Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS Basisbox.  (Gelesen 19474 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #45 am: 01. März 2013, 14:10:16 »

Wie erfolgreich ist denn unser Lieblingssystem? Sind die Erwartungen von Autor und Verlag getroffen / ?bertroffen worden?
Die wurden mehr als ?bertroffen (09:24) und das h?lt erfreulicherweise auch durch die Bank weg kontinuierlich an (woraus man im Umkehrschluss folgern kann, dass andere, deutsche Internetforen - die ja leider eines der wenigen erfolgreichen deutschen Systeme im Gegensatz zu vielen Hei?luftballons nicht wirklich angemessen mit Platz zu w?rdigen wissen, aber das nur am Rande - und deren Meinungsquerschnitt ?berhaupt nicht in Bezug zum reellen Kaufverhalten der "Leute da draussen" stehen).
Gespeichert

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #46 am: 01. März 2013, 14:48:38 »

Kenn ich, das Video, aber das war Mai 2011! ;) Inzwischen gibt es einerseits mehr Material f?r :ds:, andererseits hatte der "Hype" ja auch schon Zeit abzuk?hlen. Aber wenn Du sagst dass das anh?lt, ist ja sch?n ...
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #47 am: 04. März 2013, 10:40:51 »

Pffff 2014 spielen wir schon l?ngst *S nachdem wir alle 10 Caera Regional B?nde,die 6 V?lkerb?nde, den SL Schirm und 10 Soundtrack's und nat?rlich  Gammaslayers in unseren Regalen stehen haben!

Neee. Ich werde trotz allem bei 'Dungeonslayers' bleiben.  :)
Was nicht hei?en soll, das ich nicht mal den einen oder anderen Ableger ausprobieren werde.



@Kalimar
Die Antwort auf Deine Frage w?rde mich auch interessieren.
In diesem Zusammenhang: warum willst Du das eigentlich wissen?

Nur wird das keiner beantworten k?nnen. Alles in diese Richtung gann bestenfalls eine grobe Sch?tzung sein.

Verfolgt man die Community hier im Slayerforum, sowie am Rande in anderen Foren und Blogs hat sich 'Dungeonslayers' eine kleine, aber nicht unbeachtliche Fangemeinde erarbeitet, die sich jedoch teilweise aus anderen Rollenspielsystemen rekrutiert  Siehe z.B. den hohen Anteil an Midgard-Spielern.

Geht man von einer Grundregelwerks- und sp?terer Regelbox-Auflage von 10.000 St?ck aus und einer durchschnittlichen Gruppenst?rke von 5 Spielern, wobei aber 2 aus der Gruppe das Regelwerk ebenfalls besitzen, hier klammere ich die reinen Sammler einmal aus, sind irgendwo rund 16.000 bis 17.000 Dungeonslayer-Spieler unterwegs.  ;) 

Was mich betrifft: ich spiele
DSA3.5, Dungeonslayers, Savage Worlds, Pathfinder
wobei es sich anteilsm??ig meine Spielzeit betreffend so verh?lt:
  • DSA3.5     40%
  • Dungeonslayers     50%
  • Savage Worlds     8%
  • Pathfinder     2%
Andere, welche ich evtl. auf Cons oder ?hnlichem spiele, sind hier nicht ber?cksichtigt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #48 am: 04. März 2013, 14:32:49 »

@Backalive: wie kommst Du auf Deine Zahlen? Darum geht es ja gerade: ich habe KEINE Ahnung in welcher Auflage das Regelwerk gedruckt wurde, das gerade ausverkauft ist. 100? 1000? Wie oft wurde das PDF heruntergeladen (kann man ja messen)? Und dann weiss man immer noch nicht, wieviele das System tats?chlich auch BENUTZEN. Allerdings ist mir auch nicht klar, warum solche Zahlen immer so supergeheim sein m?ssen. Ich bin einfach nur neugierig. Da man die Zahlen aber nicht kennt (bzw. nicht verr?t) und man vermutlich auch nicht bestimmen kann, wie gro? (oder eher wie klein) der deutsche Rollenspielmarkt tats?chlich ist, kann man auch nicht sagen: 10% der deutschen Rollenspieler spielen (auch) :ds: Und das w?re die f?r mich interessante Frage gewesen (wie hoch ist die Durchdringung, wie verbreitet ist das System). Vermutlich lassen sich h?chstens verlagsinterne Vergleiche anstellen (Produkt A haben wir im 1. Quartal X mal verkauft, Produkt B dagegen im gleichen Zeitraum Y mal).
Gespeichert

