Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze  (Gelesen 823 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Ahoi, Ihr Landratten!
Ostern 2013 erschien die Erstausgabe unseres Community-Magazins SLAY! und auch 10 Jahre später ist man weiterhin fleißig dabei, Euch mit Tipss, Abenteuern und interessanten Artikeln zu versorgen.
In der sechsten Ausgabe dreht sich auf über 72 Seiten diesmal alles um Schiffe & Schätze und da ist wirklich für jeden etwas dabei:
Neben Plothookgeneratoren und grundlegenden Tipps für schiffsbasierte Kampagnen, neue Heldenklassen und Spielervölker, Abenteuer oder die 5teilige Mini-Kampagne „Auf Rotbarts Spuren“ gibt es bei dem Thema natürlich auch Futter für Starslayers. Außerdem findet Ihr mit dem Kreativ-ADHS-Interview den letzten Magazinartikel unseres geschätzten Greifenklaue in dieser Ausgabe.

Also Segel gesetzt, hingerudert und runtergeladen!

Wir sagen Danke! an alle Communitymitglieder, die seit 10 Jahren die SLAY! am Laufen halten und wünschen allen Lesern – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #1 am: 09. April 2023, 13:49:16 »

Sehr sehr coole Osterüberraschung.
Schön, dass das geklappt hat und vielen Dank für eure Mühe und Arbeit!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #2 am: 09. April 2023, 15:49:20 »

Danke CK fürs Hochladen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #3 am: 09. April 2023, 17:57:06 »

Ich freue mich sehr, dass sie jetzt fertig ist. Ich kann es nicht wie Greifenklaue machen und mir welche hinlegen. Aber ich würde einfach sammeln, jeder der Interesse an einer gedruckten Ausgabe hat, gern PM an mich und dann lasse ich einen Schwung drucken.

Edit: PM bitte mit Postanschrift, dann kann ich diese schon einmal sammeln. Preis ist noch nicht bekannt - wenn es in den Druck geht sag ich euch zwecks Preis und Zahlung Bescheid, und dann bekommt ihr sie per Post von mir zugesendet.

Edit2: Zum Preis: Ziel sind natürlich die 5 Euro (ohne Versand) aus den vergangenen Jahren, das klappt aber erst ab 50 Exemplaren. Höchstpreis liegt bei 10 Euro, wenn es nur 5 Interessenten gibt. Bei entsprechenden Interesse würde ich auch ein paar mehr drucken lassen und diese einem der Teilnehmer (als Boten  ;)) auf die Slay mitgeben.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #4 am: 10. April 2023, 10:01:33 »

He, vielen Dank für dieses Ostergeschenk!
Und schöne Ostergrüße von "Feuerzauberer" Bruder Grimm an die Community  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #5 am: 10. April 2023, 11:54:07 »

A pirate I was meant to be! Trim the sails and roam the sea! ;D

Gestern haben wir noch privat über die Kindheitserinnerungen an die Schatzinselfilme gesprochen und heute gibt es das Spiel dazu. Super vielen Dank für diese Osterüberraschung.

Slay On!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 219
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #6 am: 10. April 2023, 12:16:16 »

Hab mir gleich das Starslayers-Abenteuer durchgelesen. Das ist genau die Sorte Abenteuer, auf die meine Gruppe so steht! 🙌😁
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #7 am: 10. April 2023, 16:45:01 »

@avakar: Noch viel besser - sico hat die Schatzinsel sogar verslayt! Gemeinsam mit diese Ausgabe kannst du eine ganze Kampagne auf See bestreiten!

@marnax: Ausgezeichnet! Das Abenteuer ist übrigens wirklich sehr gut, die Redaktion durfte Testspielen, da ist Agonira wirklich ein tolles Abenteuer gelungen.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #8 am: 10. April 2023, 21:55:11 »

Schön, dass die Slay 06 nun endlich da ist! Danke an Zauberlehrling und Sintholos fürs eifrige Mitredaktionieren! Und auch hier natürlich noch mal ein riesen fettes Dankeschön an Akulex für die Bilder in der Slay!  :)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #9 am: 11. April 2023, 11:23:09 »

Im Übrigen freuen wir uns natürlich über Feedback zu den Regelergänzungen, Spielberichte oder auch einfach nur euer Ergebnis von Thaddaeus' Persönlichkeitstest ;)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #10 am: 13. April 2023, 13:46:27 »

Wow!!!
WAHNSINN!!!
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann so eine krasse Überraschung!!! :o :o :o
Tausend dank an alle Kreativen!

 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] 10 Jahre SLAY! – Ausgabe 6 ist online: Schiffe & Schätze
« Antwort #11 am: 13. April 2023, 16:02:14 »

Hier nochmal alle Infos für die, die es gedruckt haben wollen: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=11947.0