistert.
Das Irrlicht und die Nymphe, Shurik, die Zufallstabelle, etc. SUPER!  :thumbup:

Bitte nimm dies  :sp: und behalte diese Motivation bei! Ich freu mich schon auf mehr!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #66 am: 12. Juli 2013, 16:15:48 »

Shurik dem Nomaden gefällt mir auch total gut.  :thumbup:
Ein tolle Adaption und besser als das Original. Das wird ein absolut cooles Abenteuer!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #67 am: 15. Juli 2013, 14:24:20 »

@FrekiWolf & Waylander:

Danke fürs hohe Lob - da muss ich mich jetzt echt ranhalten, um dem auch gerecht zu werden! Aber es sieht ganz gut aus, dass ich vielleicht
innerhalb der nächsten 10 Tage den größten Teil hinter mir habe. Mir fehlen eigentlich nur noch drei Abschnitte und der Schluss.

Die meiste Zeit fressen die Karten, weil der Pyromancer zwar ein tolles Tool ist, ich allerdings immer mehrere Anläufe brauche, bis ich mit dem
Ergebnis einigermaßen zufrieden bin. *seufz*

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #68 am: 15. Juli 2013, 14:46:59 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #69 am: 15. Juli 2013, 14:51:31 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #70 am: 15. Juli 2013, 15:15:16 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #71 am: 27. Juli 2013, 11:26:34 »

Nun denn, ich habe jetzt meinen Adaptionsversuch des "Wagenzugs durch das Nebelmoor" zusammengebastelt,
der allerdings noch nicht playgetestet ist: Gut möglich, dass noch so einiges geändert werden muss!

Außer mir hat das Ding auch noch keiner gelesen, weil die Leute aus unsrer Gruppe dort schon als SC unterwegs
sind und im näheren Bekanntenkreis so weit ich weiß niemand außer uns DS spielt - skandalös...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #72 am: 27. Juli 2013, 12:50:24 »

Ich hab's mir noch nicht durchgelesen aber das ganze sieht einfach nur hammermäßig Professionell aus!
Du hast lauyoutmäßig echt was drauf und ich werde das ganze Ding mit zwei Leuten definitiv spielen!
Interessanterweise hatte ich Abenteuer vor ca. einem Jahr als Spieler (solo) selbst spielen dürfen und ich bin echt auf die  :ds: Anpassungen gespannt.
Ich lass was von mir hören wenn ich es durch habe oder wenn noch offenen Fragen im Raum stehen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #73 am: 27. Juli 2013, 16:04:47 »

Ich habe es gerade überflogen. Auf den ersten Blick sieht das Super aus. Grandios !!!! Heute Abend lese ich mir das mal genauer durch.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?
« Antwort #74 am: 27. Juli 2013, 18:21:36 »

Donnalütchen
Gespeichert