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #49 am: 04. März 2013, 16:32:47 »

...Geht man von einer Grundregelwerks- und sp?terer Regelbox-Auflage von 10.000 St?ck aus...

Was hast du den geraucht? ;)
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #50 am: 04. März 2013, 16:43:24 »

Waaaas? Waren es 100.000?
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #51 am: 04. März 2013, 17:45:45 »

Ihr immer mit eurer Kleingeistigkeit... Millionen!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #52 am: 04. März 2013, 18:23:49 »

(woraus man im Umkehrschluss folgern kann, dass andere, deutsche Internetforen - die ja leider eines der wenigen erfolgreichen deutschen Systeme im Gegensatz zu vielen Hei?luftballons nicht wirklich angemessen mit Platz zu w?rdigen wissen, aber das nur am Rande - und deren Meinungsquerschnitt ?berhaupt nicht in Bezug zum reellen Kaufverhalten der "Leute da draussen" stehen).

Ich glaube, dass DS in anderen Foren weniger gew?rdigt wird als viele andere Systeme, liegt sehr stark daran, dass DS eines der wenigen Systeme mit einem rege genutzten eigenen Forum ist. Da wandert der Diskussionsbedarf halt ab.

Ergebnis: Ein DS-Unterforum z. B. im Tanelorn w?re sehr wahrscheinlich ziemlich tot, obwohl DS eine enorm starke Online-Community hat.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #53 am: 04. März 2013, 18:33:51 »

Da hat Taschenschieber wohl nicht ganz unrecht.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #54 am: 04. März 2013, 19:22:40 »

Aye, das denke ich auch. Im Uhrwerk-Forum passiert ja zu DS auch nix, da man hier alles viel einfacher besprechen kann.

Sowas ist nat?rlich Segen und Fluch zugleich. Segen, weil dadurch die Community sehr zusammengehalten wird und sich gegenseitig belebt. Fluch, weil dadurch weniger Leute "zuf?llig" reinstolpern, als wenn es in anderen Foren ab und zu um DS ginge.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #55 am: 04. März 2013, 20:20:32 »

Sowas ist nat?rlich Segen und Fluch zugleich. Segen, weil dadurch die Community sehr zusammengehalten wird und sich gegenseitig belebt. Fluch, weil dadurch weniger Leute "zuf?llig" reinstolpern, als wenn es in anderen Foren ab und zu um DS ginge.

Mein Eindruck ist, dass DS auch in den anderen gro?en Foren oft genug erw?hnt wird, um die Spielerschaft zu erweitern. Nur f?r spezifische Diskussionen und Fragen zu DS ist zumindest im :T: eben augenscheinlich kaum Bedarf da.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #56 am: 04. März 2013, 20:31:11 »

Was hast du den geraucht? ;)

Hihi...    ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #57 am: 04. März 2013, 21:07:53 »

Ich nehme genau das, was er auch hat!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #58 am: 05. März 2013, 09:24:24 »

@Andere Foren: Letztendlich denke ich das auch, trotzdem fragt man sich manchmal angesichts so vieler eingestaubter Boardleichen: "Was los mit D?"
Gespeichert

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:DS Basisbox.
« Antwort #59 am: 05. März 2013, 10:31:20 »

@Andere Foren: Letztendlich denke ich das auch, trotzdem fragt man sich manchmal angesichts so vieler eingestaubter Boardleichen: "Was los mit D?"

He! Bei mir im Midgard-Forum finden recht rege Diskussionen zu DS statt. Ok, es sind Terminabsprachen zu einer Online-Runde. Aber immerhin :D
Gespeichert