Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11  Alle   Nach unten

Autor Thema: [News] Truppen-2-ausheb  (Gelesen 27439 mal)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #75 am: 08. März 2013, 09:44:31 »

Kr?hwacht

"Wie geht es voran, Meisterin Cella?" Der Bael sa? in seinem hohen Lehnstuhl und trommelte ungeduldig mit den Fingern auf der Lehne.
"Wir haben gestern den Scholaren Sforix verloren. Und Magus primo Gambril hat sich von dem Unfall noch immer nicht vollst?ndig erhohlt. Es ist unabdingbar, da? wir die Sicherheitsvorkehrungen erh?hen und ... "
"Phahh. Alles Ausfl?chte. Ich will Ergebnisse sehen," fiel der Bael der Magierin ins Wort. "Denkt ihr, die anderen Arlt?mer drehen D?umchen, solange ihr hier ?ber irgendwelche Sicherheits... wie war das ... Zeugs palavert?"
Der Bael richtete sich in seinem Stuhl bedrohlich auf. "Also verst?rkt Eure Anstrengungen, sonst, das verspreche ich Euch, sind ein paar au?er Kontrolle geratene D?moneneffekte Euer geringstes Problem."
Mit einer herrischen Handbewegung deutete der Bael an, da? die Magierin gehen kann.
Die Unterredung war beendet.

[X] [Caernos] Rekrutiere Schwarzmagier
[X] [Caernos] Rekrutiere Bogensch?tzen
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #76 am: 08. März 2013, 22:05:12 »

Unterhaltung eines Sch?tzenweibels mit einem Rittmeister in einer schmierigen Kaschemme in Cornhall beim allerletzten Krug Bier knapp vor dem Zapfenstreich

"Wasss ... meinsssu? Is es leichda, ... meinn Sch?zzn dasss Reidn beibringnnn .... oda deinn ... Reiddan das Boooognnsch ... schiesnnn?"
"Wasss weiss ... ichh ..."
"Sssssolln wia mmmal va ... vaa ... vasuchn?"
"Abba ja ... wawum nich? Prossd! Auffie ... Reidda, die schiessssndnn ..."

X [Aenstein] Rekrutiere Bogensch?tzen
X [Aenstein] Rekrutiere Kavalleristen 

Detritus

• Stufe 13
  • *
  • Kultur: Duldgnome
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #77 am: 09. März 2013, 14:38:58 »

Neulich in einem Nordeker Rekrutierungslokal

"Der Nächste! ... Name... Siegfried?... *kritzel* Sie...g...fried... Was kannst du? ... Stop! Nicht hier im Raum! Was hast du da im Beutel? ... Ein Drachenkopf? Zeig mal...  Puh, pack ihn wieder weg, der stinkt ja fürchterlich. Aber gute Referenz. Wirklich! Und was gibt es noch zu deiner Person zu sagen... Weiberheld? Sind wir das nicht alle?! Hä-hä-hä... Hm, mir scheint aus dir könnte man einen brauchbaren Ritter machen.... Ach du bist schon einer... Na, dann herzlich Willkommen. Aber ein kleiner Tipp: dieses seltsame Muttermal würde ich mir ?berstechen lassen. Es gibt schon genug echte und falsche Thronanw?ärter, ein weiterer würde die Lage nur verkomplizieren. ... Das machst du gleich? Guter Mann! Hab einen schönen Tag! - Der Nächste!..."

[X] [Nordek] Rekrutiere Ritter
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #78 am: 09. März 2013, 14:54:01 »

Sp?tnachts vor Cornhall, bei den Barracken der Bogensch?tzen, weit nach Zapfenstreich

"Halt, wer da?"
*Lautes R?lpsen*
"I ... ich binssss nua, ddein ... Wei ... bbbl. Lasss michhh .... reinnn ..."
"Tut mir leid, aber ich muss Euch dem Hauptmann melden!"
"Achhh, ... vadammmdd ..."
*Gewaltiges R?lpsen*

Sp?tnachts vor Cornhall, bei dem Lager der Reiterei, weit nach Zapfenstreich

"Halt, wer da?"
*Lautes R?lpsen*
"I ... ich binssss nua, ddein ... Ridd ... meissda. Lasss michhh .... reinnn ..."
"Tut mir leid, aber ich muss Euch dem Hauptmann melden!"
"Achhh, ... vadammmdd ..."
*Gewaltiges R?lpsen*

