Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken  (Gelesen 32890 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #30 am: 04. Januar 2013, 21:09:53 »

@ Waylander: Es tut mir leid, aber es musste sein. Umbarla-Geier und Stolperv?gel waren einfach zuviel f?r mich ... grinskicher  ;D


Name: Vultar der Geiermann   
Volk: Vestaner  Kultur: Gilianer
Klasse: Zauberer (ohne Zauberzugang)   
Status: wandernder (und irrsinniger) Prophet

Stufe: 5
K?R: 5  AGI: 7  GEI: 0 (8)
ST?: 0  BE: 0  VE: (6)
H?: 0  GE: 3    AU: (5)
:kw1: 15  :kw2::kw3::kw4: 4,5  :kw5::kw6: 10  :kw7::kw8:
Talente: Alchemie III,  Bildung I, Runenkunde III, WG: Ebenenwissen I  WG: Magische Wesen I, WG: Theoretische Magie I
Zauber: keine     
Beschreibung: Eigentlich hei?t Vultar mit seinem richtigen Namen Mychlion Marmunes ? nur wei? er das nicht mehr. Er war ein aufstrebender und begabter junger Zauberer aus Gilias, der aus wissenschaftlicher Neugierde an einer Expedition in die Ruinen von Valstedt teilnahm. Obwohl er selbst eher ein B?cherwurm und Stubenhocker war, ?berlebte er durch schieres Gl?ck oder Zufall als einziger die Gefahren, die auf die Teilnehmer der Expedition lauerten. Bei seiner Flucht aus den unterirdischen Anlagen stie? er ungl?cklicherweise auf eine kleine Kolonie von Tentakelhirnen, deren Gedankenzehrerstrahlen ihm den Verstand raubten.

Danach irrte er orientierungslos durch die Ruinen von Valstedt, bis er auf den Kadaver eines Umbarla-Geiers stie?. Einer pl?tzlichen Eingebung folgend, begann er sich aus den ?berresten (Federn, Krallen, Schnabel) und einigen Pflanzenteilen eine Halskette zu basteln. Durch seine verbliebenen F?higkeiten und Kr?fte und die chaotischen Magiestr?me in der zerst?rten Stadt gelang es ihm tats?chlich, ein Artefakt herzustellen, das ihn pl?tzlich f?r einige Zeit in einen Umbarla-Geier verwandelte und ihm ein feines Gesp?r f?r diese V?gel verlieh.

Mit diesen F?higkeiten ausgestattet gelingt es ihm, nun schon seit vielen Jahren alleine in den Ruinen und der Umgebung (Karte: Gebiete 2, 3, 4, 5) zu ?berleben, obwohl er meist ziel- und planlos umherirrt. In seiner menschlichen Gestalt bewegt er sich dabei manchmal auf allen Vieren, dann l?uft er wieder singend und jubilierend umher oder fuchtelt wild mit einem langen Stab.

Einige Barbaren der Umgebung glauben, aus seinem sinnlosen Gebrabbel, Gestammel und wildem Gestikulieren Vorhersagen ?ber die Zukunft und ihr Schicksal heraush?ren zu k?nnen, versorgen ihn daf?r mit Speisen und Getr?nken und verehren ihn wegen seiner Kr?fte als heiligen Mann. Seinen heutigen Namen verdankt er ebenfalls ihnen.

Vultar ist ein kleiner, hagerer Mann mit langem, grauen Bart- und Haupthaar, das wirr und verfilzt in allen Richtungen absteht. Gekleidet ist er nur in staubige Lumpen, sein Schuhwerk besteht aus Stofffetzen und Lederb?ndern. Seine einzigen Besitzt?mer sind ein mit edlen Schnitzereien verzierter Kampfstab, der zu seiner Zeit als Zauberer sein Standeszeichen war, und sein selbst gebastelter Talisman, den er stets um den Hals tr?gt. Dieser verleiht ihm folgende F?higkeiten: Adlergestalt III (nur Umbarla-Geier, Verwandlung und R?ckverwandlung sind nicht willentlich kontrollierbar und geschehen meist bei drohender Gefahr bzw. deren Beendigung!) und Tiermeister III (nur Umbarla-Geier!).     
         
