Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2013  (Gelesen 18738 mal)

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #75 am: 04. März 2013, 21:52:23 »

Kann man da als Minderj?hriger noch Einsteigern (16 jahre) oder sind die Pl?tze scho  voll?
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #76 am: 05. März 2013, 10:16:09 »

Hallo gelber Zauberer,

Zur Con fahren alles selbst verantwortliche Privatpersonen. Wir sind keine Gruppe mit Betreuer oder Aufsichstperson. Das ist wohl der Knackpunkt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #77 am: 07. März 2013, 14:16:34 »

Sprich du "kannst" kommen wenn du kommen "darfst" was bedeuten w?rde das dich eine vollj?hrige Person begleitet die von deinen Eltern die Explizite Aufsichtspflicht ?bertragen bekommt.
Wir sind ja alles Privatpersonen und keine Veranstalter also juristische K?rperschaft, wie ein Verein oder ?hnliches, haben somit auch keine Haftpflicht etc. .
Wer ist z.B. f?r dich verantwortlich w?hrend du mit dem Zug f?hrst?
Willkommen in Deutschland dem Land der "Haftungsfrage".
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #78 am: 07. März 2013, 14:31:47 »

?ber so etwas haben wir uns nie Sorgen gemacht, wenn wir mit 16 zu irgendwelchen Musikfestivals gefahren sind oder ist da die Rechtslage anders?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #79 am: 07. März 2013, 14:37:52 »

Bei uns in Nieder?sterreich darf man mit 16 w?hlen, mit 16 harten Alkohol trinken, 125ccm Maschinen fahren, etc...
Da wird man ja wohl mal auf ne Slayvention fahren k?nnen,... ;)
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #80 am: 07. März 2013, 14:57:23 »

Wenn der gelbe darf darf er. Es ?bernimmt von uns halt keiner die Verantwortung, wie das bei einer Jugendfreizeit der Fall w?re. Bzw. wenn etwas passieren w?rde (was ja unwahrscheinlich ist...aber dennoch m?glich ist ->Haftungsfrage) w?ren alle verantwortlich. Es gilt wie ?berall Wo kein kl?ger da kein Richter.

Gespeichert

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #81 am: 25. Juni 2013, 23:42:33 »

Um das Thema mal wieder anzustupsen!
Hey Leute nur noch drei Monate  ;D bis zur ersten Slayvention!

Gibt's schon ne Liste mit den Teilnehmern? Oder hat der Kassenwart   ;) sich schon mit der Kohle nach Kuba abgesetzt?  :o
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #82 am: 26. Juni 2013, 05:15:12 »

Um das Thema mal wieder anzustupsen!
Hey Leute nur noch drei Monate  ;D bis zur ersten Slayvention!

Gibt's schon ne Liste mit den Teilnehmern? Oder hat der Kassenwart   ;) sich schon mit der Kohle nach Kuba abgesetzt?  :o
*Havanna schmauch*

Teilnehmerliste? Kann ich machen. Bin aber die ganze Woche unterwegs, wird erst am WE was.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #83 am: 26. Juni 2013, 06:34:41 »

Um das Thema mal wieder anzustupsen!
Hey Leute nur noch drei Monate  ;D bis zur ersten Slayvention!

Gibt's schon ne Liste mit den Teilnehmern? Oder hat der Kassenwart   ;) sich schon mit der Kohle nach Kuba abgesetzt?  :o
*Havanna schmauch*

Teilnehmerliste? Kann ich machen. Bin aber die ganze Woche unterwegs, wird erst am WE was.

Kein Problem!  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #84 am: 26. Juni 2013, 06:58:07 »

Slayvention kommt näher. Freu mich schon.   :D
Das mit der Teilnehmerliste ist eine gute Idee.

Sind eigentlich schon alle Plätze besetzt oder gibt es noch Möglichkeiten für Kurzentschlossene?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #85 am: 13. Juli 2013, 10:34:02 »

Der Slayvention-Countdown auf der Dungeonslayers-Homepage ist schon eine coole Sache.

Gefällt mir riesig.  :thumbup:

Zeigt es mir doch, wie flexibel Redax, Verlag und Fangemeinde in vielen Belangen miteinander umgehen. Das ist einer der Punkte, warum mir diese Community hier so gut gefällt.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #86 am: 13. Juli 2013, 11:04:08 »

Hrm, das mit der Teilnehmerliste hab ich verpennt.

Ich freu mich auch schon voll drauf. Soll ich nochmal kurz bevor es losgeht Infos mit Anfahrtsweg etc. rumschicken?



Sind eigentlich schon alle Plätze besetzt oder gibt es noch Möglichkeiten für Kurzentschlossene?
Ich hatte ja fest für alle Vorangemeldeten gebucht. Wer noch dazu stoßen will, kann das gerne tun. Muss sich dann aber selbst mit Westernohe in Verbindung setzen und einen Platz selbst buchen.

Bitte aber vorher unbedingt bei mir melden, weil ich mit Westernohe ausgemacht habe, dass Nachzügler mich als Referenz angeben. Nur so ist sichergestellt, dass auch für einen Nachzügler Platz im Seminarraum ist!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #87 am: 15. Juli 2013, 16:00:20 »

Ich freu mich auch schon voll drauf. Soll ich nochmal kurz bevor es losgeht Infos mit Anfahrtsweg etc. rumschicken?

Yep. Wäre eine gute Sache.    :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #88 am: 03. August 2013, 20:06:56 »

und wie sieht es aus mit Tagesgästen ?


evtl. könnte ich für einen Tag vorbei schauen....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayvention 2013
« Antwort #89 am: 03. August 2013, 21:40:43 »

Ich glaube da kann kaum wer was gegen sagen. Aber auf meinen Namen läuft der ganze Kram auch nicht...finde ich aber ne super idee!
Gespeichert