X [Aenstein] Rekrutuiere Bogensch?tzen

Detritus

• Stufe 13
  • *
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #79 am: 11. März 2013, 13:21:28 »

"Der Nächste! ... Nanu? Warum ist es auf einmal so dunkel hier? Haben die Schwarzmagier von Caernos etwa eine Sonnenfinsternis verursacht? Ach so, der Anwärter steht vor dem Fenster. Komm mal ein Stück rüber... Nein, andere Seite, sonst wird es ja noch dunkler hier! ... Ja, besser.... Dein Name?... Conn... Kurz und griffig. Gefällt mir. Bist ein ganz schöner Hühne... Wow, nicht aufregen... Nein, Hühne - wie Riese -, nicht wie Hühner. Bist ein bisschen aufbrausend, wie? Kommst du aus Fahlstepp... Ruhig, Junge, ganz ruhig. Lass das riesige Schwert stecken und beruhige dich. Ich wollte dich nicht beleidigen.... Ist gut, ist gut! Wir haben noch Platz in der schweren Infanterie, die k?nnen Leute wie dich gut gebrauchen. Hier Junge, kauf dir'n Bier. Vermerk: Conn - Berserker! - immer in die erste Reihe stellen, keine Fragen zur Herkunft, gibt nur Ärger! ... Junge, junge, junge, die werden noch viel Spaß mit ihm haben, das ist aber nicht mein Problem.  - Der Nächste!..."

[X] [Nordek] Schwere Infanterie

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #80 am: 11. März 2013, 13:42:27 »

Im Zeltlager der Ritter vor den Toren Cornhalls

"Sag' mal,  Junge ... siehst du auch, was ich sehe oder t?uschen mich meine alten Augen? Sind das da dr?ben bei der leichten Reiterei tats?chlich Bogensch?tzen auf den Pferden?"
"Jawohl, Ihr habt ganz Recht, Euer Wohlgeboren! Es scheint so ... als ob einige von ihnen nicht reiten k?nnen, andere wiederum scheinen nicht mit dem Bogen umgehen zu k?nnen ... uuuh, das war knapp ... und da dr?ben ... oje, das arme Pferd!"
"Bei Carmos! Unglaublich, welche Torheiten hier ausgebr?tet werden! Ich werde diesem Unfug sofort eine Ende machen! Bring mir mein Ross!"
"Sogleich, mein Bael!"

X [Aenstein] Rekrutiere Ritter   

Detritus

• Stufe 13
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #81 am: 13. März 2013, 14:20:35 »

"Der N?chste! ... Name?... Alric Hauab? ... Seltsamer Name. Na, meinetwegen. Was kannst du? ... Wie, das wei?t du nicht? Irgendwas wirst du doch wohl k?nnen... Kannst du lesen? ... Nein. Wieviel ist zwei plus zwei... Drei? Ok, Offizier wirst du schon mal nicht. Wie sieht es mit k?mpfen aus? ... Gar nicht? ... Weglaufen? So was k?nnen wir eigentlich gar nicht gebrauchen, hau ab! Huch! Wo ist er hin? Holt ihn zur?ck! ... Wie zu schnell? Dann schickt einen Reiter los. Vielleicht taugt er als Melder.   - Der N?chste!..."

[X] [Nordek] Rekrutiere leichte Infanterie

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #82 am: 13. März 2013, 20:40:48 »

Standpauke eines Baels f?r zwei ?bereifrige Unteroffiziere

"Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Berittene Sch?tzen? Was soll der narrl?ndische Unfug? Ihre gef?hrdet ja Ross und Reiter damit! Hat euch Varos denn kein bisschen mit seinen Gaben beschenkt?"
*Betretenes Schweigen*
"Ich werde nun euren Hauptm?nnern von eurer unglaublichen Entgleisung berichten! Weibel, du kannst schon einmal den Bogen mit dem Schnitzmesser vertauschen - es werden viele Pfeile werden! Und du, Rittmeister - auf dich wartet die Mistgabel!"
*Davonschleichen mit gesenkten K?pfen*

X [Aenstein] Rekrutiere Bogensch?tzen

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #83 am: 14. März 2013, 11:56:26 »

Aushang vor der Schreibstube des Oberbefehlshabers der Aensteiner Streitkr?fte

An alle fremdl?ndischen Freiwilligen, die bei keiner unserer regul?ren Einheiten aufgenommen wurden!

