Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Truppen-2-ausheb  (Gelesen 21765 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Truppen-2-ausheb
« am: 21. Februar 2013, 17:57:04 »

Der Kampf um die Hellweiter Krone geht weiter!
Viel ist geschehen ? Caer Kaltzahn wurde errichtet, die Greifen haben ihre D?monensteine gez?ndet und Nordek seine Grenzen mit Wehrt?rmen gesichert. ?berhaupt sind die L?wen, welche am meisten unterst?tzt werden, derzeit (noch) die gro?en Gewinner ? w?hrend Fahlstepp unter Unterst?tzung leidet, haben Caernos und Aenstein sich vor allem gegenseitig das Leben schwer gemacht und dadurch Nordek in die H?nde gespielt. Vor allem Aenstein mit seinen sp?rlich gesicherten Grenzen und wenigen Kundschaftern musste durch den Einsatz der D?monensteine leiden.

Doch nun haben die Arls beschlossen, sich im Fr?hjahr auf der Eben der Hellen Weiten zu treffen. Zwar will man offiziell einen friedlichen Dialog f?hren, doch im Land der Intrigen und des Verrats kann man nie wissen?
Und so ist man in allen vier Arlt?mern damit besch?ftigt, schnell noch gen?gend Truppen auszuheben, um der Konkurrenz bei der bevorstehenden Zusammenkunft nicht schutzlos zu begegnen.

Also auf! Die anderen Arlt?mer, die warten nicht?
Wir w?nschen allen Hellwaren viel Spa? mit der n?chsten Erweiterung unseres Arltums-2-Vote!

Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 21:22:39 »

Jetzt wirds strategisch... Gef?llt mir gut! Wurde Zeit f?r was Neues, bin sehr sehr gespannt.
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #2 am: 21. Februar 2013, 22:01:04 »

Sehr gelungene Idee!!!
Kanns kaum erwarten, die ersten Ergebnisse dieser neuen Umfrage zu sehen.
[Nordek] ... ist streng vertraulich (Taktiken werden nicht verraten)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #3 am: 21. Februar 2013, 23:53:16 »

Der L?we erwacht! Erbe ist Recht!
Gespeichert
Erbe ist Recht!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #4 am: 22. Februar 2013, 08:09:02 »

 :o :o

Nordeker, jetzt nur nicht ?berm?tig werden!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #5 am: 22. Februar 2013, 08:23:43 »

Das sind mir jetzt schon deutlich zu viele Schwarzmagier...
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #6 am: 22. Februar 2013, 09:42:54 »

Was ist denn da der Unterschied zwischen Kavalleristen und Rittern? Ich denke immer, Ritter waren die mittelalterliche Kavallerie ...
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #7 am: 22. Februar 2013, 09:45:34 »

Ein Ritter ist vollgeplattet und richtig b?se drauf, w?hrend die Kavalleristen eher leichtgepanzerte Reiter sind, beispielsweise sowas, was bei Braveheart massenweise in die Spie?e reitet.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #8 am: 22. Februar 2013, 10:16:59 »

Okeli-Dokeli. Mehr Ritter f?r Caernos.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #9 am: 22. Februar 2013, 10:38:09 »

Intressante Sache. Ich frag mich jetzt aber schon ob die ganzen Nordeker Breitschwerter da mitberechnet werden ;D
Ich gebe Xasch recht, es sind jetzt schon zu viele Schwarzmagier unterwegs. Die sollten abermit Bogensch?tzen weggschossen und mit Rittern niedergemacht werden. Und das am Besten flott!  ;)
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #10 am: 22. Februar 2013, 10:41:45 »

Geht paralell zur Rekrutierung arltum-2-vote weiter?
Ich konnte da bis gerade noch meine Stimme f?r Nordek abgeben.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #11 am: 22. Februar 2013, 10:46:27 »

Jop hat CK geschrieben es geht nebenbei normal weiter und die Votes werden noch verrechnet. Du musst also jetzt zweimal deine Stimme dalassen.
Gespeichert

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #12 am: 22. Februar 2013, 11:06:37 »

Wochenlang habe ich in der nordeker Ein?de verbracht . . . ein furchtbares Land mit unfreundliche Menschen und schlechtem Essen. Zum Gl?ck kam jetzt der Befehl zur Heimreise. Fahlstepp ich komme wieder! Nur bin ich mir unsicher, was die Zukunft bringt . . . ich soll in der Heimat J?ger rekrutieren und ausbilden . . . ein offener Krieg mit Nordek und den anderen Arlt?mer steht uns bevor!

x [Fahlstepp] Rekrutiere J?ger
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #13 am: 22. Februar 2013, 12:00:39 »

@FrekiWolf : (da du ja Geschichte studierst)
wie gef?llt dir eine Schlachtaufstellung ?hnlich derer der Engl?nder 1415 bei der Schlacht von Azincourt oder der bei 1424 bei Verneuil...
(ich meine jetzt die Prozentuale Truppenverteilung) sollte doch ideal sein um auf alle eventualit?ten einzugehen oder?
(besonders die Schwarzmagier)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #14 am: 22. Februar 2013, 12:12:53 »

Wenn der Vorteil unserer ?berlegenen Breitschwerter auch einberechnet w?rde, w?re es eine tolle Sache. Dann k?nnen wir gerne auch british aufstellen. Wobei ich aber sagen muss, dass ich einen guten Trupp schwer gepanzerter Ritter schon gerne f?r die Flanken h?tte. Zur Not gegen die Magier. Ich lege aber ebenfalls viel Wert auf die schwer gepanzerte Infanterie, und auch Nachschubtruppen aus Vandria w?ren eigentlich auch nicht schlecht ;D

Ich F?rchte nur, dass die J?ger und Sch?tzen, der Fahlstepper unseren Mannen im Fernkampf ?berlegen sind.
Gespeichert