Bemerkung: Boni/Mali durch Talente, R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet!

Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #31 am: 04. Januar 2013, 22:20:54 »

 :thumbup: Einfach genial!

Und wieder eine NSC aus dem Hut gezaubert. Wie machst du das eigentlich? Steigerst du die Stufe um Stufe oder hast du einen Trick, um hochstufige Charaktere zu generieren?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #32 am: 04. Januar 2013, 23:01:26 »

Danke!  :D

@ Generierung: Als erstes ?berlege ich mir die gew?nschte Stufe (meist ausgehend von einem bestimmten Zauber oder einem bestimmten Talent, der bzw. das beherrscht werden soll), aber ich generiere nur Stufe 1 so, wie man es sonst auch f?r einen SC tun w?rde.

Dann steigere ich zuerst alle Eigenschaften, dann alle Talente und dann (ggf.) alle  Zauber auf einmal. Dann ?berlege ich mir die Ausr?stung und ganz zum Schluss errechne ich mir die Kampfwerte. Wenn die dann nicht zu meiner Vorstellung passen, schraube ich an der Ausr?stung oder (wenn nicht anders m?glich) an der Stufe und dann geht's halt wieder bei Schritt 2 los.   

Geht meistens ganz fix, wobei es seit der Erweiterung durch die Kultur-Talente etwas l?nger dauert, weil ich aufpassen muss, was 1 und was 2 LP kostet und wie ich damit am stimmigsten durchkomme. Auch die Alters-Tabelle h?lt manchmal etwas auf ...  ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #33 am: 05. Januar 2013, 11:07:23 »

Name: Vultar der Geiermann   
Volk: Vestaner  Kultur: Gilianer
Klasse: Zauberer (ohne Zauberzugang)   
Status: wandernder (und irrsinniger) Prophet


Einfach klasse. Werde den Typen sofort meiner NSC-Liste hinzuf?gen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #34 am: 05. Januar 2013, 18:09:29 »

Einfach klasse. Werde den Typen sofort meiner NSC-Liste hinzuf?gen.  :)

Danke, freut mich!  :)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #35 am: 06. Januar 2013, 10:08:56 »

ok. Der Stamm Nr. 10 wanderte in verbotene Tal und wurde nie wieder gesehen. Seitdem ist der Ort f?r die Umbar tabu. ;)

Ich habe so das dumpfe Gef?hl, dass es doch einen ?berlebenden geben k?nnte, der seitdem einsam durch das Becken streift ...  ;)

N?heres folgt demn?chst! ;D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #36 am: 06. Januar 2013, 13:14:36 »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Umbarla-Becken eine Prise Epik vertragen k?nnte.  ;)


"Zu jener Zeit, als die Not unserer St?mme am gr??ten war, sandte Varl seinen eigenen Sohn, um uns zu besch?tzen. Varlar ist sein Name und er ist ein einsamer J?ger, der nur erscheint, wenn Umbaren in Bedr?ngnis geraten. Dann jedoch prescht wie ein Sturmwind auf seinem Wollnashorn heran und schleudert seinen todbringenden Speer. Er gebietet ?ber Blitz und Feuer, Erde und Stein. Aber er hilft nur jenen, die den Glauben an Varl im Herzen tragen."
Uralte Legende der Umbaren



Wie in vielen Legenden, so steckt auch in dieser ein K?rnchen Wahrheit:


Name: Varlar der W?chter, "Sohn des Varl"   
Volk: Vestaner  Kultur: Umbar
Klasse: Waldl?ufer   
Status: Auserw?hlter des Varl, Besch?tzer der Umbar