Alle, die uns in unserem Ringen um die Krone unterst?tzen wollt, sind nat?rlich gerne gesehen!
Wir m?chten allerdings bei jedem Einzelnen gew?hrleisten, dass er je nach seinen F?higkeiten bestm?glich eingesetzt wird.
Daher ersuchen wir einen jeden, nach seinem Eintreffen eines der nummerierten Holzpl?ttchen zu ziehen.
Die Nummern werden in ihrer Reihenfolge von einem Schreiber aufgerufen, damit sich einer unserer Offiziere in einem pers?nlichen Gespr?ch ein Bild von den zuk?nftigen Einsatzm?glichkeiten machen kann.

X [Aenstein] Rekrutiere alles, was nicht bei "Drei!" auf den B?umen ist  

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #84 am: 14. März 2013, 12:57:27 »

Kr?hwacht

Magae Cella stand, wie so oft in den letzten Wochen, auf einem Wachturm der Feste 'Kr?hwacht' und blickte ?ber das h?gelige Land von Caernos, Von hinten blies der kalte Wind vom Meer kommend in ihr Haar. Es war ein guter Ort, um den Kopf frei zu bekommen. Die k?hle, frische Luft, die Ruhe waren erbauend und kraftspendend. Laut h?rbar sog Cella sie in ihre Lungen.
"Wo soll das ganze noch hinf?hren?" dachte sie bei sich. "Sicherlich, kleinere Erfolge sind bereits vorweisbar, aber von sicherer Kontrollierbarkeit und gew?nschtem Wirkungszweck sind wir noch meilenweit entfernt."
Cella lie? ihren Blick schweifen. "Hmmm...  ich werde Collega... "
Lautes Geschrei vom Hof ri? sie aus ihren ?berlegungen. Ohne das sie ?ber die Br?stung blickte wu?te sie, da? etwas schlimmes passiert sein mu?te. Sie wandte sich zur Treppe und eilte die Stufen hinab.

[X] [Caernos] Rekrutiere Schwarzmagier
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #85 am: 14. März 2013, 21:48:48 »

Schreibstube des Oberbefehlshabers der Aensteiner Streitkr?fte

"Soso, du stammst also aus Hilos. Offensichtlich verwendet ihr Hilaner noch Waffen und R?stungen aus Bronze - wie r?ck... hrmhrm ... ich meine, h?chst traditionell."
*Geknurrter Einwand*
"Jaja, doch nat?rlich, ich bin auch der Ansicht, dass man die Sitten der Ahnen ehren sollte ... aber Bronze?!"     
*Finster zusammengezogene Augenbrauen*
"Nein, ist schon gut, lass' dein Schwert ruhig stecken. Ein Beweis deiner Kampfkraft ist nicht n?tig."
*Geknurrte Frage*
"Nein, bitte melde dich nicht wieder. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine geeignete Truppe f?r dich gefunden haben ... bitte vergiss deinen Helm nicht - wirklich ein h?bscher Federnbusch!"

X [Aenstein] Rekrutiere Hilaner Sagenhelden 

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #86 am: 15. März 2013, 13:01:35 »