Stufe: 20
K?R: 6  AGI: 8  GEI: 6
ST: 0  BE: 3  VE: 2
H?: 6  GE: 12  AU: 0
:kw1: 31 :kw2: 12  :kw3: 11(12 mit Bogen)  :kw4:
:kw5: 10 (GA: -3 mit Speer)  :kw6: 27 (GA: -3 mit Speer) 
Talente: Einstecker III, J?ger V, Reiten III, Sattelsch?tze III, Sch?tze V, Vertrauter I, Vertrautenband I, Wahrnehmung I, WG: Kr?uterkunde I, WG: Naturkunde I, WG: Wetterkunde I
Beschreibung: Varlar war ein junger J?ger der Nuncur-Umbar, jenes Stammes, der vor langer Zeit im "Verboteten Tal" sein Gl?ck versuchte und dabei ausgel?scht wurde. Lediglich Varlar entkam diesem Schicksal, da er als einziger einem Fingerzeig Varls vertraute. In den folgenden Jahren wurde er von Varl immer wieder auf seinen Glauben an ihn gepr?ft. In dieser Zeit war es auch, dass er ein verwaistes Wollnashorn fand und es aufzog, bis es schlie?lich zu seinem Reittier und Vertrauten wurde.
Schlie?lich befand Varl, dass Varlar w?rdig w?re, als Besch?tzer ?ber sein auserw?hltes Volk zu wachen: Er sandte einen Boten zu Varlar, der ihm eine geheime Quelle offenbarte, deren Wasser wie Verj?ngungstrank wirkt und lie? ihm einen mit seiner g?ttlicher Kraft ausgestatteten Speer ?bergeben, der Varlar Zauberkr?fte und andere machtvolle F?higkeiten verlieh.
Seit dieser Zeit streift Varlar W?nschen seines Gottes folgend durch das gesamte Umbarla-Becken und steht gl?ubigen Umbaren bei, die in der Wildnis in Not geraten.

Varlar ist sehr gro? und schlank, aber z?h. Sein langes, schwarzes Haar tr?gt er stets offen. Gekleidet ist er in die traditionelle Tracht der Barbaren - Lendenschurz, Fellumhang und Fellstiefel. Neben einem Jagdmesser und einem Langbogen f?hrt er nur einen ledernen Wasserschlauch, Feuerstein und Zunder sowie ein weiteres B?renfell als Schlaflager mit sich. Auf seinem Vertrauten, einem Wollnashorn (Kampfwerte wie Werte wie Schlachtross, s. GRW S. 122), reitet er ohne Sattel.
Der Speer "Varlswut" (+3), den er vom Boten Varls erhielt, verleiht ihm folgende die F?higkeiten: Brutaler Hieb III, Fieser Schuss III und die Zauber: Erdspalt, Feuerball, Kettenblitz und Steinwand (aufgrund der g?ttlichen Herkunft des Artefakts betr?gt  der unmodifizierte Grundwert f?r Zauber/Zielzauber allerdings 20 statt 10).       

Bemerkung: Boni/Mali durch Talente, R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #37 am: 06. Januar 2013, 22:27:03 »

Super, gef?llt mir. Ein Halbgot auf einem Nashorn.  :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #38 am: 07. Januar 2013, 07:40:25 »

Ich hab hier auch noch etwas zum Gott Varl:

Varlskinder
Varl liebt die Helden und liebt den Kampf. Immer wieder werden in allen Umbar-St?mmen m?nnliche Kinder geboren, die Varl Zeichen tragen. Dies ist in der Regel ein Muttermal in Form eines Schwertes oder einer Axt. Diese Kinder sind ?Kinder Varls?. Man sagt ihnen nach, dass sie besonders langlebig sind und nicht wie normale Menschen get?tet werden k?nnen.
Meistens m?ssen die Varlskinder den Stamm verlassen, sobald sie vollj?hrig sind und ziehen dann durch das Umbarla-Becken. Wenn zwei Varlskinder aufeinander treffen, zwingt sie Varls Gebot sich im Kampf auf Leben und Tod miteinander zu messen. Dies sind blutige Duelle, die in der Regel damit enden, dass der Sieger dem Besiegten den Kopf abschl?gt. Es hei?t, wenn nur noch eines der Varlkinder ?brig ist, Varl dieses zu sich holt und es belohnt.

Eigenschaften der Varlskinder:
  • L?nglebig: +20 auf Altersstuffe I-III und auf H?chstalter
  • Varlskindern stehen die Talente TOD ENTRINNEN III und SENSENSP?TTER III zur Verf?gung, die sie f?r einen 1 TP oder 2 LP wie Kulturtalente steigern k?nnen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #39 am: 07. Januar 2013, 07:44:37 »

 :thumbup:

Das Umbarla-Becken ist eh genau das richtige Setting, um Highlander umzusetzen!  :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #40 am: 08. Januar 2013, 16:03:08 »

Wobei Ancyrion da bestimmt auch ein W?rtchen mitzureden h?tte ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #41 am: 08. Januar 2013, 22:32:23 »

@ Ancyrion: Die Highlander-Anspielung bezog sich nicht auf die Landschaft, sondern auf das Kopf abschlagen in Duellen, bis nur einer ?berbleibt und eine tolle Belohnung kriegt ...  8 )
 
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #42 am: 09. Januar 2013, 00:54:33 »

Sehr verf?hrerisch,... wie w?re es eigentlich mit einer urbanen Legende innerhalb all der St?mme?
Und damit meine ich jetzt nicht irgendetwas in Richtung Auserw?hlter oder sowas,...

Ich sch?tze die Barabren sehr hoch, weil sie als Spielercharakter sowohl einiges an Spass als auch Problemen mitbringen k?nnen mit denen man arbeiten kann. Aber was noch um einiges sch?ner ist, ist der Fluff. Rituale, kulturelle Unterschiede, Traditionen und Weltbilder... vielleicht haben die Barbaren ja ganz andere Vorstellungen wie die Welt funktioniert/aufgebaut ist/ entstanden ist. Ein paar Ans?tze waren ja jetzt schon drinnen.
Faszinierendes Themengebiet... ich freue mich auf weiteres und werde mal sehn, ob ich werend meinen Pr?fungen noch Zeit finde vielleicht selbst etwas beizutragen...
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #43 am: 09. Januar 2013, 06:52:09 »

Sehr verf?hrerisch,... wie w?re es eigentlich mit einer urbanen Legende innerhalb all der St?mme?
Und damit meine ich jetzt nicht irgendetwas in Richtung Auserw?hlter oder sowas,...

Ich sch?tze die Barabren sehr hoch, weil sie als Spielercharakter sowohl einiges an Spass als auch Problemen mitbringen k?nnen mit denen man arbeiten kann. Aber was noch um einiges sch?ner ist, ist der Fluff. Rituale, kulturelle Unterschiede, Traditionen und Weltbilder... vielleicht haben die Barbaren ja ganz andere Vorstellungen wie die Welt funktioniert/aufgebaut ist/ entstanden ist. Ein paar Ans?tze waren ja jetzt schon drinnen.
Faszinierendes Themengebiet... ich freue mich auf weiteres und werde mal sehn, ob ich werend meinen Pr?fungen noch Zeit finde vielleicht selbst etwas beizutragen...
Ich denke, was alle Umbar St?mme verbindet, ist der Glaube an ihren Schutzgott Varl und die damit verbundenen  Traditionen und Riten. Ich denke momentan an sowas, wie den Ehrenkodex des Kahless bei den Klingonen, den alle Umbar achten.

Wobei Ancyrion da bestimmt auch ein W?rtchen mitzureden h?tte ;)
Zwar ist Ancyrion vom Setting mehr in Richtung Highlands, aber die Angen kommen mir von der Beschreibung irgendwie ein wenig zu friedlich vor, als dass ich mir Bih?nder schwingende Angen vorstellen kann, die sich gegenseitig im Namen der Edenmutter die R?be abhauen.
Ausserdem war Kurgan ohnehin der coolere Unsterbliche   ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #44 am: 09. Januar 2013, 10:13:31 »

Ich denke momentan an sowas, wie den Ehrenkodex des Kahless bei den Klingonen, den alle Umbar achten.

... den alle Umbar mit Ausnahme der Schwarzgesichter achten.  ;)


Ausserdem war Kurgan ohnehin der coolere Unsterbliche

Das ist v?llig richtig! :thumbup:
Gespeichert