"Soso, Ihr kommt also aus dem Narrland ? und was f?hrt Euch nach Aenstein? Wie wollt ihr uns unterst?tzen?"
*Heiseres Fl?stern*
"Oh, eine umw?lzende Entdeckung, welche die Kunst der Kriegsf?hrung umkrempeln wird? Was genau darf ich mir vorstellen?"
*Hektisches, heiseres Fl?stern, wildes Gestikulieren*
"Eine Art von alchemistischen Brands?tzen, sagt ihr? Eisenkugeln, die von einem geheimnisvollen Pulver zerrissen werden, wenn es in Brand ger?t? Wie nennt ihr sie? Bom ? ben? Nun, das h?rt sich tats?chlich sehr verr? hrmhrm ? interessant an."
*Gefl?sterte Frage*
"Nein, bitte meldet Euch nicht wieder. Wir melden uns bei Euch, wenn wir eine geeignete Einsatzm?glichkeit gefunden haben. Sagt ? sind das eigentlich S?urel?cher in Eurer Robe?"
*Kurzes Nicken*
"Aha ? wie seid Ihr eigentlich zu diesen scheu... hrmhrm ? schlimmen Brandnarben an Eurer linken Hand gekommen?"
*Fragender Blick mit gerunzelten Augenbrauen*
"Ach, nur so ? gehabt Euch wohl!"

X [Aenstein] Rekrutiere Narrl?nder Alchemisten       

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #87 am: 17. März 2013, 20:49:16 »

"Nun, Du kommst also von J?dland ... wie nennt ihr euch nochnal? Jarruck?"
*Stummes Nicken*
"Gut ... und wie ich sehe, hast du eine Harpune bei dir. Ben?tzt du die im Fernkampf?"
*Stummes Nicken*
"Aha ... und im Nahkampf?"
*Stummes Nicken zur Harpune*
"Verstehe ... und zum Essen?"
*Stummer Blick mit gerunzelten Augenbrauen*
"Ach, vergiss das wieder ... nur ein alter Hellweiter Scherz ... nicht von Bedeutung."
*Fragender Blick*
"Nein, bitte melde dich nicht wieder. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine geeignete Einsatzm?glichkeit f?r dich gefunden haben. Eine letzte Frage ? warum wir euer Gott eigentlich "Der Schweigsame" genannt?"
*Kurzes Achselzucken, fragender Blick*
"Ist schon gut, nicht weiter von Belang ?"           

X [Aenstein] Rekrutiere J?dl?nder Robbenj?ger

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #88 am: 22. März 2013, 13:53:10 »

Anl?sslich der aktuellen Entwicklungen im Forum ...  :-\

"Nun, ihr seid also ganz offensichtlich Fjordinger, wie ich an euren H?rnerhelmen sehen kann. Wie sind eure Namen?"
"Ulf."
"Ulf."
"Ulf."
"Ulf!"
"?hh .... Ulf?"
"Aha ... ich verstehe. Seid ihr vielleicht irgendwie verwandt?"
*Im Chor* "Jawohl!"
"Hhmmm ... vermutlich F?nflinge, wie?
*Im Chor* "Jawohl!"
"Gut, ich sehe schon ... waren eure Eltern eigentlich nahe Verwandte?"
*Im Chor* "Ja, warum?"
"Ach, nur so ... gut, bitte meldet euch nicht wieder. Wir melden uns bei euch, wenn wir eine geeignete Einsatzm?glichkeit f?r euch gefunden haben."

X [Aenstein] Rekrutiere Fjordinger Barbaren

gelber Zauberer

• Stufe 4
  • *
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #89 am: 22. März 2013, 16:14:37 »

Die Fl?ssigkeit  brodelte hei? und eine dicke gelbe Schwefel Wolke stieg Samuel, dem K?nig in gelb in die Augen. Er verzog jedoch keine Mien, r?hrte weiter und gab weiter Zutaten in den gigantischen Pool aus Blei.
"Elfenknochen, eine Handvoll Murmeln, Blut der Unschuldigen und was jetzt? ... Achja, Erdnussbutter."
Murmelte die Gestallt vor sich hin und gab drei weitere abgem??ene Gl?ser in die Br?he.
Dann hielt er einen Moment inne ... und tauchte einen Finger ein, schleckte ihn ab und zog als Fazit.
"Noch mehr Elfenknochen."
Kurz nachdem er die letzte Priese gemahlene Elfenknochen hinzugegeben hatte Stiegen zwei Gestallten aus der Br?he hervor.
Die eine war Kugelrund, schwarz und besa? eine Antene auf dem Kopf.
Die andere war Schneewei?, hatte einen gro?en rosanen Kussmund und hatte den K?rerbau einer zu kurz geratenen Nacktschnecke.

X [Cearnos] Rekrutiere Rolling & Bones
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11  Alle   Nach oben